Fredi1Themenstarter284 Beiträge · seit 201023. Mai 2017 · #1Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
Flash20101'425 Beiträge · seit 201523. Mai 2017 · #2Hallo Fredi,
tolle Katzenbilder 🤩 wir fliegen auch nächste Woche endlich wieder "runter" und freuen uns auf tolle Begegnungen 🙂
Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!
Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
DUdusky82 Beiträge · seit 201624. Mai 2017 · #3Nettnett,
Sind die beiden Leos auf Bild 1 und 4 die gleichen? Und sind diese Bilder von Etosha, oder Okonjima?
Gruss,
Bernd.
Fredi1Themenstarter284 Beiträge · seit 201024. Mai 2017 · #4Leopardin ist immer die gleiche, Okonjima. Man hatte sie in einer Kastenfalle gefangen um die Batterie von ihrem Senderhalsband auszutauschen. Falle wurde mit Kamera überwacht. Resultat war, dass sie mit einem Jungtiere in der Falle saß, das andere Jungtiere war draußen. Also hat man die Falle wieder geöffnet, damit sie zu ihrem 2. Baby konnte. Jetzt wollte der 1. Jungleopard nicht mehr aus der Falle, sondern lieber beim Eselfleisch in der offenen Falle bleiben. Das war die Situation als wir zur Falle kamen.
Löwen sind Etosha. Gruss Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
chamäleon20112'497 Beiträge · seit 201124. Mai 2017 · #5Sehr schöne Fotos. Wir hatten bei Okonjima weniger Leopardenglück, dafür aber Gott sei Dank andere tolle Sichtungen. Auch die Löwen sind prima getroffen.
Danke und viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Fredi1Themenstarter284 Beiträge · seit 201024. Mai 2017 · #6Leoparden sind auch in Okonjima immer Glücksache, da sie den dichten Busch bevorzugen. Man kann sie dann zwar anpeilen, aber im dichten Buschwerk nicht sehen.
LG
Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
Ela675357 Beiträge · seit 200610. Juni 2017 · #7Die Leopardin mit ihren 2 Kleinen haben wir letzte Woche in Okonjima auch an der Falle fotografiert 🤩 Da war sie oben drin und hat gefressen und die zwei kleinen waren unten. Als Mama fertig war, ging der Bub hoch, das Mädel blieb bei der Mama 🙂
Leider stand bei uns die Sonne etwas doof, meine Bilder sind nicht so kräftig von den Farben - mal gucken, ob ich den Kontrast noch anpassen kann....
Fredi1Themenstarter284 Beiträge · seit 201010. Juni 2017 · #8Hallo Ela675,
Danke für die Info. Dann ist das Sendehalsband also immer noch nicht repariert.
Waren jetzt bereits das 3.Mal in Okonjima.
Immer wieder schön.
Grüsse
Fredi