Botswana Footprints

14 Antworten · 4'336 Aufrufe · gestartet 03. Mai 2017 von gm_2000
Antworten
Themenstarter39 Beiträge · seit 201503. Mai 2017 · #1
Hallo zusammen,

ich habe nach den positiven Rückmeldungen hier im Forum über Botswana Footprints Unterkünfte/Campsites als auch Parkgebühren für den Caprivi und Botswana buchen lassen. Die Kommunikation war auch immer gut und zügig. Meine Restzahlung habe ich bis Ende März 2017 geleistet. Eine Woche später wollte ich mir den Eingang bestätigen lassen, da dies für die Anzahlung automatisch erfolgte. Seitdem warte ich vergeblich auf eine Rückmeldung trotz mehrfacher Erinnerung. Vor 1,5 Wochen wurde ich vertröstet weil Tara auf dem World Travel Market in SA war. Die versprochene Rückmeldung blieb aus.

Da es nun nur noch 3 Wochen bis zum Abflug sind bin ich ziemlich beunruhigt. Hat wer von euch in letzter Zeit Kontakt gehabt? Wann erhält man die Reiseunterlagen per Post?

Bei den anderen E-Mail Adressen (info@... und bookings@...) erhalte ich Fehlermeldungen wegen Unzustellbarkeit. Ich bin echt verunsichert 😕

Gruß Guido
zuletzt bearbeitet 03. Mai 2017
391 Beiträge · seit 201503. Mai 2017 · #2
Ich hatte mit Tara zuletzt vor drei Wochen Kontakt. Frag einfach nochmals nach, das wird schon funktionieren.
Per Post habe ich nie Reiseunterlagen erhalten, ausschliesslich per Mail zum selber Ausdrucken. Wichtig ist dabei, dass man farbig ausdruckt (roter DNWP-Stempel).

Im 4x4-Forum ist sie noch weiterhin aktiv, sie wird also sicher zurück sein. Allerdings war sie beim letzten Treffen vor knapp zwei Monaten hochschwanger, d.h. ich weiss nicht ob das noch reingespielt haben könnte 😉
Ansonsten ruf mal dort an, du hast die Nummern bestimmt.
1'003 Beiträge · seit 200803. Mai 2017 · #3
Hi,
nach Taras Aussagen werden seit 01.01.2017 in den Parks nur noch Originaldokumente mit Quittungsstempel akzeptiert. Ein Ausdruck wie in den letzten 10 Jahren reicht angeblich nicht mehr. Finde ich gut - die Dinger hätte ich mir auch selber zusammenbasteln können. Deswegen entstehen auch nicht unerhebliche Kurrierkosten.
VG
Christian
Themenstarter39 Beiträge · seit 201503. Mai 2017 · #4
Hallo zusammen,

ich danke euch für eure Rückmeldungen. Die Kurierkosten wurden mir mit 300 BWP angeboten. Diese sind obligatorisch wie Christian bereits schrieb. Sollte ich auf meine 4. Erinnerung von heute auch keine Rückmeldung bekommen, melde ich mich telefonisch.

Gruß Guido
83 Beiträge · seit 201603. Mai 2017 · #5
Hi,

ich hab vor ca. 10 tagen die notwendigen Unterlagen für die Parks und Xakanaxa von BF bekommen.
Das Permit war ursprünglich auf einen Niederländer ausgestellt. Dann händisch durchgestrichen und unser Name drüber 😄
2x Australien, brunei, vietnam, 3x Indonesien, namibia, südafrika, mosambik, swaziland, chile, argentinien, mexiko, 2x kanada, Kalifornien, Florida, Singapur, nevada, ruanda, nepal, kambodscha, vietnam und brasilien sowie einmal durch südeuropa mit dem camper in der elternzeit
1'523 Beiträge · seit 201103. Mai 2017 · #6
Halte TARA für absolut zuverlässig......und ja, wie Christian erwähnt......Originaldokumente sind

gefordert ........ist halt so....

lg-..........BMW

wer gerade in Maun ist , Foodprints Office ist linkerhand Ausgang Maun Richtung Moremi.......... 420 m nach Ngami Center.....
zuletzt bearbeitet 03. Mai 2017
2'512 Beiträge · seit 200903. Mai 2017 · #7
Hallo,

ich habe letzte Woche eine mail an Tara geschickt, und binnen Stunden hatte ich eine Antwort.
Die Hochwassersituation und die gesperrten Camps verursachen Einiges an Mehraufwand und Umbucherei, ich denke, da muss man etwas Geduld aufbringen.
Tara arbeitet sicherlich die in Kürze stattfindenden Reisen zuerst ab. Dass deine Unterlagen rechtzeitig kommen, bezweifle ich nicht.

Viele Grüsse,
fotomatte
NAM die Fünfte – und immer noch kein Sossusvlei - 2013 , Der (ganz alte) Südwesten - 2014 , Die Märchentour - 2014/15 , Kavango, Kwando, Kalahari - 2016 , Just Birds - 2017 , Unter Eulen und anderen Käuzen - die O-S-T 2017 , NAM die Elfte 2018, Caprivi satt - 2019
566 Beiträge · seit 201303. Mai 2017 · #8
fordfahrer schrieb:Hi,
nach Taras Aussagen werden seit 01.01.2017 in den Parks nur noch Originaldokumente mit Quittungsstempel akzeptiert. Ein Ausdruck wie in den letzten 10 Jahren reicht angeblich nicht mehr. Finde ich gut - die Dinger hätte ich mir auch selber zusammenbasteln können. Deswegen entstehen auch nicht unerhebliche Kurrierkosten.
VG
Christian
Hallo Christian,

bezieht sich das auf die Belege für den Parkeintritt sowie auf die - soweit noch bestehend - staatlichen Campsites von offizieller Seite oder auch auf die Buchungsbestätigungen der jeweiligen privaten Campsites? Wir hatten letzten Mai/ Juni ähnliche Probleme, zumindest was die offiziellen Park-Dokumente betrifft. Problem war vorallem auch, dass ich die Dokumente während (!) der Reise erst per Email bekommen habe und keine Möglichkeit zum Ausdrucken hatte.

Daher Tipp: ich bin in Francistown zum Office des DWNP gegangen und habe denen dort auf meinem Handy den Eingang des Dokuments als pdf gezeigt und das Problem des nicht funktionierenden Ausdruckens erklärt. War dann auch kein Problem. Die Leute im Büro sind echt nett und haben kurz in Gaborone angerufen, die Buchung bestätigen lassen und eine offizielle Zweitausfertigung ausgestellt.

Das hat natürlich alles ein wenig Zeit gekostet, aber am Ende war es unproblematisch. Daher in jedem Fall die Dokumente per pdf oder als Kopie mitnehmen, nicht verzweifeln, und notfalls vor Ort bestätigen lassen. Das sollte auch in den jeweiligen Büros der Campsite-Anbieter funktionieren.

LG Mogambo 🙂
391 Beiträge · seit 201503. Mai 2017 · #9
Spannend, die Sache mit den Originaldokumenten. Wusste ich nicht, ist mir neu. Kann euch aber sagen, dass ich im Februar und März 2017 mit den ausgedruckten Dokumenten nirgendwo auch nur das kleinste Problem hatte.
160 Beiträge · seit 201103. Mai 2017 · #10
Hallo Zusammen

Finde ich auch sehr spannend, bezüglich original Dokumenten. Wir waren im April im Chobe und Moremi...hatte ebenfalls nur ausgedruckte (Original wurde von Nkwe Booking gescannt und mir per Mail zugestellt) und es war absolut kein Problem...hat uns auch niemand etwas gesagt. Vielleicht hatten wir ja auch einfach nur glück.

Beste Grüsse
Pascal
Themenstarter39 Beiträge · seit 201517. Mai 2017 · #11
fotomatte schrieb:Dass deine Unterlagen rechtzeitig kommen, bezweifle ich nicht.

Viele Grüsse,
fotomatte
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Dein Wort in Gottes Ohr. Wollte nochmal eine Rückmeldung geben. Mittlerweile habe ich eine Antwort bekommen und nun klappt die Kommunikation anscheinend wieder. Meine Dokumente sollen morgen früh per Kurier rausgehen. Dauert wohl 6 Tage. Inklusive Sa/So würde das für mich den allerletzten Tag bedeuten, den ich im Lande bin. Ob dies klappt steht in den Sternen. Sowas brauche ich echt nicht bei einem auf so lange Sicht geplanten Urlaub. Ich hoffe ihr könnt dies verstehen 😕
582 Beiträge · seit 201017. Mai 2017 · #12
Hallo Guido,

wir hatten auch noch nie Probleme mit den ausgedruckten Buchungsbestätigungen. Vielleicht ist mit "Originalpapieren" auch gemeint, dass ein Voucher eines anderen Buchungsbüros nicht akzeptiert wird.

Allerdings für Xakanaxa, Maqwee (South Gate) und Ihaha sollte man Originale dabei haben oder sie sich bei Kwalate Safaris in Maun besorgen. Ebenso für Third Bridge, Nxai South Camp, Bains Baobab und Wilderness Sites im Büro der Xomae Group in Maun.

Viel Spass im Urlaub und schöne Grüße,
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten. www.magic-vibes.de
zuletzt bearbeitet 17. Mai 2017
Themenstarter39 Beiträge · seit 201524. Mai 2017 · #13
Kurzes Update: Unsere Reiseunterlagen gingen nicht wie versprochen per Kurier an mich raus. Stattdessen werden diese in einer Unterkunft in Kasane für uns hinterlegt. War wohl doch zu kurzfristig. Auf dem Weg dorthin durch den Caprivi habe ich also keine Vouchers, die ich wohl dort nicht benötige da nur auf den Namen reserviert.

Der Hammer ist jedoch, dass ich die für letzten Montag versprochenen Kopien per E-Mail bis heute noch nicht habe. Ich fliege also ohne irgendwelche Nachweise in den Urlaub und muss hoffen, dass alles gut geht. Sowas ist für mich echt ein No-Go und kann man wohl nicht als zuverlässig bezeichnen 🙁

Denke man kann solche Erfahrungen auch mal teilen. Drückt mir die Daumen.

Gruß Guido
83 Beiträge · seit 201624. Mai 2017 · #14
Hi Guido, verstehe das du da sauer bist. Aber ich denke das wird alles funktionieren.

Grûße und gute Reise
2x Australien, brunei, vietnam, 3x Indonesien, namibia, südafrika, mosambik, swaziland, chile, argentinien, mexiko, 2x kanada, Kalifornien, Florida, Singapur, nevada, ruanda, nepal, kambodscha, vietnam und brasilien sowie einmal durch südeuropa mit dem camper in der elternzeit
131 Beiträge · seit 201126. Mai 2017 · #15
Wollte zum Thema Originaldokumente noch sagen, dass wir im Mai (habe selbst gebucht) keine Probleme mit denn Ausdrucken der Scans hatten (Linyanti, Savuti, Khwai, Xakanaxa, 3rd Bridge, Nxai Pain).

LG, Kerstin