Die Mai-Tour der African Vocals a cappella Band

173 Antworten · 22,4k Aufrufe · gestartet 27. März 2017 von Gerd1942
Bilder klein
Antworten
Themenstarter5’538 Beiträge · seit 200827. März 2017 ·
Liebe Fomis,
wir haben alle lange darauf gewartet, aber endlich kann ich Euch sagen - die African Vocals a cappella Band kommt im Mai wieder nach Deutschland. Stimmgewaltig waren sie ja schon vor 3 Jahren. Inzwischen sind sie aber auf 8 Sänger angewachsen, sie haben viele neue Lieder geübt und sich gesanglich fantastisch verbessert. Ich weiß das, denn ich habe sie im Januar und Februar in Swakopmund wieder erleben dürfen.

Leider können Sie nicht überall sein in dieser kurzen Zeit, so dass wir fast den gesamten Norden, Berlin und Bayern ausgelassen haben. Vielleicht klappt das ja, wenn sie in drei Jahren wiederkommen.

Nachstehend die Termine der Gruppe. Bei zwei, drei Orten gibt es (für mich) noch kleinere Fragezeichen, aber das werden die örtlichen Helfer rechtzeitig klären. Und dann ergänze ich die Liste:

Datum Aktivität
02. 05 Ankunft in Frankfurt, Konzert bei Airnamibia - NUR FÜR GELADENE GÄSTE
03. 05. Lukaskirche, Dessauer Str. 2, 30161 Hannover – Eintritt frei, Beginn 19.30 Uhr
04. 05. Seniorenpflegeheim Leinetal, Rethener Kirchweg 10, 30880 Laatzen. Eintritt frei, Beginn 19.00 Uhr
05. 05. Workshop mit dem Schulchor der Sophienschule Hannover, Seelhorststraße 8, 30175 Hannover. Abends Konzert in der Aula der Sophienschule zusammen mit dem Schulchor und Str8voices, Eintritt frei, Beginn 19.00 Uhr
07. 05. St. Annenstift Celle, 14.30 Uhr, Kaffee, Kuchen und Musik, Eintritt frei
08. 05 Workshop mit dem Schulchor des Dr. Frank Gymnasiums Staßfurt, abends gemeinsames Konzert in St. Johannis Staßfurt-Luisenhall, Eintritt frei, Beginn 19.00 Uhr
09. 05. Workshop mt dem Schulchor des Walter-Gropius-Gymnasiums Dessau, abends gemeinsames Konzert in der Golflounge des Golfparks Dessau, Beginn 19.00 Uhr, Eintritt frei
10. 05. Konzert im Audimax der TU Bergakademie Freiberg, Winklerstr. 24, 09599 Freiberg/Sachsen. Eintritt frei, Beginn 19.30 Uhr
11. 05. Aula der Geschwister-Scholl-Gesamtschule, Lünen. Eintritt frei, Spende erbeten, Beginn 18.00 Uhr
12. 05. Pauluskirche, Witthausstr. 11, Mülheim (Ruhr), Eintritt frei, Spende erbeten, Beginn 19.00 Uhr
13. 05. Kleines Theater im Rheinforum, Kölner Str. 42, 50389 Wesseling, Beginn 19.00 Uhr - Eintritt: € 11,00, Vorverkauf: Süße- - - - - - - Ecke,
- - - - - - Bahnhofstr. 23, Info im neuen Rathaus, Lotto CAP (vormals Daniel), Hauptstr. 53, Lotto Berger, Rheinstr. 14,
- - - - - - Tabakwaren
- - - - - -Clemens, Kronenweg 81, Stefan Bab, E-Mail sbab@wesseling.de, Tel. 02236 701-280
14. 05. Teilnahme am Gottesdienst in Frechen, St. Audomar, 10.00 Uhr
- - - - - - Bei ausreichendem Interesse abends Haus Wagner, Aachener Str. 548, Frechen-Königsdorf (Wir werden dort zu Abend
- - - - - - essen und bei "Bedarf" singen, Eintritt frei, Spende erbeten, ab 18.30 Uhr
16. 05. Villeforstpark Frechen-Königsdorf, Greinstraße 17, Eintritt frei, Spende erbeten, ab 19.00 Uhr
18. 05. Musikalisches Dinner im Il Paradiso, Zehnthofweg 26, 50259 Pulheim-Dansweiler NUR FÜR GELADENE GÄSTE
20. 05. Kirchheimer Musiknacht, ab 12.00 Uhr – ein Riesenevent der Stadt Kirchheim
24. 05. Auftritt in der Bartholomaeus-Kirche, Pegnitz, Eintritt frei, Spende erbeten
25. 05. Morgens Teilnahme am Gottesdienst in Pegnitz
27. 05. 14.00 Workshop im Kulturwerk Euzenberg, weitere Infos unter http://kulturwerk.net/african-vocals/ ,
- - - - - - 18.00 Uhr Konzert der „African Vocals Namibia“ im Kulturwerk Euzenberg/Duderstadt
28. 05,
Pfarrkirche St.Michael in Borchen (Kreis Paderborn), Beginn 18.00 Uhr Eintritt frei, Spende erbeten,
31. 05. 19.00 Uhr: Festsaal des Friedrich-Dessauer-Hauses, Friedrich-Wilhelm-von-Steuben-Straße 90, 60488 Frankfurt
- - - - - - Eintritt frei, Spende erbeten

Ihr seht, dass die Jungens viel zu tun haben, aber es lagen noch viel mehr Einladungen vor als nur für diese Veranstaltungen, die auch nicht erfüllt werden konnten. Ihr dürft Euch auf einen schönen Abend freuen - egal wo Ihr hingehen werdet. Eure Spenden, die Ihr bestimmt gerne und großzügig geben werdet, sind für die Durchführung der Tour bitter nötig, denn trotz einiger Sponsoren müssen die Jungens selbst noch eine ganze Menge Geld z. B. für Mietwagen und die Reisebroschüre selbst zahlen. Und nicht überall haben wir Gasteltern gefunden, die 11 (!) Personen aufnehmen konnten. So müssen auch einige Unterkünfte selbst bezahlt werden. Und die deutschen Unterkünfte sind allein im Hinblick auf die schlechte Währungsrelation € zu N$ richtig teuer. Ich danke allen, die zu den Konzerten kommen werden, schon jetzt für ihre Großzügigkeit.

Zum Schluss noch eine Bitte - der Plan steht fest. Also bitte nicht meckern, denn das hilft uns nicht. Aber: Diejenigen, die die Jungens gerne näher bei sich gehabt hätten, können sich schon jetzt bei mir als Helfer/innen für die Tour 2020 melden. Bis dahin müsst Ihr Euch leider mit der neuen CD der Gruppe begnügen, die in der ersten Aprilhälfte erscheinen wird. Kaufinteressenten, die schon jetzt eine CD bestellen wollen, können mir gerne eine pm schicken. Ich schicke Eure Adresse dann zu dem Manager, der die CD dann nach Auslieferung an Euch schickt. Natürlich wird diese CD auch anlässlich der Konzerte verkauft werden. Der Preis für die CD beträgt € 15,00.
Und das ist sie:

Booklet Vorderseite

VorderseiteBooklet.jpg

📎 CD-Booklet.pdf

Ich wünsche Euch eine schöne Woche mit viel Sonnenschein.

Liebe Grüße
Gerd
zuletzt bearbeitet 29. Mai 2017
16,9k Beiträge · seit 201227. März 2017 ·
Vielen Dank, Gerd!

Wir sind in Lünen gerne dabei.

LG
Logi
8’768 Beiträge · seit 201027. März 2017 ·
Lieber Gerd,

vielen Dank für den Terminplan! Eine kleine Anmerkung von mir dazu: die Musiknacht in Kirchheim/Teck beginnt meines Wissens um 12.30 Uhr Edit: 12 Uhr stimmt! Bei der Eröffnung (die man ohne Eintritt zu zahlen erleben kann) werden die Jungs laut Vertrag mitwirken - mit wie vielen Songs ist noch nicht klar. Danach gibt es eine Pause, in der die Stadt für den Event am Abend "umgebaut" und eingezäunt wird. Die Uhrzeit und die Location des Abendauftritts ist auch noch nicht bekannt, weil das Programm noch nicht steht. Aber klar ist: es wird für die African Vocals einen offiziellen Auftritt geben - dank der frühen Planung konnte der Vertrag schon im Herbst gemacht werden und es wird nicht so improvisiert werden müssen wie 2014 😉 .

Wer Interesse hat findet alle Infos auf der Homepage der Musiknacht - allerdings ist die noch in Arbeit, Auftrittszeiten gibt es wie gesagt momentan noch nicht:

http://www.musiknacht-kirchheim.de/programm.html (Achtung: viele Infos sind zur Zeit noch von 2016!)

Allen einen schönen Abend!

Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 30. Apr. 2017
Themenstarter5’538 Beiträge · seit 200828. März 2017 ·
Liebe Fomis,

ich habe eben noch ein pdf-Bild mit der Rückseite des CD-Booklets hochgeladen. Ihr findet dort die Titel der Lieder. Die meisten davon werden die Jungens auch bei ihren Konzerten singen.

Liebe Grüße
Gerd
Themenstarter5’538 Beiträge · seit 200829. März 2017 ·
Der Plan wurde um konkrete Zeiten und sonstige Infos ergänzt.
846 Beiträge · seit 201429. März 2017 ·
Hallo zusammen,

da habe ich doch glatt Kirchheim/Teck übersehen 🤩 und muss gleich wieder weinen 😐 Da sind wir ja in Botswana 😎 . Schade, aber vielleicht klappt es ja das nächste Mal.

Liebe Grüsse
Nina
Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi Namibia 2015: Don´t worry - Be happy Namibia 2016: Begegnungen - In den Norden von Namibia Botswana 2017: Botswana zu Land zu Wasser und in der Luft Südwesten der USA 2018: mit Jeep und Trailer unterwegs Botswana 2019: On the road again: Botswana 2019 Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi
Themenstarter5’538 Beiträge · seit 200831. März 2017 ·
Die CD ist jetzt da
80 Beiträge · seit 201231. März 2017 ·
Hallo Gerd,

Wie bekomme ich eine CD. Leider kann ich an den Konzerten nicht teilnehmen.

L G Sabra aus dem Rheinland
Themenstarter5’538 Beiträge · seit 200831. März 2017 ·
Liebe Sabra
,
schicke mir eine pm mit mit Deiner Adresse/Telefonnummer und dann werden wir schon irgendwie zusammenkommen.

Liebe Grüße
Gerd (auch aus dem Rheinland)
4’143 Beiträge · seit 200931. März 2017 ·
Hallo,
spitze CD!!!!!! Ist sehr gut gelungen mit etlichen meiner Lieblingssongs!
Kann ich nur empfehlen!
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
8’768 Beiträge · seit 201031. März 2017 ·
Ich stimme Burschi zu - auch von mir eine klare Kaufempfehlung - und wer mich kennt, weiß dass ich die beiden alten CDs kritisiert habe, weil da einiges schräg anzuhören war 😵 . Man merkt deutlich, dass die Aufnahmen dieses Mal (zum ersten Mal 😉 ) professionell erfolgt sind - prima Sound und ein paar mir bekannte Stücke mit neuem Arrangement!

Die perfekt Unterhaltung auf der Fahrt zur Arbeit (und zurück) - Urlaubsfeeling inklusive 🙂 .

Angebot an die Büsnauer: wer zu keiner der Veranstaltung der Tournee kommen kann, aber eine CD möchte, der kann Gerd auch die Mühe des Versendens ersparen und bei mir die gewünschte Menge in Auftrag geben. Ich bringe sie dann am 24. Juni mit nach Büsnau!

LG Bele
zuletzt bearbeitet 31. März 2017
Themenstarter5’538 Beiträge · seit 200801. Apr. 2017 ·
Mal wieder hochschubsen
2’391 Beiträge · seit 201601. Apr. 2017 ·
Hallo Gerd,
ich nehme doch an, dass wir die CD beim Dinnerkonzert kaufen können, oder? Falls es Lieferengpässe geben sollte, bitte ich eine für mich zurückzulegen.

Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
Themenstarter5’538 Beiträge · seit 200802. Apr. 2017 ·
Hallo Sasa,

wenn nicht alle vergessen sie mitzunehmen, sollte es die CD am 18. Mai geben. Im Übrigen sind wir voll bis oben hin. Drückt mal die Daumen, dass es schönes Wetter wird, dann können wir vielleicht im Garten essen.

Liebe Grüße
Gerd
Themenstarter5’538 Beiträge · seit 200803. Apr. 2017 ·
Schwupp - da bin ich wieder oben, damit ich nicht in Vergessenheit gerate.
Allen Fomis eine wunderschöne Woche und Wetter, wie Ihr es liebt.

Herzliche Grüße aus dem sonnigen Rheinland
Gerd
8’768 Beiträge · seit 201003. Apr. 2017 ·
Und schwupp - da bin ich 🙂 !

Heute ist das Programm der Musiknacht rausgekommen - die Jungs werden um 12.15 Uhr vor dem Rathaus die Eröffnung singen (John Noville dann um 12.30 Uhr) und abends um 20.30 Uhr auf der Bühne am Marktplatz. Zwei super Locations!!

Hier ein Teil aus dem Vorwort von Andreas Kenner, einem der "Macher" der Musiknacht:

Ja, die Zeit vergeht und wir haben die Ehre und das Vergnügen bereits die 20. Kirchheimer Musiknacht anzukündigen.
Am Samstag, den 20.Mai, wenn tausende Menschen in Kirchheims schönen Kneipen, Kellern, Biergärten, Cafes und auf zahlreichen Plätzen zu Gast sind, zeigt sich unsere barocke Fachwerkstatt von ihrer schönsten Seite. Die bunte Mischung aus Rock-Pop-Blues-Schlager-Latin-Country, Beat und Punk garantiert für alle Geschmäcker beste Unterhaltung. Auch dieses Jahr gibt die Kirchheimer Oberbürgermeisterin um 12 Uhr vor dem Rathaus den Startschuss zur längsten Nacht des Jahres. Niemand Geringeres als „The African Vocals“ aus Namibia und „John Noville“ mit seiner Band werden dort für tolle Stimmung sorgen.

Ich freue mich schon sehr auf diesen Tag - vielleicht findet auch das eine oder andere Forumsmitglied den Weg nach Kirchheim!

LG Bele

P.S.: Hier der Link zum Musiknachtprogramm. Zwei Unstimmigkeiten bin ich noch am Klären mit den Managern der Veranstaltung (unplugged....letztes Mal haben sie mit Mikros gesungen, aber es sind wohl die akustischen Instrumente mit dem Begriff gemeint, vermute ich mal, das wäre ja okay - und 5 junge Männer....jetzt sind es acht !). Also nicht wundern.... 😉
http://www.musiknacht-kirchheim.de/programm.html
zuletzt bearbeitet 03. Apr. 2017
244 Beiträge · seit 201504. Apr. 2017 ·
Bin schon sehr gespannt! Danke für die Organisation!
Themenstarter5’538 Beiträge · seit 200805. Apr. 2017 ·
Liebe Freunde,

so langsam füllen sich die letzten Terminlücken bzw. bekommen wir konkrete Daten für die Auftritte. Die neuesten Änderungen betreffend Duderstadt und Paderborn sind auf Seite 1 im Reiseplan eingetragen. Hoffentlich gibt es viele Fomis, die Zeit und Lust haben, diese Veranstaltungen zu besuchen.

Liebe Grüße
Gerd
655 Beiträge · seit 200607. Apr. 2017 ·
Lieber Gerd,
das ist ja prächtig, dass die Jungs nach Duderstadt kommen, das ist ja bei mir ums Eck. Ich würde gerne hier und umzu die Werbetrommel rühren. Kann ich den Termin von mir aus bei den hier ansässigen Zeitungen verbreiten? Wenn ja, kann ich irgenwo was abkupfern, was ich denen schicke?
Lieben Gruß von Helga
0