Etosha Pfanne mit Wasser gefüllt??? Wer hat Fotos.

41 Antworten · 9'227 Aufrufe · gestartet 15. März 2017 von waterlike
Bilder klein
Antworten
7'313 Beiträge · seit 200617. März 2017 ·
Hallo Cécile

Darf ich Dich bitten, dich etwas zu mässigen.

Jemand hat um Bilder von der Etosha mit Wasser gebeten. Die Bilder hat aktuell niemand. Christian hat dann durchaus einen interessanten Link gepostet. Der ist nunmal auf Facebook. Das mag Dir nicht passen, sehr viele andere haben damit aber kein Problem. Wenn es Dir nicht passt, dann klicke den Link nicht an und gut ist. Wenn Dir das Forum in der Form nicht mehr passt, dann gibt es genug Alternativen im www.

Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter873 Beiträge · seit 201417. März 2017 ·
Hallo "aufgeheizte" Fomis
Jetzt melde ich mich auch noch mal, der, der NUR BILDER wollte, keine Streitereien,

ich muss leider zustimmen, dass manche der Diskussionen im Forum wirklich etwas an einen Kindergarten erinnern.
Es ist doch in Ordnung, wenn die Regel besteht, man solle keine Facebook links posten etc. ABER: gerade Christian ist einer, der garantiert keine Werbung einseitig für irgendjemanden macht, sondern tolle Beiträge und sehr nützliche Infos liefert.

Wenn in der Etosha Pfanne kein Wasser ist: Gut. Punkt. Das kann auch niemand herzaubern 😉 Und ich fand den Link sehr informativ, auch wenn er wohl gegen die Regeln verstößt.

Daher: Bitte überlegt euch euren Schreibstil, denn dann kommen solche Irritationen und Verstimmungen nicht vor und greift die Leute nicht persönlich an. Es geht um die Sache und da kann man auch sachlich bleiben. Und sachliche Diskussionen sind im allgemeinen sehr produktiv und nützlich, persönlich Angriffe bewirken das Gegenteil.

Und Harmonie ist doch wichtiger als Streit!
(img) https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/18222493_1349849328384214_3849567912357826533_n.jpg?oh=66475f5e6b6160dd3f01b721ab03299a&oe=5A8B63AD (/img)
828 Beiträge · seit 201617. März 2017 ·
engelstrompete schrieb:
Auch ich habe schon desöffteren gebeten , Facebooklinks,hier nicht zu posten bzw so, das auch nicht Facebookusers die sich ansehen können..

Dann postet travelnamibia, was von Gondwana, was ca 20 Kilometer von der Etoshapfanne entfernt liegt? Hauptsache wieder Facebook und Reklame?

Meine Gnädige....

FB ist nun einmal eine gute Möglichkeit Informationen gezielt zu teilen. Wenn FB vernünftig eingesetzt wird, ist es durchaus eine gute Sache. Ich persönlich habe 45 Freunde bei FB, die sind über die ganze Welt verteilt. Wenn ich zum Beispiel irgend eine Bergtour mache und ein paar Bilder einstelle, dann können diese Leute an der Schweizer Bergwelt teilhaben. Was jetzt daran so dramatisch und schlecht sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Gäbe es FB nicht würde ich wahrscheinlich sehr schnell den Kontakt zu diesen Menschen verlieren.

lg Andreas
4'451 Beiträge · seit 200817. März 2017 ·
Hallo,
Chrigu habe ich auf seinem Schreiben eine pn geschickt, weil ich im Forum sowas nicht diskutiere , den anderen, da halte ich es wie Karl Valentin,! die ignoriere ich nicht mal."
Gruß Cécle
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
2'462 Beiträge · seit 200617. März 2017 ·
Hallo Cecile,

Du schreibst doch selbst, dass darum "gebeten" wurde, keine Fb-Links zu posten. Deiner Bitte da nicht zu entsprechen, ist gutes Recht des Posters, solange die Forensregeln eingehalten werden. Seid wann entscheiden denn hier einzelne User, was gepostet werden darf und was nicht? 😗

Die Mehrheit scheint die Links ja zu freuen und muss dann vermutlich damit leben, dass Du es frech findest...

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
2'060 Beiträge · seit 201317. März 2017 ·
Hallo Waterlike,

erstmal vorweg: ich will niemanden persönlich angreifen, finde deinen letzten Beitrag, der zum Forumsfrieden aufruft, recht gut, habe jedoch eine Frage:

Wo steht diese Regel überhaupt?
waterlike schrieb: Es ist doch in Ordnung, wenn die Regel besteht, man solle keine Facebook links posten etc.
Chrigu hat in seinem letzten Beitrag nichts von so einer Regel erwähnt. Ich glaube nicht, dass es sie hier gibt.

Ich lehne für mich persönlich Facebook ab, u. a. weil ich es nicht benötige, verstehe aber, wenn andere dieses Medium nutzen. Wenn es um echte Infos geht, ist es mir gleich, wo ich sie lese, ob ein Link zum Artikel einer großen Zeitung führt oder zu Facebook.

Meist kann ich solche Links anschauen, wenn mich das Thema interessiert, klicke ich sie an. Wenn ich sie nicht sehen kann, geht die Welt auch nicht unter.
waterlike schrieb:Und ich fand den Link sehr informativ, auch wenn er wohl gegen die Regeln verstößt.
Diese Aussage dagegen kann ich nicht unterschreiben. Wenn es eine solche Regel tatsächlich gäbe, dürfte sie nicht gebrochen werden, auch wenn der Link noch so informativ wäre. Bisher sehe ich jedoch nur eine "Bitte" einzelner User. Dazu muss ich sagen, dass es für jegliche Einrichtung Regeln geben muss, auf die Ansichten und Wünsche Einzelner kann nicht immer Rücksicht genommen werden. Da ich als Nicht-Facebook-Nutzer in gewissem Maße zu dieser Minderheit gehöre, darf ich mir diese Bemerkung hoffentlich ohne Shitstorm erlauben. 😉
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
2'497 Beiträge · seit 201117. März 2017 ·
Danke, Sanne und Gabriele, so was Ähnliches wollte ich auch schreiben, da habt Ihr mir die Arbeit abgenommen. 😘

Ich kann ja auch nicht hergehen und sagen, bitte keine Links zu Gondwana, die finde ich nicht so toll oder keine Links zur Allgemeinen Zeitung, die ist mir zu wasweißich ... Hier werden ständig Unterkünfte, Wagenvermieter, Reiseunternehmen, private Websites, Reiseblogs und vieles mehr verlinkt, weil jemand nach Informationen verlangt. Das finde ich gut so und wenn jemand jeden Post mit "Werbung" beginnt, die nichts mit der Frage zu tun hat, merkt die Forumsgemeinde das in der Regel schnell und Chrigu löscht dann offensichtliche Fehltritte.

Da halte ich es mit Gabriele: "Wenn es um echte Infos geht, ist es mir gleich, wo ich sie lese, ob ein Link zum Artikel einer großen Zeitung führt oder zu Facebook." ... solange es legal ist.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
zuletzt bearbeitet 17. März 2017
7'313 Beiträge · seit 200617. März 2017 ·
Berg-Eule schrieb:Wo steht diese Regel überhaupt?
waterlike schrieb: Es ist doch in Ordnung, wenn die Regel besteht, man solle keine Facebook links posten etc.
Chrigu hat in seinem letzten Beitrag nichts von so einer Regel erwähnt. Ich glaube nicht, dass es sie hier gibt.
Es gibt keine solche Regel.

D.h. Facebook Links dürfen gesetzt werden. Ich mag diese zwar auch nicht. Ich finde es besser, wenn Bilder oder Texte direkt im Forum stehen. Aber es gibt immer wieder Gründe etwas zu verlinken und nicht zu posten.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 17. März 2017
94 Beiträge · seit 201217. März 2017 ·
Ich bin heute aktuell im Halali Camp. Bild habe ich gemacht, liegt aber auf dem Notebook. Bin jetzt mit Handy im Netz.

Zum Aussichtspunkt bei Halali (Pan lookout) kann man fahren. Die Pfanne ist trocken und braun. Der Kreisel im Pan ist mit Wasser gefüllt. Alle Wasserlöcher im Park sind ohne Tiere. Rund um Halali sieht man allgemein wenig Tiere. Im Westen bei Olifantrus war die Tiersichtung wesentlich besser.
13 Beiträge · seit 201721. März 2017 ·
Habe heute eine Mail aus Windhoek erhalten. Bisher hat es das Wasser immer noch nicht bis zur Etosha pan geschafft. Lg
576 Beiträge · seit 201321. März 2017 ·
engelstrompete schrieb:Hallo pzinken,

"Der Witz des Internets liegt nunmal genau darin, vorhandene Quellen zu verlinken, und"Genau das meine ich , das machen und können oder wollen nicht alle.

Hallo yoda,

frech ist ganz was anderes, weil das ist hier meine Meinung.
Es wurde schon desöffteren gebeten ,nicht Facebooklinks zu posten ,und das finde ich frech , das da einfach nicht drauf reagiert wird von travelnamibia, egal.

Ich finde vieles hier ungehobelt, weil es wird ohne Anrede und Absender, anderen auf den Pot gesetzt, das hält einigen davon ab noch was zu posten oder man bekommt pn s, das ist auch meine Meinung nach nicht sinn und Zweck eines Forum.

Grüß

Cécile
Zu viel Gin Tonic?
705 Beiträge · seit 201423. März 2017 ·
Hier noch ein interessantes Video zum Thema das ich gerade auf Facebook fand. Und hier noch ein paar Fotos.
engelstrompete schrieb:Auch ich habe schon desöffteren gebeten , Facebooklinks,hier nicht zu posten bzw so, das auch nicht Facebookusers die sich ansehen können..
Und warum sollte man die Leuten vorenthalten, die es sehen wollen? Nur weil ein paar (wenige) es nicht wollen?
Heute läuft halt mal sehr viel über Soziale Medien. Und man findet auch sehr viel interessante und vor allem sehr aktuelle Infos (oft aktueller als auf Homepages etc).
Ich finde z.B. die FB-Seite von Bush24 super interessant. Da hat es viel Fotos wie es im Moment mit dem viel Wasser in der Linyanti Region und Okavango Delta ausssieht.
Zudem ist jedem frei gestellt, ein Facebook Account zu eröffnen (man kann das auch machen, ohne viel von sich Preis geben zu müssen).

Felix
wohl Ende 28 wieder 5-6 Wochen Botswana (Khutse+KTP)+ Süd-Namibia Nov- 25-Jan 26 3W Botswana (KTP, Moremi, Nxai+Makgadikgadi Pans NP), + 3W Namibia Nov/Dec 2021 KTP-Kaa-Mabua-KD2 (Bericht) April 2019 KTP + Südliches Namibia / Reisebericht KTP und Süd-Namibia / Blog Sept/Oct 16 Etosha-Caprivi-Chobe-Moremi-CKGR / Reisebericht / Blog
zuletzt bearbeitet 23. März 2017
4'451 Beiträge · seit 200823. März 2017 ·
Hallo maecs,

Du schreibst :
Zu viel Gin Tonic?
Nicht von sich auf anderen schließen. 😛

Außerdem wer den ganzen Post lesen und versteht kann, ist deutlich im Vorteil 😗
Gruß
Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
1'723 Beiträge · seit 200923. März 2017 ·
hallo

danke felix .. Bush24 kannte ich noch nicht ..
MERCI !!
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
1'115 Beiträge · seit 201023. März 2017 ·
Der Hinweis von Felix ist sehr interessant, ja vorallem erschütternd was sich im Lynjanti abspielte oder noch immer ... Hier die Website von bush24: http://www.bush24.com/blog/elephants-stuck

Gruss Rajang
4'451 Beiträge · seit 200823. März 2017 ·
Rajang schrieb:Der Hinweis von Felix ist sehr interessant, ja vorallem erschütternd was sich im Lynjanti abspielte oder noch immer ... Hier die Website von bush24: http://www.bush24.com/blog/elephants-stuck

Gruss Rajang
Danke Rajang, für diese "www "adresse somit hier sind die nicht facebooker auch informiert. 🙂

Danke Felix_w, für diese Facebooksite. da sind wirklich sehr beeindrückende Videos zu sehen.

Gruß
Cécile 🙂
154 Beiträge · seit 201024. März 2017 ·
Hallo lieber Thread-Eröffner
Etosha-Pfanne mit Wasser gefüllt - wer hat Fotos
Hier bitte schön! Ich muss allerdings gestehen: Diese Fotos sind von Mai 2011.
Ich hoffe, sie gefallen dir trotzdem.
Beste Grüsse - Esther
Es stolpern mehr Menschen über ihre Zunge als über ihre Füsse.
zuletzt bearbeitet 24. März 2017
938 Beiträge · seit 201329. März 2017 ·
Hier auch noch was zum Thema:

Fishers Pan am 9.3.2017, der Damm von Namutomi nach Norden war beidseitig mit Wasservögeln im Nassen belegt. Leider hats kein Übersichtbild gegeben, darum nur Fishers Pan
EOS700D_2017_03_09_3579.jpg

LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP Reiseberichte von uns
zuletzt bearbeitet 29. März 2017