Selbstfahrer Moremi

5 Antworten · 1'644 Aufrufe · gestartet 05. März 2017 von vori
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201705. März 2017 · #1
Liebe Fomis,
da wir neu im Forum sind, deshalb zunächst ein paar Worte zu uns.
Wir (2 Paare Ü50) waren im Juli 2015 zum ersten Mal im südlichen Afrika, genauer in Namibia. Knapp 3 Wochen als Selbstfahrer, auf der wohl klassischen Route Windhoek – Kalahari – Sossusvlei – Swakopmund – Erongo – Damaraland – Etosha – Tafelberg – Windhoek. Schon am Ende der Reise war klar, dass das nicht unsere einzige Reise bleiben würde!
Im Juli 2017 ist es wieder soweit! Die Tour (3 Wochen) ist gebucht (ganz grob: Windhoek – Caprivi – Chobe – Maun – Moremi – Kalahari – Windhoek), die Vorfreude wächst mit jedem Tag.
Jetzt aber zu unserer Frage. Wir sind wieder als Selbstfahrer unterwegs (Toyota Fortune, Allrad mit Untersetzung) und wollen eigentlich auch die Strecke Maun – Okuti Camp selbst fahren. Hat jemand Erfahrungen damit und kann uns evtl. Tipps geben?
(Einen Thread zu dieser Frage habe ich nicht gefunden )

Vielen Dank!
Frank
195 Beiträge · seit 201505. März 2017 · #2
Hallo Frank!
Da braucht's eigentlich nicht viele Tipps: Du buchst das Camp, zahlst den Parkeintritt am Gate und fährst hin, denn das Camp scheint unmittelbar neben Xakanaxa zu liegen und somit an der All-Season-Road. Wo man das Camp buchen kann weiß ich leider nicht, weil ich prinzipiell nicht vorausbuche.
Grüße
Martin
facebook.com/martin.friedl.790
1'667 Beiträge · seit 201106. März 2017 · #3
Hallo Frank,

zur Anfahrt ist ja schon gesagt. Meines Wissens musst Du am Gate nicht zahlen, die Parkgebühr ist normalerweise im Preis fürs Camp enthalten, Reservierung mitnehmen. Zumindest war es vor Jahren bei uns in Xaxanaka so.

LG

Montango
Botswana 2016 Sambia 2016 Zimbabwe 2016 KwazuluNatal 2015 KTP-Namibia-Kapstadt 2013 Zimbabwe 2012 Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Themenstarter3 Beiträge · seit 201706. März 2017 · #4
Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten!
Die Zufahrt selbst (also ins Delta) ist offensichtlich problemlos. Kann ich euren Antworten entnehmen, dass auch die Strecke selbst für einen halbwegs erfahrenen Allradfahrer kein Problem darstellt?

Danke + viele Grüße

Frank
Themenstarter3 Beiträge · seit 201706. März 2017 · #6
Bleiben wir mal optimistisch 🙂