ConnyPOThemenstarter22 Beiträge · seit 201727. Feb. 2017 · #1
Ich hätte eine Frage zum Halali Camp Haben die Chalets alle einen Grill ? Wir haben ein Chalet mit einem Schlafzimmer. Wir würden uns gern selbst versorgen weil das viel mehr Spaß macht und weil das Essen dort ja net so toll sein soll. Im Internet gibt es unterschiedliche Angaben. NWR schreibt mit Braai andere schreiben ohne. Evtl. weiß das ja jemand genauer. Und gibt es einen Supermarkt bzw. eine Einkaufsmöglichkeit in der Nähe vom Etosha Village? Die Läden in den Camps sollen ja nicht so gut sortiert sein. Danke für eurere Hilfe
Hallo Conny, ich habe für August auch Halali gebucht. Laut NWR hat unser Familychalet einen Braaiplatz dabei, die beiden 2 Personen Chalets, die wir noch gebucht haben für meine Eltern und ihre Freunde, haben keinen Grill. Es kommt wohl auf des Chalet an. Der kleine Laden im Halali war letztes Jahr nicht überragend sortiert, aber so gut, dass ich davon ausgehen, dass es für ein Abendessen reichen wird. Es gab eingeschweißtes Fleisch und Dosen. Bei frischem Gemüse sah es nicht so gut aus. Die Eistruhe war allerdings zur Freude unserer Tochter gut gefüllt. 😉 Aber wir sind nur eine Nacht da und werden da schon klarkommen. Evtl. kaufe ich vorher schon irgendwann mal einen Butternutkürbis und ein paar Kartoffeln, dann ist es schon ein ganzes Essen.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
wir hatten in unserem 2-Personen Chalet einen Grill.
Den konnten wir allerdings nicht nutzen - der Shop hatte weder Fleisch noch Gemüse. Dafür war das Büffet relativ gut - aber eben nur relativ.
LG Nordlicht
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
wir fanden die Läden in den Camps immer eher schlecht sortiert, das Fleisch aus den Kühltruhen hätten wir eher nicht essen mögen, Brot gab es dafür ganz ordentliches. Wenn Ihr einen Braai habt, heißt das noch nicht, dass Ihr auch Teller, Besteck, Schüssel... habt, für nur eine Nacht würde ich mir gut überlegen, ob ich Teller, Messer, Gabeln, Salz, Pfeffer, Butter, Gemüse, Kartoffeln, Oel, Alufolie... und alles, was man so für ein anständiges Abendessen braucht, einkaufen würde. Wenn Ihr es häufiger machen wollt, würde ich für eine Coolbox sorgen und vorher einkaufen.
Viele Grüße Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
binca751'567 Beiträge · seit 201527. Feb. 2017 · #7
Hallo Conny,
unser Bush Chalet im Halali Camp hatte letztes Jahr einen Grill. 😁 Und in der Küche gab es zumindest eine kleine Auswahl an Geschirr und Besteck. Die Auswahl an Lebensmitteln im Laden vor Ort war allerdings äußerst übersichtlich... Matthias hat irgendein undefinierbares paniertes Fleisch gekauft, das dann auf den Grill kam. Der Rest der Familie hat sich von Salzcrackern und Bananen ernährt... 😉 Ging für einen Abend auch... Wie in meinem kurzen Erfahrungsbericht erwähnt, hätten wir für ein weiteres Abendessen, das ja bar bezahlt werden muss, kein Geld mehr gehabt... 😮 Also nochmal an alle Ersttäter: In Etosha gibt es keinen Geldautomaten! Der nächste ist in Outjo (?)... Also: Unbedingt genug Bargeld mitnehmen!!! 😉 Gruß Bianca
Hallo zusammen, nur zur Info: in Okaukuejo lief es im Sept. 2016 wunderbar alles ueber Kreditkarte, jedenfalls die Bezahlung im Restaurant. Gruss, Dieter
binca751'567 Beiträge · seit 201527. Feb. 2017 · #9
Hallo Dieter,
im Juli konnten wir unser Abendessen nicht mit Kreditkarte bezahlen, sondern nur mit Bargeld. 🙁 Vielleicht ist das in Okaukuejo anders...? Es könnte aber auch sein, dass die gute Dame im Restaurant einfach nur schlechte Laune hatte oder wir zu einem "Kreditkarten-ungünstigen" Zeitpunkt vor Ort waren...? 😗 Hat jemand im Halali Camp eine andere Erfahrung als wir gemacht? Das würde mich jetzt interessieren...
wir konnten im letzten September in Halali nicht nur das Abendessen sondern sogar den Diesel mit Kreditkarte bezahlen. 🤩
Einen Geldautomaten gibt es aber wohl im ganzen Park nicht.
Gräm Dich nicht, das ist afrikanisches Leben: einmal geht´s und einmal nicht. Ich versuche immer, genug Bargeld dabei zu haben, aber in Halali letztes Jahr hätte uns der nicht mögliche Einsatz unserer Kreditkarte auch das Abendessen im Restaurant gekippt, weil`s manchmal dann doch gerade nicht reicht. Wäre aber für uns als Camper mit immer irgendwelchen Dingen in Cooler und Vorratskiste auch gegangen.
Viele Grüße Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Wir konnten auch das Abendessen in Halali mit Karte zahlen. Und in unserem Bush Chalet befand sich auch eine vollausgestattete Küche...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
Ich finde immer nur, egal, wo ich schaue, dass die Zweizimmer-Chalets eine Küche, also auch Geschirr haben, und die Einzimmer-Chalets nicht (steht auch bei NWR so). So hatte ich das auch von unserer Übernachtung in unserer "Vor-Camping-Aera" in Erinnerung.
Logi: "Alleinstellungsmerkmal" gefällt mir in diesem Zusammenhang sehr gut. 🤩
Viele Grüße Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
ConnyPOThemenstarter22 Beiträge · seit 201727. Feb. 2017 · #14
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. So wie die Mehrheit schreibt haben wohl die Bush Chalets einen Grill und genau das haben wir gebucht. Ich Denke mal wir gehen dann in Outjo in den OK Markt da wir eh aus der Richtung kommen. Die Beschreibungen des Camp - Shops sind ja nicht so toll 🤢 Wir wollen uns sowieso am Anfang in Windhoek eine Küchengrundausstattung kaufen (Salz, Pfeffer, Öl ,Wein 😉 ) da wir uns gerne mal selbst versorgen wenn die Möglichkeit da ist. Falls mal Küchenutensilien fehlen sollten geht unser kleines Picknick - Set mit auf reisen da sind Teller,Besteck,und ein Korkenzieher drin außerdem zwei Tassen und zwei Weingläser,alles aus Plastik also leicht und auch sehr platzsparend. damit kann man schon was anstellen. Kühlung ist auch kein Problem wir werden uns eine Engel Kühlbox mieten, da kann bestimmt nix schief gehen. Klar eine normale Kühlbox geht bestimmt auch aber is halt einfach verlockend so ein tolles Teil.
Das klingt nach einem Plan! 🤩 Und eine Engel Kühlbox ist wirklich klasse, für Fleisch und auch für kalte Sundowner. 😗
Viel Spaß Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
ConnyPOThemenstarter22 Beiträge · seit 201726. Aug. 2017 · #16
Nach langer Zeit möchte ich mich nochmal zum Thema melden. Ich habe das Camp selbst angeschrieben und nach mehreren Wochen eine Antwort erhalten :
Dear Sir/madam
Thank you for the e-mail . The bush chalets are having braai, places, yes you can braai, but cannot cook inside the bungalow. The bungalow has a fridge and a kettle.
Hallo Conny, wir hatten vor 2 Wochen ein Buschchalet in Halali. Die sind sehr schön. WIr hatten Besteck und Geschirr für 4 Personen, einen Wasserkocher (da kann man auch Kartoffeln drin kochen 😛 ) einen Kühlschrank, ein Waschbecken und draussen einen großen Grill mit Tisch und Stühlen. Der Shop war sehr gut bestückt, Feuerholz, Brot und sehr viel tiefgefrorenes Fleisch. Die Boerewors war übrigens bisher die einzige, die mir wirklich gut geschmeckt hat. Schmeckt fast wie grobe frische Bratwurst von unserem Metzger im Dorf. Das Frühstück fand ich auch gut dort. Ich kann die schlechten Kritiken der NWR Camps nur sehr bedingt verstehen. Vielleicht hatten wir Glück, aber ich kann Buschchalet in Halai nur empfehlen. Meine Eltern hatten ein 2 Personen Chalet auch sehr schön, aber da fehlte beim Grill der Rost.
wir sind leider erst kommendes Jahr im Mai im Halali Camp. Bin gespannt, wie wir es vorfinden werden. Die Meinungen und Erfahrungen gehen ja echt extrem auseinander. Der Hinweis auf den OK Markt in Outjo ist Gold wert. Da werden wir uns auf jeden Fall noch einmal ordentlich mit allem eindecken.
Wie sieht denn die Versorgeng / Einkaufsmöglichkeit in anderen Camps in Etosha aus? Also in Okaukuejo, oder Namutoni beispielsweise? Ist das mit Halali vergleichbar und auch mehr, oder weniger "Glückssache"? 😉
Ist das mit Halali vergleichbar und auch mehr, oder weniger "Glückssache"?
Ja, vergleichbar und Ja, Glückssache 🙂
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!