Uli.SThemenstarter719 Beiträge · seit 201131. Jan. 2017 · #1
Hallo Zusammen,
ich hab jetzt etwas das Forum durchsucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden bzw. hab unterschiedliche Informationen gefunden. Hier nochmals meine 2 Fragen: 1. Wieviel und welches Fleisch dürfen wir in den KTP mitnehmen, wenn wir über MataMata einreisen (und wieder ausreisen)? 2. Wie sieht es mit dem Grillstellen in den Camps (KTC, Twee Rivieren, Urikaruus und Nossob) aus. Haben die vernüftige Grillgitter oder besorgt man sich besser in Windhoek noch eines?
Es gab auch mal einen Thread mit Einkaufslisten. Leider finde ich ihn nicht meht. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Wir sind im Mai 8 Tage im KTP unterwegs.
Schon mal Danke für eure Infos.
LG Uli
Big 5 Africa Tours
Reiseberichte:
Namibia's Süden 2017, Uganda's Norden 2016 , Uganda Juli 2015 , Namibia Mai 2013 ,Namibia Mai 2012
sternschnubi1'137 Beiträge · seit 201131. Jan. 2017 · #2
Servus Uli,
ich weiß jetzt ehrlich gesagt (da kommen bestimmt noch fundierte Aussagen) nicht genau, wie es offiziell ist. Wir konnten bisher immer ohne Probleme Fleisch u.v.m. mit reinnehmen. Ganz sicher weiß ich, dass du kein Feuerholz mit reinnehmen darfst. Grillen ist überall, sogar an den picnic spots, möglich. Du brauchst nirgends einen Grillrost. Nur Kohle oder Holz und es kann losgehen. Bei uns geht's auch am 9.3. wieder los in Richtung Mata Mata, wir freuen uns schon wie S.. 😈 Schau nur, dass du die Unterkünfte jetzt schon buchst, da wird's ganz gerne und schnell knapp....... lg Uwe
Uli.SThemenstarter719 Beiträge · seit 201131. Jan. 2017 · #3
Hallo Uwe,
die Unterkünfte haben wir schon 11 Monate vorher gebucht. 🙂
Darf man denn dann Holzkohle mitnehmen?
LG Uli
Big 5 Africa Tours
Reiseberichte:
Namibia's Süden 2017, Uganda's Norden 2016 , Uganda Juli 2015 , Namibia Mai 2013 ,Namibia Mai 2012
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201131. Jan. 2017 · #4
Hallo Uli,
wir waren im letzten Oktober im KTP-eingereist über Twee Revieren. Fleisch hatten wir dabei, ausreichend...:) Nur Holz darf man nicht mitnehmen, bekommst Du in den Shops dort. Die Grillgitter sind gut, die Grills werden jeden Tag mit sauber gemacht.
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200631. Jan. 2017 · #5
Hallo Uli, Naja, die Grillroste sind schon ganz schön verbogen. Der Grill in den Wilderness Camps (die anderen und Picnicspots weiß ich nicht) wird täglich gesäubert. Trotzdem, wenn du auf der sicheren Seite sein willst, nimm dir von Whk ein neues Grillrost mit. Kostet nicht die Welt , aber du fühlst dich besser.... was ich verstehen kann.
Wir durften auch alles mitnehmen außer Holz, das gab es aber in der Tat in den Shops. Komischerweise durften wir keine Tomaten (und anderes Obst/Gemüse??) wieder mit rausnehmen. Nachgeschaut hat aber keiner. Die Grillroste waren für uns ok, wir denken immer, es wird so heiß, dass nichts Schlimmes überlebt. 😗
Viele Grüße Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Uli.S schrieb:Darf man denn dann Holzkohle mitnehmen?
JA!
LG Logi
Uli.SThemenstarter719 Beiträge · seit 201101. Feb. 2017 · #8
Strelitzie schrieb:Hallo Uli, wir waren im letzten Oktober im KTP-eingereist über Twee Revieren. Fleisch hatten wir dabei, ausreichend...:) Nur Holz darf man nicht mitnehmen, bekommst Du in den Shops dort. Die Grillgitter sind gut, die Grills werden jeden Tag mit sauber gemacht. Ansonsten hier: https://www.sanparks.org/parks/kgalagadi/tourism/general.php
Viel Vorfreude Strelitzie
Auf der Sanpark-Seite habe ich leider bezüglich der Fleischeinfuhr so gar nichts gefunden.
LG Uli
Big 5 Africa Tours
Reiseberichte:
Montango1'667 Beiträge · seit 201101. Feb. 2017 · #9
Hallo Uli,
bei uns wurde nur nach Holz gefragt. Wir haben daraufhin gelacht und gemeint, es sei doch viel zu warm, um Feuer zu machen. 😄 Da haben sie die doofen Ausländer nicht weiter befragt 😗
Wir hatten Fleisch und Getränke usw. für 2 Wochen dabei. Haben ja wohl fast alle, im Park ist das Angebot sehr beschränkt.
Ich habe aber auch schon von Leuten gehört, wo mehr kontrolliert wurde. Was erlaubt ist, liegt vermutlich auch hier etwas im Ermessen der Zöllner ?
LG
Montango
P.S. Holzkohle ist erlaubt, am besten sichtbar aufbewahren. Dann glaubt man auch sofort, dass Du kein Holz dabei hast. Holz gibt es in den drei großen Camps. Wir haben es gleich in Mata mata eingekauft.