Central Kalahari Game Reserve

6 Antworten · 2'898 Aufrufe · gestartet 28. Jan. 2017 von sunlight85
Antworten
Themenstarter333 Beiträge · seit 201428. Jan. 2017 · #1
Hallo.
Wie viele Tage durch die central kalahari sollte man einplanen wenn man jeden Tag weiter fährt ?

Vielleicht kann mir jemand eine Antwort mitteilen.
Vielen Dank im Vorraus
785 Beiträge · seit 200828. Jan. 2017 · #2
Hi,

meine Antwort währe: so viele wie möglich!!!

Gruß und frohe Reise

Markus
441 Beiträge · seit 201228. Jan. 2017 · #3
Hallo Sunlight,
kommt auf die Jahreszeit an. Bei Gefahr auf Schlammschlachten eher nicht so viele. Bei trockenen Pisten und jedem Tag einem anderen Platz reichen ca. 7-8 Tage. Dann habt Ihr alle Ecken gesehen.

Liebe Grüße aus Hamburg
Petra
https://www.smilies.4-user.de
Themenstarter333 Beiträge · seit 201403. Feb. 2017 · #4
Tadi schrieb:Hallo Sunlight,
kommt auf die Jahreszeit an. Bei Gefahr auf Schlammschlachten eher nicht so viele. Bei trockenen Pisten und jedem Tag einem anderen Platz reichen ca. 7-8 Tage. Dann habt Ihr alle Ecken gesehen.

Liebe Grüße aus Hamburg
Petra
Hallo, ja Anfang Mai wären wir dort unterwegs. So viele Tage haben wir dann aber nicht mehr zur Verfügung, also werden wir die Kalahari nur "anreissen" und weiter fahren...Muss man sich dann einfach in einem anderen Urlaub mit ansehen.
Geht eben nicht immer alles auf einmal ,leider...Aber Danke für die Antwort , die hat mir sehr geholfen .
195 Beiträge · seit 201508. Feb. 2017 · #5
..na ja, 7-8 Tage, da kann man die Kalahari schon seeehr gründlich erkunden. Ich würde aus eigener Erfahrung (5x CKGR) diese Empfehlung abgeben:
Durchquerung N - S (oder umgekehrt): 4 Tage
Querung W - O im nördlichen Teil: 2-3 Tage
Wir fahren eigentlich immer durch den Nord-Teil wenn wir von Namibia nach Maun (oder umgekehrt) fahren, weil der Park interessanter ist als die Asphaltstrasse. Buchen tue ich immer am Gate, das ist speziell im CKGR kein Problem, weil der nicht sehr überlaufen ist.
Grüße
Martin
facebook.com/martin.friedl.790
705 Beiträge · seit 201408. Feb. 2017 · #6
Martin F. schrieb:Querung W - O im nördlichen Teil: 2-3 Tage
Wir haben das mit einer Übernachtung gemacht. Eigentlich wären zwei geplant gewesen. Aber Familie wollte nicht länger bleiben.
sunlight85 schrieb:Hallo, ja Anfang Mai wären wir dort unterwegs. So viele Tage haben wir dann aber nicht mehr zur Verfügung, also werden wir die Kalahari nur "anreissen" und weiter fahren...Muss man sich dann einfach in einem anderen Urlaub mit ansehen..
Zum "anreissen" reichen 1-2 Nächte.

Felix
wohl Ende 28 wieder 5-6 Wochen Botswana (Khutse+KTP)+ Süd-Namibia Nov- 25-Jan 26 3W Botswana (KTP, Moremi, Nxai+Makgadikgadi Pans NP), + 3W Namibia Nov/Dec 2021 KTP-Kaa-Mabua-KD2 (Bericht) April 2019 KTP + Südliches Namibia / Reisebericht KTP und Süd-Namibia / Blog Sept/Oct 16 Etosha-Caprivi-Chobe-Moremi-CKGR / Reisebericht / Blog
2'530 Beiträge · seit 201108. Feb. 2017 · #7
Hab im Januar 3 Tage easy gebraucht, über Xade nach Matswere und weiter, war aber im Oktober schon da mit 5 Tagen.
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!