Wir bitten herzlich um Tipps für unsere Tour

5 Antworten · 1'221 Aufrufe · gestartet 01. Dez. 2016 von Lotusblume
Antworten
Themenstarter1'938 Beiträge · seit 200901. Dez. 2016 ·
Liebe Fomis,
nachdem ich nunmehr „den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe“, bitte ich um eure erfahrene Hilfe und Tipps bei unserer Tour-/und Übernachtungsplanung.
Wir sind keine Camper. Reisezeit: ab Mitte März/April/Mai oder September/Oktober 2018
Da wir zu Sechst reisen, „müssen“ auch 6 persönliche Wünsche erfüllt werden. Diese sind Kolmannskuppe, Sossusvlei, Etosha, Caprivi, Victoriafälle und viele Elefanten (ab Caprivi möglichst nur Unterkünfte mit Klimaanlage).
Für unser Abenteuer haben wir nur 21 Tage Zeit. Ich weiß, es ist viiiel zu wenig, evtl. können wir noch 1 Nacht mehr raus hauen, aber mehr geht auf keinen Fall.
Ich weiß auch, dass wir zu viele 1 Ü-Stopps haben... 😵
Ich hoffe sehr auf Euch, auch bzgl. der Übernachtungsplanung. Gerne nehme ich eure Tipps dazu an, auch gerne im „günstigen“ Preissegment.

Unser Routen-Menü:
Autoübernahme
1 Ü Windhoek,

Fahrt Richtung Süden Randkalahari
1 Ü

2 Ü Aus, Eagles Nest Chalet

1 Ü NamibRand

1 Ü Sesriem

1 Ü Erongo

2 Ü Swakopmund

1 Ü Damaraland

2 Ü Etosha / Anderson Gate

1 Ü Etosha / von Lindequist Gate(

2 Ü Popa Falls / Kavango Ost

2 Ü Zambezi / Susuwe Triangle

2 Ü Kasane

Autoabgabe / Transfer Vic Falls
2 Ü Victoria Falls

Rückflug Vic Falls – WDH – FRA
Vielleicht den Rückflug für 1 Nacht in WDH unterbrechen und in einer ruhigen Lodge den Urlaub ausklingen lassen.

Nun bitte ich um eure wertgeschätzte Meinungen/Änderungen/Vorschläge/Tipps. Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
zuletzt bearbeitet 02. Dez. 2016
33,1k Beiträge · seit 200601. Dez. 2016 ·
Hallo LOtusblume,
Kolmannskuppe, Sossusvlei, Etosha, Caprivi, Victoriafälle und viele Elefanten
ok, wenn es so in drei Wochen sein muss, dann ist es so 🙂 Wieso aber dann z.B. gleich am Anfang 3 Nächte vergeuden und nicht gleich nach einer Nacht Windhoek bis Keetmanshoop und dann nach Aus/Lüderitz? Ich persönlich würde die Tour so gestalten:
- Windhoek (1 Nacht)
- Keetmanshoop bzw. Umgebung (1)
- Aus (3), inkl. Lüderitz und Kolmanskuppe
- D707 (2)
- Sesriem/Sossusvlei (2)
- Erongo (1)
- Etosha (3)
- Kavango-West (2)
- Zentral-Sambesi (2)
- Ost-Sambesi (2)
- Autoabgabe Katima Mulilo (spart Einwegkosten, Grenzkosten etc) und geführte Tour zu den Vicfalls (2)

Beste Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 01. Dez. 2016
Themenstarter1'938 Beiträge · seit 200901. Dez. 2016 ·
Wieso aber dann z.B. gleich am Anfang 3 Nächte vergeuden und nicht gleich nach einer Nacht Windhoek bis Keetmanshoop und dann nach Aus/Lüderitz?
Hallo Christian,
das verstehe ich nicht - wieso vergeude ich am Anfang 3 Nächte? Ich habe statt Keetmanshop 1 Ü am Rande der Kalahari angedacht. Ist die Strecke über Keetmannshop nicht auch noch länger bis Eagles Nest?
Dein Kommentar mit Autoabgabe werden wir berücksichtigen. Danke!
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
33,1k Beiträge · seit 200601. Dez. 2016 ·
Hi Lotusblume,
das verstehe ich nicht - wieso vergeude ich am Anfang 3 Nächte?
sorry, mein Fehler, falsch gelesen... die Hitze... 🙁
Ist die Strecke über Keetmannshop nicht auch noch länger bis Eagles Nest?
Ja, etwa geschätzte 130 km länger... aber eben alles Teerstraße. Wenn es nur von A nach B gehen soll, würde ich Teer fahren

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'947 Beiträge · seit 201101. Dez. 2016 ·
Hallo Lotusblume,
mein ganz persönlicher Tipp: Wollt ihr euch nicht etwas aufsparen für eine nächste Reise? Ich wäre unglücklich, wenn ich all die schönen Plätze eigentlich nur "im Vorbeifahren" sehen würde. Ihr habt so kaum Zeit zum Genießen und Erleben. Durch ein so egens Zeitkorsett ist man ständig unter Druck.
Abe wie gesagt - ich will nicht "klugscheißen", hab nur selber die Efrfahrung gemacht nach drei Reisen, dass weniger mehr ist.

Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
6'152 Beiträge · seit 200602. Dez. 2016 ·
hallo Lotosblume,
Du bist doch so erfahren - gerade was das Reisen in Namibia betrifft , ich denke die 4 Freunde mit denen Du reist waren noch nicht in Namibia - und möchten natürlich soviel wie möglich sehen, das ginge, wenn Ihr 6 Wochen Zeit habt. Aber ganz ehrlich, mach denen klar, eine Tour z.B. Kalahari-Aus-Ausflug Lüderitz-Kolmanskuppe, unbedingt einen Stop D 707 - Sossusvlei-Erongo-Damara-Etosha- und zürck- oder aber - Windhuk- Richtung Etosha-Rundu-Caprivi-Vic Falls, arbeite die mit schönen Unterkünften aus, geniesse gerade im Caprivi - den Mahangu-Mudumu usw. Chobe River Front - ich denke, das wird allen gefallen , oder brauchen die anderen keine Erholung, ich denke, das kannst Du Deinen Freunden am besten erklären was man versäumt wenn man jeden Tag im Auto sitzt und nicht mal einfach entspannt, vor ort die Gamedrives und Sundowner Touren mitmacht. Viel Erfolg und einen schönen 2. Advent wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland