ewalThemenstarter142 Beiträge · seit 200801. Okt. 2016 · #1Hallo liebe Mitglieder
Wir sind mittlerweile in unserer Reiseplanung weitergekommen. Allerdings stellen sich jetzt ein paar Fragen. Hier der Plan:
Flug MUC nach Harare im August. Dann fix Kanu Tour und Walking Safri Mana Pool.
Nun die Frage, wir haben sieben bis acht Tage übrig- vorher oder/ und nachher. Momentan wollen wir einen normalen Wagen mieten, nach Chirundu fahren. Nach der organisierten Tour wieder zurück. Was sollten wir uns unbedingt in Zimbabwe ansehen? Auch gerne unterhalb von Harare, aber machbar vom fahren her. Reicht ein normales Auto? Da wir das Auto eine Woche stehen lassen ( während der Kanu Tour) wollten wir keinen teurer 4x4 mieten. Oder kennt jemand einen guten Verleih in Harare?
Merci für Eure Unterstützung, Grüße aus München
Elke
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200801. Okt. 2016 · #2Hallo Elke,
Uns hat Hwange NP einfach sehr gut gefallen. Für mich ein Muss!
Es grüsst
Annick
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200902. Okt. 2016 · #3Hallo, Elke
Die Bvumba Mountains im Osten bei Mutare sind sehr schön.
Great Zimbabwe ist sehr interessant.
Der Matopos Park ist landschaftlich ebenfalls super, mit dem View of the World, und es gibt viele Höhlen mit Malereien zu entdecken.
Mit einem PKW alles gut zu erreichen.
LG
Birgitt
ewalThemenstarter142 Beiträge · seit 200805. Okt. 2016 · #4Hallo Birgitt
Danke, ich habe grade Deinen Reisebericht gelesen. Sehr schön! Wir brauchen event auch eine Übernachtung zwischen Harare und Chirundu. Kannst Du da was empfehlen? Oder ist das locker in einem Tag zu machen?
LG und Danke
Elke
Flori761 Beiträge · seit 201005. Okt. 2016 · #5Hallo, Elke,
ja, der Matobo National Park ist überaus sehenswert, was die Landschaft angeht.
Great Zimbabwe ist ist der größte vorkoloniale Steinbau in Afrika südlich der Sahara und einer der ältesten. Hat mich 1997 sehr beeindruckt, da waren wir mit einem Wohnmobil unterwegs .Ohne 4x4. 😉
Ebenso wie der Hwange NP, da waren wir dann wieder 2014 .
LG Doro
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200906. Okt. 2016 · #6Hallo Elke
ich bin die Strecke selber noch nicht gefahren, denke aber, da die Asphaltstrassen in Zimbabwe meistens gut zu fahren sind, dass man es in einem Tag bis Harare schafft. Nur müsst ihr wahrscheinlich mit hohem LKW Aufkommen rechnen.
Viel Spaß bei der weiteren Planung
Birgitt
Manaslu232 Beiträge · seit 200609. Okt. 2016 · #7Hallo Elke
Ich kann den post von Birgitt bestätigen.
Diesen Juli/Aug. haben mir besonders die Vumba Mountains (Kwayedza Lodge) und die Chimanimani Mountains (Frog & Fern Cottages) gefallen, vor allem für Wanderungen und guided walks. Der Gonarezhou war sehr tierreich, aber ist wohl etwas weit weg, wenn ihr in den Mana Pools wollt.
Herzlich grüsst, Manaslu
LEleserGast09. Okt. 2016 · #8Guten Abend....weil das hier im Forum noch nicht erwähnt wurde:
Nahe bei den Zimbabwe Ruins liegt die Morgenster Mission (googeln) und von dort geht's hinauf zu einem weiteren "world's view" wie in Matopos. M. E. ein echt lohnender Kurzausflug von den Ruinen aus. Mein Besuch dort liegt lange zurück und die Landschaft wird nicht mehr so leer sein, aber an der tollen Aussicht wird sich wohl nichts verändert haben...sagt auch
https://www.afrizim.com/places/Masvingo/Activities/See_&_Do.aspGrüße
Montango1'667 Beiträge · seit 201110. Okt. 2016 · #9ewal schrieb:Hallo Birgitt
Danke, ich habe grade Deinen Reisebericht gelesen. Sehr schön! Wir brauchen event auch eine Übernachtung zwischen Harare und Chirundu. Kannst Du da was empfehlen? Oder ist das locker in einem Tag zu machen?
LG und Danke
Elke
Hallo Elke,
das schafft Ihr auf alle Fälle. Wir sind im Juni von Kariba bis Imire (ca. 1,5 h weiter als Harare) gefahren. Ging locker. Kannst Du in meinem Reisebericht nachlesen, falls Du magst.
Imire wäre auch noch eine Idee für Eure Planung , sehr schöner Rhino Walk.
LG
Montango
ewalThemenstarter142 Beiträge · seit 200810. Okt. 2016 · #10Hallo zusammen
Vielen Dank für Eure Unterstützung. Jetzt brauche ich noch einen günstigen Vermieter. Gestern mal so die gängigen Autovermietungen eingegeben und fast einen Schlag bekommen.
Jetzt überlegen wir schon ob wir uns nicht aus Chirundu abholen lassen und nicht selber fahren. Da wir 9 Tage in den Mana Pools sind ( erst Kanu dann Walken) steht das Auto die Zeit nur rum.
Ich werde berichten...
LG
Elke
Topobär5'479 Beiträge · seit 200912. Okt. 2016 · #11Auf dem Weg nach Harare kommt Ihr direkt an den Chinhoyi Caves vorbei. Da lohnt sich ein kurzer Zwischenstop auf jeden Fall.