CarinhaThemenstarter448 Beiträge · seit 201419. Aug. 2016 ·
Hallo liebe FoMi's
Infolge Jobwechsels per 1.1. müssen wir unsere Ferien von Ende Januar auf den Dezember vorverlegen. Unterkünfte im KTP bekamen wir zum Glück für Anfang Dezember noch (ich hatte vorgängig zur Sicherheit beide Varianten gebucht). Eigentlich wollten wir danach noch die Garden Route dranhängen. Nun landen wir aber mitten in den südafrikanischen Weihnachtsferien und die staatlichen Camps im Tsitsikamma NP sind alle schon ausgebucht. Auch Botswana bzw. VicFalls habe ich kurz angeschaut, dort scheint es dasselbe. Die wenigen noch freien Plätze sind uns leider zu teuer.
Hat uns jemand Tipps, was man gut mit dem KTP kombinieren könnte? Unser Wunsch wäre etwas mehr grün und weniger heiss als Kontrast zum KTP. Wir wünschen uns schöne B&Bs/Lodges, Natur und Ruhe, am liebsten am Wasser. Zur Verfügung haben wir nach dem KTP noch +/- 2 Wochen.
Wo wir schon waren: KwaZulu Natal/Lesotho/Swaziland, Krüger, Namibia Süd bis Etosha, Kapstadt (würden wir aber wieder). Allenfalls in Frage kämen auch die Inseln im indischen Ozean.
Ich freue mich über alle Tipps! 😎 Liebe Grüsse, Karin
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200619. Aug. 2016 ·
Hi Carinha,
schaut doch vielleicht mal was im Caprivizipfel dann noch möglich ist. Da habt ihr Wasser (Malariarisiko) und viele Tiere; nur günstiger und weniger überlaufen als Botswana. Ihr könntet, um die lange Anfahrt zu umgehen, ja auch von Windhoek nach Katima Mulilo oder Rundu fliegen.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Ach, und kann uns jemand noch Tipps für die Unterkünfte an den Augrabies Falls geben? Lohnt sich das Gorge Chalet? Auf der Sanparks-Seite sind sie etwas geizig mit Bildern... 😗
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201319. Aug. 2016 ·
travelNAMIBIA schrieb: schaut doch vielleicht mal was im Caprivizipfel dann noch möglich ist. Da habt ihr Wasser (Malariarisiko) und viele Tiere; nur günstiger und weniger überlaufen als Botswana. Ihr könntet, um die lange Anfahrt zu umgehen, ja auch von Windhoek nach Katima Mulilo oder Rundu fliegen.
Wir wollen nächstes Jahr von der Ndhovu Lodge aus 2 oder 3 Tage mit dem Hausboot machen. Da ist man für sich (max. 4 Personen), und es ist billiger als im Panhandle.
Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
hallo Carinha, von wo geht denn der Rückflug , ich vermute Kapstadt - weil ja geplant war die Gardenroute dranzuhängen, wenn ja, wie wäre es nach dem KTP nach Augrabies Falls , denn Richtung Küste ins Naries Namakwa Retreat Mountain chalet buchen, dann weiter Umgebung Strandfontein gibt es versch. Möglichkeiten z.B. Sea Breeze oder zur Oudrif Farm - liegt an einem See www.oudrif.co.za lasst euch da verwöhnen, weiter Paternoster , Lambertsbay, Yserfontein nach Kapstadt. Auf der ganzen Strecke findest Du versch. Unterkunftsmöglichkeiten, nutze hier mal die Suchfunktion oder aber google. Unterkünfte in Paternoster: Strandloper Ocecan 'Boutique Hotel - Oystercatschers Haven, ah guesthouse. Beste Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Strelitzie2'847 Beiträge · seit 201119. Aug. 2016 ·
Hallo Carinha,
vl. hilft Dir unsere Planung. Ansonsten ist auch eine Woche Mauritius im Anschluss empfehlenswert.
Viele Grüße Strelitzie
@Hanne Flüge haben wir noch nicht gebucht, wir sind da also noch ganz flexibel. Dein Vorschlag hört sich aber gut an. An Oudrif hatte ich auch schon gedacht, wir kennen es bereits, aber würde immer wieder gerne dorthin reisen. So liesse sich sogar ein Flug einsparen, wenn wir von Jo'burg nach Upington fliegen und dann ab Kapstadt zurück. 😁 Ich nehme diesen Vorschlag mal als Variante auf! 😉
CarinhaThemenstarter448 Beiträge · seit 201429. Sept. 2016 ·
So, unsere Route für 2016 steht! 😎 Da wir wegen der bestehenden Buchung für den KTP Anfang Dezember mit dem Zusatzprogramm in Clinch mit den südafrikanischen Weihnachtsferien kamen, habe ich die KTP-Buchung angepasst und ein paar Tage nach hinten verschoben. Schweren Herzens müssen wir nun auf Kieliekrankie und Kalahari Tented Camp verzichten. 😐 Dafür können wir die Gardenroute nun vorher nach Wunsch bereisen (ab Mitte Dezember waren die Nationalparks komplett ausgebucht).
Das Reiseprogramm sieht wie folgt aus:
Flug von Zürich nach Johannesburg Weiterflug gleichentags nach Port Elizabeth 1 Nacht Conifere Beach House, Port Elizabeth Auto fassen, Einkaufen und Fahrt zum Addo NP 2 Nächte Matyholweni Rest Camp (Addo) 2 Nächte Storms River Rest Camp (Tsitsikamma NP) 5 Nächte zur freien Verfügung / keine Buchung (Knysna, Outshoorn,...) 3 Nächte Kapstadt (Mouille Point Appartements und 1x Flughafenhotel) Frühmorgens Flug von Kapstadt nach Upington, Auto fassen, einkaufen und Fahrt nach Twee Rivieren 1 Nacht Twee Rivieren 2 Nächte Nossob 2 Nächte Urikaruus 1 Nacht Twee Rivieren 2 Nächte Augrabies Falls 2 Nächte Upington Flug nach Johannesburg, abends Weiterflug nach Zürich
Wir freuen uns und ein Reisebericht folgt bestimmt! 🤪