THEMA: Routenvorschläge KTP -> CPT ?
28 Apr 2016 12:10 #429516
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 28 Apr 2016 12:10
  • Bernds Avatar
Hallo Strelitzie,

Florida war für uns ein böser Reinfall - kalt (morgens 15/16° C), wie seit rd. 20 Jahren nicht mehr, mehr als üblich Regen und Tornados, wenig gute Restaurants, sonst nur amerikanische Ketten und das alles sündhaft teuer. Wir haben immer wieder versucht, uns nach SA zu beamen, aber es hat leider nicht geklappt. Aber nun zurück zum Thema.

Von Paternoster - wo übernachtet Ihr dort eigentlich, hoffentlich im Ah-GH mit der grandiosen Küche?! - nach Paarl würde ich die R45 fahren, die R27 halte ich nicht für reizvoller.

Ceres ist ein kleines Provinzstädtchen, ganz wuselig und nette Umgebung, aber sonst nicht viel. Tulbagh ist sehr viel interessanter, vor allem die alten Häuser in der Church St. und auch die Umgebung.

Wo übernachtet Ihr denn in der Gegend und wohin fahrt Ihr danach?

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
28 Apr 2016 13:04 #429528
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 28 Apr 2016 13:04
  • Strelitzies Avatar
Hallo Isolde,
die Fahrt durch die Cederberg Wilderness habe ich ausgedruckt - wunderbar! Danke! :kiss:

Hallo Leser,
vielen Dank auch Dir - Routen sind notiert!
Wellness wollen wir im B.K. dort nicht machen, ich musste eine 3.Nacht einbauen, weil ich ansonsten mit dem Ende der Tour (Ü schon sehr ausgebucht im Oktober 15!) und unserem Rückflug (Meilen) nicht hinkam. Wir wollen dort einfach die Seele baumeln lassen, mal zum Lesen kommen.
Kalahari Trail habe ich gestrichen - ich hoffe sehr, irgendwo Erdmännchen zu sehen.

Hallo Bernd,
oh- das klingt nicht verlockend mit FL., wie schade. Uns hat übrigens Australien im Okt. sehr gut gefallen. Überraschend gutes Essen und schöne B&B. Wetter perfekt.
Auch Dein Routentipp ist notiert, dann werden wir die R45 fahren und Tulbagh kurz einen Besuch abstatten.

Ich korrigiere mal meine ursprünglichen Übernachtungsideen, final sieht es jetzt so aus:
1x Upington - Riverside Manor
2x Kielikrankie
2x Urikaruus
2x !Xaus Lodge
2x Augrabies - The Falls GH
1x Calvinia - Dorphuis
3x Clanwilliam - Busmans Kloof
2x Paternoster - AhGH (natürlich, Bernd! :cheer: )
2x Paarl - Laborie
2x Camps Bay - Boutique @10
2x De Kelders - Cliff Lodge
2x Franschhoek - Franschhoek Manor

Weitere Tipps und Ideen nehme ich gern! :)
Gerade mal sonnige Grüße
Strelitzie
Letzte Änderung: 28 Apr 2016 13:19 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2016 13:36 #429540
  • isolde
  • isoldes Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 22
  • isolde am 28 Apr 2016 13:36
  • isoldes Avatar
Hallo Strelitzie,
möchte noch eine Hinweis zur !Xaus Lodge geben, in der wir 2014 auch 2 Nächte verbrachten. Es sind dort kaum Tiere zu beobachten, der Schwerpunkt liegt auf Landschaft und San Erlebnis mit Morgenwanderung etc. Die Bezeichnung Luxuslodge war nicht nachvollziehbar, speziell das Frühstück mit alten, zähen Brötchen hat enttäuscht. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmte bei unserem Aufenthalt nicht. Im nachhinein wären uns die 2 Tage in einem Camp im Auob- o. Nossobtal lieber gewesen. Das größte Erlebnis war die Fahrt über die 90 Dünen, die landschaftlich sehr schön ist .
LG Isolde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
29 Apr 2016 04:07 #429638
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 28 Apr 2016 12:10
  • Bernds Avatar
Hallo Strelitzie,

das ist ja ein grandioser Törn - die Planung könnte von mir sein :) . Sehr schöne Plätze habt Ihr Euch da ausgesucht. Ich kenne alle außer Boutique in Camps Bay ... und da scheint sich unser Geschmack ausnahmsweise zu unterscheiden. Camps Bay mag ich nicht sehr. Da ist mir zu viel Trubel, zu viele Möchtegerns, zu viele Drogen am Strand und vor allem natürlich zu viel Verkehr. Jedes Mal, wenn ich durch Camps Bay fahre, sage ich mir - hier nicht! Aber vermutlich bin ich ein wenig voreingenommen, denn das hat sich schon vor rd. 20 Jahren festgesetzt. Mir ist z. B. Hout Bay sehr viel sympathischer - nicht zuletzt, weil mein Restaurant Nr. 1 gleich auf der anderen Seite des Chapman´s Peak liegt: FOODBARN !!! in Nordhoek. Vermutlich kennt Ihr das. Trotzdem noch ein paar Hints: Den Chef Franck Dangereux kenne ich wohl inzwischen länger als 20 Jahre. Er hat nach seiner Zeit in Frankreich das sagenhafte LA COLOMBE nicht nur zur Nr. 1 in SA, sondern auch unter die besten 50 Restaurants der Welt (!!!) gebracht. Nach dem Abgang von Franck konnte das La Colombe den Wert zunächst nicht halten. Inzwischen haben sie aber ein neues Gebäude in Silvermist zwischen Constantia und Hout Bay bezogen. Sehr schön - wir waren einmal da und waren sehr zufrieden.

AhGH - toll!! Ich beneide Euch! Ich schmachte jetzt noch nach dem 3 Gänge Frühstück und dem grandiosen Dinner. Bitte grüßt Arnold und Annaliese von uns (Marianne & Bernd) - ich glaube, dass sie sich an uns erinnern werden, das haben sie schon das letzte Mal getan (besonders Arnold ist da sehr clever - er spricht übrigens ganz gut Deutsch, also Vorsicht!), sonst hätte ich Euch nicht gebeten.

Wenn ich es recht erinner, wart Ihr schon einmal im Ah?! Trotzdem vorsorglich noch einmal die Hinweise: Dinner solltet Ihr rechtzeitig vorher bestellen!!! Und für den anderen Abend empfehle ich Euch die Noisy Oyster. Auch die muss vorher von Arnold reserviert werden.

By the way, bitte aufpassen in Vredeburg. Da haben sie - das ist mir vorher noch nicht passiert - versucht, innerhalb von 20 Minuten meine Geldbörse zweimal zu klauen.

Ich bin sicher: das wird eine grandiose Reise!!! Ich wünsche Euch, dass Ihr sie ohne irgendwelche Probleme genießen werdet. Auf den RB danach freue ich mich schon.

Herzliche Grüße,
Bernd

PS: Nachdem ich gerade in dem neuen Design die Postbox zufällig gefunden habe, habe ich gesehen, dass wir uns ja schon Ende 2015 in dieser Sache per PM ausgetauscht haben. Da habe ich wohl jetzt das eine oder andere wiederholt, obwohl es Euch längst bekannt ist. Vermutlich ist das die Folge beginnender Altersdemenz. Ich bitte um Nachsicht.
Letzte Änderung: 02 Mai 2016 16:55 von Bernd. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie