Dachzelt und/oder Lodge, aber wie?

2 Antworten · 987 Aufrufe · gestartet 11. Juli 2016 von Chris42
Antworten
ThemenstarterGast11. Juli 2016 · #1
Liebe Mitforisten,

wir haben uns entschieden, dank eurer Hilfe ( http://www.namibia-forum.ch/forum/7-routen/289797-3-wochen-namibia-aber-wann.html ), deshalb nochmals Danke! Wir fahren von Mitte April bis Mitte Mai 2017 3-4 Wochen nach Namibia.
Und schon stellt sich die nächste Frage(n); darf ich?
Also, wir würden gerne eine Kombination aus Campingübernachtungen (also 4x4 mit Dachzelt) und Lodges machen ... halbe/halbe vielleicht.
Jetzt gibt es ne Menge Anbieter, die vorgefertigte Touren als Paket anbieten; die Distanzen und Übernachtungen sind also fix. Das raubt die Flexibilität. Ist es (speziell zu der Reisezeit!) möglich bzw. sinnvoll, nur den Wagen (4x4 mit Dachzelt) zu mieten und dann vor Ort jeweils flexibel (mal Zelt, mal Lodge) zu übernachten? Oder zu riskant (ausgebucht, ...)? Oder ist die beste Lösung, den Wagen und dann die einzelnen Unterkünfte vorab (mal Zelt, mal Lodge), aber privat selbständig zu buchen?

Würde mich mal – sorry für die vielleicht naive Frage eines Neulings – interessieren, wie ihr hier das so macht...

Danke vorab

Liebe grüße

Chris
1'667 Beiträge · seit 201111. Juli 2016 · #2
Hallo Chris,

wenn in Eure Reisezeit nicht gerade Ostern fällt, sollte vieles auch ohne Vorbuchung gehen. Wir machen es immer so, dass wir bestimmte Orte (meistens in den Nationalparks, die sehr beliebt sind) vorbuchen und die Tage dazwischen dann flexibel gestalten können. Ihr könnt ja auch von unterwegs immer einen Tag vorher anrufen , ob etwas frei ist.

Eine fertigorganisierte Tour würde ich nicht machen wollen.

LG

Montango
Botswana 2016 Sambia 2016 Zimbabwe 2016 KwazuluNatal 2015 KTP-Namibia-Kapstadt 2013 Zimbabwe 2012 Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
663 Beiträge · seit 201511. Juli 2016 · #3
Es gibt alles, von komplett vor Ort kurzfristig buchen bis alles im Vorfeld buchen. Besser ist ganz einfach das, was Euren Vorlieben mehr entgegen kommt. Im Mai solltet Ihr problemlos auch kurzfristig Platz bekommen, nur Etosha und Sossousvlei solltet Ihr vorbuchen.

Von vorgefertigten Touren die vom Veranstalter als Paket fix sind halte ich aber wenig. Die spezialisierten Reiseveranstalter stellen Euch normalerweise ganz selbstverständlich individuelle Touren zusammen. Das kann dann vielleicht auf Basis eines Vorschlages aus dem Katalog sein, aber Eure individuellen Wünsche müssen da mit einfließen können. Wenn nicht, dann unterhaltet ihr euch gerade mit dem falschen Veranstalter.