Hilfe bei Routenplanung Sept/Oct 2017

3 Antworten · 980 Aufrufe · gestartet 21. Juni 2016 von Guggu
Antworten
Themenstarter2’265 Beiträge · seit 201121. Juni 2016 ·
Hallo Fomis,
das Wetter hat die letzte Zeit eigentlich nur dazu getaugt von Afrika zu träumen
und den Nächsten Urlaub zu planen.
Inzwischen sind wir auch schon bei Plan C gelandet und haben Botsuana weitgehend geknickt. Reisezeit Sept./Oct. 2017. Was hellt ihr davon und wo gibt es Verbesserungsvorschläge?
Vorläufiger Plan:
1x Okahandja - The Elegant Farmstead
2x Swakop – Sams Giardino / Ausflug Kahn River
1x Vingerklip Lodge, Bambatsi oder Matunda
2x Okaukuejo
1x Halali
Swakop und Etoscha ist Zugeständnis an meinen Ranger – er soll sich ja auch Mal was wünschen dürfen
2x Onguma Bush Camp
1x Hakusembe
2x Xaro Lodge
2x Namushasa
3x Kasane
2x Kalizo Lodge
2x Mashi River Safaris
2x Nunda oder River Dance Lodge
1x Fiume
1x WDH z. B. Hilltop
Das sind 25 Nächte, wobei wir hier ein bisschen flexibel sind. Ich bin gespannt auf euren Input!
Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
zuletzt bearbeitet 21. Juni 2016
4’143 Beiträge · seit 200921. Juni 2016 ·
Hallo Guggu,
ich hätte zwar Swakop weggelassen, aber wenn´s denn sein muss, ist es auch o.k.. Ich denke, die Tour ist gut machbar.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
6’155 Beiträge · seit 200623. Juni 2016 ·
guten morgen liebe Guggu,

es freut mich, dass Ihr wieder eine Afrika-Reise plant , irgendwie kommt man nicht los und es gibt ja auch noch so vieles zu entdecken.
Habe Deine Tour gelesen, aber irgendwie springt bei mir nicht der Funke über , weis nicht warum - nicht weil ihr gewisse Unterkünfte nochmals besucht, das ist auch bei mir oftmals nicht anderst - man hat schöne Erinnerungen, denke das kann man auch immer mal wieder tun - kann es sein, dass Ihr Euch einiges nicht traut wie z.B. den KTP oder am Oranje entlang - glaube mir, es ist alles kein Problem. Hier einige Tour-Tipps
z.B. von Windhuk -über Erongo-Vingerklip oder Bambatsi usw. Richtung Palmwag - Sesfontein - Camp Aussicht - Opuwo - Kunene - zurück über Opuwo -Hobatere- durch die Etosha - zurück Windhuk
oder Richtung Norden - über Okahandja-Otjiwarongo - Grootfontein-Farm Wildacker - Rundu- Divindu-Kongola-Kasane zurück
über Nata - Gweta - dann zu Tiaans Camp am Boteti - Maun-Ghanzi-Windhuk
oder aber eine Südtour -
Windhuk -Kalahari - z.B. Lapa Lange Lodge - weiter Richtung Mata Mata - zum KTP dort Kalahari Tented Camp - Urikarus - Kielikrankie-Nossob - ausfahrt Mata Mata - Keetmannshop-Seeheim- z.B. Alte Kalköfen - Lüderitz - zurück über die D 707 dort irgendwo an einem schönen Platz - Richtung Sesriem entweder dann über den Spreeghoogte Pass oder aber mal 2 Ü zu Kobo Kobo - dann Richtung Windhuk.
Oder wie wäre es auch Südtour:
Windhuk-Kalahari- Fish River Canyon - dann an den Oranje wunderschön dort - Felix Unite oder Norotshama - dann am Oranja entlang -super Tour - über Rosh Pinah -Aus -Lüderitz weiter wie oben beschrieben - oder aber Richtung Seeheim zur Alte Kalkofen-
dann Richtung Windhuk.
Nun damit Du nochmehr ins grübeln kommst , wie wäre es mal mit einem Gabelflug -Frankfurt-Windhuk-Kapstadt -zurück von Windhuk: Strecke:
ausgiebieg Kapstadt - Weinregion - Küste entlang nach Norden - da gibts unzählige Übernachtungsmöglichkeiten, letzte Station der
Namakwa NP - dann über die Grenze nach Namibia - Oranje-Fish River Canyon-Lüderitz usw. oder aber von Keetmannshop in den KTP -eingang Mata Mata - dort ca. 5 Tage zurück über die Kalahari.
Ich höre jetzt auf mir schwebt noch so vieles im Kopf --- denn Südafrika war bei Euch noch nicht auf dem Plan, da könnte man ja auch mal einsteigen mit einer klassischen Tour 🙂
Das ist eine grobe Streckenführung die man sehr gut ausbauen kann, gerade was die Unterkünfte anbelangt, damit meine ich alle genannten Touren.
Vielleicht war in deinem Kopf auch oh man könnte ja mal dies oder jenes machen und meine Tipps tragen dazu bei und regen bei
Euch neue Gedanken. Na dann mal viel Spass wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 23. Juni 2016
Themenstarter2’265 Beiträge · seit 201123. Juni 2016 ·
Hallo liebe Hanne,
auf dich ist Verlass 🙂 Ich habe gerade mein Ranger dein Post lesen lassen, weil du mir eigentlich aus der Seele sprichst (schreibst), vielleicht nützt es ja was.
Ursprünglich wollten wir über Nata / Maun zurück, aber da uns die Lodges in Delta zu teuer sind, hat uns die Reisefachfrau Sango als günstigere Variante (615 US$/p.P. Nacht) vorgeschlagen, das sind wir aber nicht mehr bereit zu Zahlen und hatten wir ja auch schon. Und wegen Nata und Tiaans Camp (den Makgadikgadi kann man durchaus auch noch Mal anschauen!) den riesen Umweg durch Bot zu fahren reizt uns auch nicht, da die Strecken von A nach B Landschaftlich mehr als öde sind.
Ich habe ja mehrere Pläne ausgearbeitet, viele ähnlich deine Vorschläge, aber der Guggumann wollte am liebsten in den Caprivi 
Da die letzte Tour eher auf Landschaften ausgerichtet war, wollen wir diesmal auf jeden Fall TIERE sehen. Noch ist Zeit und ich arbeite noch ein paar Vorschläge aus.
Lieben Dank für deine Mühe
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich