Uli.SThemenstarter719 Beiträge · seit 201115. Juni 2016 · #1Hallo liebe Formis,
wir haben für nächstes Fahr im Mai mal 4 Tage KTP gebucht.
wir hoffen, dass noch Übernachtungen in Urikaruus und Kieliekrankie frei werden.
Wir wollen so 6 Tage im KTP bleiben.
Nun stellt sich die Frage: Was machen wir dann noch.
Mein Mann würde gerne etwas wandern.
Was könnten wir denn noch gut mit dem KTP verbinden.
Ich hatte noch an die Augrabies Falls gedacht. Da gibt es auch einige kurze Touren.
Insgesamt haben wir so 16-20 Tage Zeit.
Ich hatte vielleicht gedacht, dass wir nach Upington fliegen und dann nach Namibia fahren.
Fish River Canyon haben wir noch nicht gesehen.
Vielleicht gibt es auch die ein oder andere Farm wo man noch etwas wandern kann.
An den Tok Tokkie Trail habe ich auch schon gedacht.
Und dann am Ende den KTP und die Augrabies Falls.
Vielleicht habt ihr ja noch Ideen und Vorschläge.
Schon mal herzlichen Dank.
Viele Grüße
Uli
Big 5 Africa Tours
Reiseberichte:
Namibia's Süden 2017, Uganda's Norden 2016 , Uganda Juli 2015 , Namibia Mai 2013 ,Namibia Mai 2012
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201215. Juni 2016 · #2Bei dem Zeitrahmen würde ich über Namibia anreisen.
Augrabies ist nett, aber dann würde ich nach NAM zurückkehren und über entweder Nakop oder Gibeon nach Außenkehr (Hinterland/ Canyon) fahren, Richtersveld streifen, dann Ai-Ais und den Fischflußcanyon. Ist natürlich viel Fahrerei, aber schön. In Ai-Ais könnt Ihr ja ein bis zwei Ruhetage zum Baden einlegen und dann zum Fischfluß- Canyon fahren (man kann den Canyon auch für Tagesbesuche einplanen, so weit ist es auch nicht). Nur mal eine Idee von vielen Varianten.
Hanne6'152 Beiträge · seit 200616. Juni 2016 · #3hallo Uli,
ich persönlich würde eine Südtour planen die könnte so aussehen:
Windhuk- Okambara Elefant Lodge - alternativ Voigtland- dann von Gobiabis , Aranos-Stampriet zur Lapa Lange Lodge süd. von Mariental, dann in den KTP einfahrt Matata - Ausfahrt Twee Reviere dort auch die letzte Nacht verbringen , dann könntest nach Keetmanshoop 1 Ü , dann zum Fish River Canyon - weiter an den Oranje zu Norotshama oder Felix Unite , beide liegen am Oranje
sehr schöne Gegend, dann über Aus am Oranje entlang Rosh Pinah nach Aus , wenn noch nicht dann Lüderitz - zurück über Aus
die D 707 da gibts 4 Unterkunftsmöglichkeiten, von da dann Richtung Windhuk - über Maltahöhe - oder oder einen der Pässe,
überall gibts Lodges/Farmen. Stell Dir mal an Hand der Karte die Tour zusammen und wenn Du dann noch Unterkunftstipps brauchst melde Dich.
Viel Spass beim Planen wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201316. Juni 2016 · #4Hallo Uli, unsere Tour im April 2014 sah so aus:
Eningu(1),Bagatelle(2),KTP(7),Mesosaurus(1),Canyon Lodge(2),Eagles Nest(3),Namtib GF(2),Desert Camp(2),Goche Ganas(2)!
Vielleicht so als Anregung für deine Routengestaltung.
Wir fanden die Tour sehr rund und zum wandern gibt es auch einige Gelegenheiten...Canyon,Aus,Namtib,Sossusvlei etc.
Natürlich gibt es auch andere Ü-Möglichkeiten auf der Route, unsere waren alle prima!
Nach Aus sind wir am Oranje entlang, war wirklich sehr schön und von Aus haben wir dann einen Tagesausflug nach Lüderitz gemacht.
Für den KTP drück ich euch die Daumen, daß ihr noch Wünschunterkünfte bekommt, Kielikrankie ist wirklich klasse!
Wie ist denn dort eure aktuelle Reinfolge?
LG und viel Spaß beim Planen
NOGRILA
P.S. Sehe gerade bei mir eine 1000 stehen 😗 😮 😉 !
Montango1'667 Beiträge · seit 201116. Juni 2016 · #5Hallo Uli,
ich würde auch von Windhoek starten und dorthin zurück fahren.
Vielleicht über die D707 (hier kannst Du z.B. wandern) nach Aus (Klein Aus Vista ist wirklich toll, am besten Eagles Nest), einen Abstecher zum Fish River, Köcherbaumwald, KTP und mit 1-2 Ü zurück nach Windhoek.
LG
Montango
Uli.SThemenstarter719 Beiträge · seit 201119. Juni 2016 · #6Vielen Dank für die Antworten.
Was spricht denn gegen einen Flug nach Upington und Start von dort?
Zumal ja auch die Mietwagen in Südafrika viel billiger sind.
Noch eine Frage: Wie ist denn das Wetter im Mai in den Cedernbergen in Südafrika?
LG Uli
Big 5 Africa Tours
Reiseberichte:
Namibia's Süden 2017, Uganda's Norden 2016 , Uganda Juli 2015 , Namibia Mai 2013 ,Namibia Mai 2012
Malbec661 Beiträge · seit 201521. Juni 2016 · #7Hallo Uli
Ein Flug über Joburg nach Upington ist einfach....dort ein geeignetes Auto finden ist günstiger als in Namibia.
Im vergangenen Oktober fuhren wir über die Cedersberge ab Clanwilliam......das Wetter war nicht nach unseren Wünschen....aber das heisst nichts, das ist wie bei uns in den Bergen....Risiko. So könnt ihr einen Gabelflug ab Kapstadt buchen, Einwegmieten mit dem Auto sind nicht sehr teuer.........und das mit dem momentanen Superkurs vom Rand für uns!!!
Persönlich mag ich den Norden SA zusammen mit dem Süden Namibias....dort ist es nicht so touristisch.
KTP, Augrabis, Oranje und der Richtersfeld Ai Ais PN bieten sich an....und vieles mehr, das kommt darauf an wieviel Zeit ihr habt.
LG
Malbec
Uli.SThemenstarter719 Beiträge · seit 201102. Juli 2016 · #8Hallo Zusammen,
ich hätte noch ein paar Fragen, u.a. zu Fahrzeiten.
Wir haben jetzt folgendes im KTP gebucht (in dieser Reihenfolge):
3x KTC
1x noch frei, wir hoffen noch aufs Kieliekrankie Wilderness Camp
2x Urikaruus
2x Nossob
Jetzt würden wir auf der Tour noch gerne den Fish River Canon und Aus einbauen, evt. auch noch Sesriem, wenn sich's zeitlich ausgeht. Wir haben ca. 21 Tage Zeit.
Welche Rote macht denn am meisten Sinn?
Wir haben noch keine Flüge gebucht, sind also noch flexibel. Auch in der Frage, ob wir nach Windhoek oder Upington fliegen.
Wie lange brauchen wir denn:
- von Aus zum Fish River Canyon
- vom Fish River Canyon in den KTP (schafft man das ohne Stress in einem Tag)
- von Windhoek in den KTP
Schon mal herzlichen dank für eure Antworten.
LG Uli
Big 5 Africa Tours
Reiseberichte:
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201302. Juli 2016 · #9Hallo Uli, fahren kann man sicher alles, ob man es mag, muß jeder selber wissen, denn es kann ja immer mal etwas passieren!
Von Aus zum FRC(Canyon Lodge) sind wir 2014 in umgekehrter Richtung gefahren und haben ca. 5H gebraucht ohne Stopps, allerdings unten rum am Oranje-wunderschön!
Vom FRC in den KTP dauert es länger, da man ja sicher auch die Köcherbäume etc. mitnehmen will!
Von WDH in den KTP würde ich nicht durchfahren und mir in der Kalahari etwas suchen und danach in Mariental einkaufen! LG NOGRILA
....mehr Zeilen sind nicht-siehe neuer Thread ANTWORTEN
Uli.SThemenstarter719 Beiträge · seit 201102. Juli 2016 · #10Hallo Norbert,
schon mal Danke für deine Antwort.
Ich hab übrigens keine Probleme mit dem Scrollen.
LG Uli
Big 5 Africa Tours
Reiseberichte: