Strecke Kasane - Nata

6 Antworten · 2'846 Aufrufe · gestartet 14. Juni 2016 von Chrissi88
Bilder klein
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201614. Juni 2016 · #1
Hallo ihr Lieben,

ich hab nur eine kurze Frage. Werde im Juli das erste Mal durch Namibia und Botswana reisen und geh gerade die Strecke durch.
Gibt es auf der Strecke zwischen Kasane und Nata Möglichkeiten Pause zu machen und im besten Fall auch eine Toilette zu finden? Gerade da ich immer lese, dass dort so viel Wild herumläuft, mach ich Grübel-Kind mir schon wieder Gedanken. 😉
Wär lieb wenn mir jemand kurz Auskunft geben könnte.

LG, Chrissi
566 Beiträge · seit 201314. Juni 2016 · #2
hallo Chrissi,

dann mach Dir gleich noch mehr Gedanken: sämtliche "Rastplätze" auf der Strecke sind in der Tat mit großem dicken und unübersehbaren Schild "Aussteigen auf eigene Gefahr" ausgestattet.... 😈

Aber im Ernst, es gibt an der Strecke viele "Rastplätze", an denen würde ich aber nicht unbedingt Pause machen wollen. Weniger wegen irgendwelcher Tiere, sondern eher weil die Plätze nicht wirklich einladend sind.

Auf der Strecke gibt es zudem eigentlich nicht wirklich viele Gelegenheiten für eine Toilette. Da wäre Elephant Sands etwa. Dort könnte man einen Stopp machen. Das ist um die 55 km vor Nata (von Kasane kommend).

Daneben gibt es noch auf der Höhe Pandamatenga die Touch of Africa Lodge. Auch dort wäre ein Zwischenstopp für ein kühles Getränk möglicherweise denkbar. Das wäre etwa 100 km nach Kasane.

Mehr fällt mir da nicht ein, obwohl die Strecke auch ohne Zwischenstopp machbar ist.

LG Mogambo 🙂
7'272 Beiträge · seit 200614. Juni 2016 · #3
Hallo Chrissi

Herzlich Willkommen im Forum für Namibia, Botswana etc.

Zwischen Kasane und Nata hat es in der Tat recht viele Elefanten und auch anderes Getier. Mach Dir aber deswegen keine Sorgen. Am besten lernst Du möglichst bald einfach aus dem Auto auszusteigen und entweder hinter dem nächsten Busch oder zur Not auch hinter dem Auto Dein Geschäft zu verrichten.

Du kommst auf dieser Strecke aber auch durch Pandamatenga. Da hat es zumindest eine Tanke, einen Shop und ein Rest Camp. Da sollte sich was finden. Ausserdem ist die Strecke Kasane - Nata nicht soooo lang.

Herzliche Grüsse
Chrigu

20160515_130626(1).jpg

Elefant auf der Strasse zwischen Kasane und Pandamatenga
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 14. Juni 2016
Themenstarter2 Beiträge · seit 201614. Juni 2016 · #4
Ihr seid klasse, danke! Das hilft mir schon weiter!
Ja ich muss tatsächlich recht häufig Zwischenstopps machen... aber ja, sollte wohl meine tussihaftigkeit diesbezüglich mal ablegen. 😄
Da ihr beide schreibt, es wäre nicht so weit: Wie lang würdet ihr denn schätzen fährt man? Die Fahrdauer laut der Routenbeschreibung, die wir bekommen haben und und Google Maps weichen doch meist sehr voneinander ab...

Oh und danke für das tolle Foto!
zuletzt bearbeitet 14. Juni 2016
1'667 Beiträge · seit 201114. Juni 2016 · #5
Chrissi88 schrieb:Ihr seid klasse, danke! Das hilft mir schon weiter!
Ja ich muss tatsächlich recht häufig Zwischenstopps machen... aber ja, sollte wohl meine tussihaftigkeit diesbezüglich mal ablegen. 😄
Da ihr beide schreibt, es wäre nicht so weit: Wie lang würdet ihr denn schätzen fährt man? Die Fahrdauer laut der Routenbeschreibung, die wir bekommen haben und und Google Maps weichen doch meist sehr voneinander ab...

Oh und danke für das tolle Foto!
Hallo Chrissi,

die Strecke kannst Du aktuell in meinem Reisebericht nachlesen.

Wir sind um 11.15 Uhr in Elefant Sands abgefahren und waren um 14.00 Uhr in Kasane. Dazu kommt dann noch ungefähr 1/2 bis 3/4 h von Nata.
Ansonsten ist der Platz neben der Beifahrertür recht sicher und von der Straße auch nicht so richtig einsehbar 😉
LG
Montango
Botswana 2016 Sambia 2016 Zimbabwe 2016 KwazuluNatal 2015 KTP-Namibia-Kapstadt 2013 Zimbabwe 2012 Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
938 Beiträge · seit 201314. Juni 2016 · #6
Und wenn Du bei Pandamatenga schneller als 60 fährst (dort wo es angeschrieben ist) hilft Dir die Polizei mit ihrer top modernen Laserpistole zum Stopp unter Bewachung 😗
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP Reiseberichte von uns
2'460 Beiträge · seit 200614. Juni 2016 · #7
Montango schrieb:
Ansonsten ist der Platz neben der Beifahrertür recht sicher und von der Straße auch nicht so richtig einsehbar 😉
Ein Viertürer bietet noch mehr Sichtschutz 😄
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD