camperfanThemenstarter235 Beiträge · seit 201605. Apr. 2016 · #1Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es am Flughafen in Victoria Falls jetzt nur noch das neue KAZA Visum gibt oder doch noch separate für Simbabwe / Sambia ? Bzw. ob man besser das KAZA nimmt, wenn man nur für 3 Tage da ist und eigentlich nur die Fälle besichtigt oder ob das Simbabwe Visum reicht ?
(ist jetzt nicht ganz das richtige Unterforum- wer lesen kann ist klar im Vorteil, sorry- vielleicht kanns der Admin ja ggf verschieben)
ANNICK8'056 Beiträge · seit 200805. Apr. 2016 · #2Hallo Camperfan,
Wir sind auch Anfang August in Simbabwe und Victoria Falls. 🙂
Was ich weiss: es gibt keine KAZA Visum mehr. Wurde eingestellt. Ich weiss nicht warum. Am Flughafen kannst du entweder single or double entry Visum bekommen! 😎
Es grüsst
Annick
Montango1'667 Beiträge · seit 201105. Apr. 2016 · #3Hallo ,
hier ein aktueller Artikel zu dem Thema.
http://victoriafalls24.com/blog/2016/01/07/kaza-visa-update-for-2016/Demnach solte es ab März wieder ein gemeinsames Visum für Sambia und Zimbabwe geben, falls sie Sticker dann vorrätig sind 😄
Ich bin gespannt, wie es uns Anfang Mai in Kazungula gehen wird.
LG
Montango
ANNICK8'056 Beiträge · seit 200805. Apr. 2016 · #4Hallo Montango,
Hoffe du berichtest darüber wenn du wieder zurück bist! 😎
Schönen Abend
Annick
camperfanThemenstarter235 Beiträge · seit 201605. Apr. 2016 · #5Wir werden vom 9.-11. Mai dort sein- falls ich WLAN habe, kann ich ja von unterwegs berichten 🙂 Tja, erst wollten sie es einführen, dann gab es das wohl kurze Zeit- jetzt wieder nicht....Afrika halt.
Werd mich überraschen lassen 🙂 Brauche ich dann double entry, wenn ich an den Fällen ein Tagesvisum Sambia beim Übertritt kaufe... oder muß ich sonst in Sambia bleiben 😉 oder wieder zahlen ? Für namibia und SA braucht es ja kein solches Gedöns...
camperfanThemenstarter235 Beiträge · seit 201619. Apr. 2016 · #6Ich hätte da noch ne Frage... kann ich am Flughafen in Victoria Falls oder dot in Wechselstuben / Bank US Dollar bekommen, odr sollte ich genug ab zuhause mitbringen? Im Prinzip ist das meiste vorbezahlt, aber ich habe gelesen, VISA z.b. könne man nur bar bezahlen und alles andere im Prinzip auch.
2. kann mir dann noch jemand sagen, wie es dann mit dem Visum ist? Double entry ZIM und Tagesvisum Sambia?
Montango1'667 Beiträge · seit 201119. Apr. 2016 · #7Hallo Camperfan,
Du bekommst zwar in VicFalls Dollar aus dem ATM, aber das Visum mußt Du zahlen, bevor Du Dollar ziehen kannst 🙂 Also ein paar $ mitnehmen, auch 1 Dollar Scheine.
Für Sambia kannst Du ein 24h Visum für 20 $ bekommen, meines Wissens benötigst Du aber für Zimbabwe (ich nehme an, Du willst dahin wieder zurück) ein Double-Visum (45 $ für zweimalige Einreise) Am einfachsten fragst Du bei Einreise, welches Visum Du brauchst 🙂
Alle Beträge in Dollar in passenden Scheinen mitnehmen !
Wenn Du noch noch Rand hast, kannst Du damit in Zimbabwe im Ort auch teilweise zahlen.
Vielleicht gibt es ja nun doch wieder das KAZA-Visum, dann wäre es mit 50 $ erledigt (sonst 65 $)
LG
Montango
camperfanThemenstarter235 Beiträge · seit 201619. Apr. 2016 · #8Ok, danke, das hilft weiter. Ich habe 200 $ dabei, das wird dann nicht reichen.
Werde dann sicherheitshalber um 150 $ aufstocken, das sollte dann dicke reichen...