Peggy321Themenstarter78 Beiträge · seit 200715. März 2016 · #1Einen schönen Abend euch Allen,
ende April ist es endlich soweit 🙂 , es geht wieder nach Südafrika.
Nun haben wir diesbezüglich eine Frage zu unserer geplanten Route.
Wir starten von Joburg mit (Dachzelt) in den Pilanesberg NP und Marakele NP.
Lohnt sich der Weg hoch in den Mapungubwe NP ? Da wir noch Richtung St. Lucia wollen,
aber nicht durch den Krüger.Oder wäre es sinnvoller die Zeit an einen anderen Park anzuhängen ?
Ndumo Game R. haben wir auch vorgesehen.
Haben bis auf Joburg (Avant Garden Lodge) nichts vorgebucht und sind von da her flexibel.
Krüger, Ithala, Hluhluwe waren wir schon, würden aber das Ein oder Andere noch mal mitnehmen.
Haben 3 Wochen zur Verfügung.
Vielleicht könnt Ihr uns bei unserer Wahl etwas helfen. 😛
Giselbert699 Beiträge · seit 201016. März 2016 · #2Hallo Peggy,
meiner Meinung nach, macht das keinen Sinn die gut 400 km bis zum Mapungubwe zu fahren. Am besten finde ich dies in Verbindung mit dem Besuch des KNP, Map. ist ein schöner Park, aber ich finde die 400 km auf sich zu nehmen, um den Park zu besuchen, lohnt dann doch nicht, zumal ihr ja noch nach St. Lucia fahren wollt. Da würde sich noch einmal ein Besuch des Hhluluwe anbieten. Von St. Lucia kann man in den Isimangaliso Wetland-Park fahren, den ich sehr empfehlen kann.
Seit ihr nicht ein bischen spät mit eurer Routenplanung, wenn ihr im April fahren wollt?
Gruß Giselbert
Montango1'667 Beiträge · seit 201116. März 2016 · #3Hallo Peggy,
wenn Ihr in den Süden wollt, dann würde ich nicht bis Mapungubwe (obwohl ich den park sehr schön finde) hoch fahren. Vielleicht fahrt Ihr gen Süden durch Lesotho oder Ihr besucht den äußersten Osten mit Kosi Bay und Tembe / Ndumo.
LG
Montango
bayern schorsch3'383 Beiträge · seit 200916. März 2016 · #4Hallo Peggy,
wir wollten im Oktober 2015 auch vom Marakele in den Mapungubwe fahren, leider hat uns ein total zerfetzter Reifen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir hatten aber den Mapungubwe von Haus aus in der Planung und wussten, dass es eine weite Strecke war und wir wollten dort auch für zwei Nächte bleiben.
Ich schmeiß mal was anderes in den Ring: wie wär´s mit "LESHIBA"? Uns hat´s dort sehr gut gefallen!
Bis dann
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:
Reiseberichte Bayern Schorsch
Peggy321Themenstarter78 Beiträge · seit 200716. März 2016 · #5Hallo,
danken euch allen für die guten Tips. Werden dann den Mapungubwe weglassen und die gewonnene Zeit in den Osten
investieren und die Drakensberge. Leshiba sieht auch Klasse aus könnte uns auch gefallen. Aber alles geht halt nicht, und man hat wieder einen Grund zurück zu kehren. 😄
Giselbert hatten nicht vor etwas zu buchen, damit wir etwas flexibler sind. Da wir ja mit Dachzelt unterwegs sind hoffen wir doch,
daß wir auf den Campsites ohne vorzubuchen einen Stellplatz bekommen,oder könnte es da im Mai eng werden?
Bisher hatten wir da nie Probleme. Nun genießen wir bis zum 30.4. die Vorfreude.
VG kul
Montango1'667 Beiträge · seit 201116. März 2016 · #6Hallo,
wir waren letztes Jahr ja auch im Mai in St. Lucia und im Osten. Kannst ja mal in meinem Reisebericht schauen. Nur in Mahai war der Campingplatz ziemlich voll, sonst eher leer. Voll war es nur um den 1. Mai (Langes WE) In Cape Vidal z.B. muss es ziemlich voll gewesen sein, als wir ankamen waren alle am packen.
Achtung: dieses Jahr fällt der 1. Mai in Südafrika auf den 2. Mai 😄 Klingt komisch , ist aber so. Die feiern den einfach nach, wenn er auf ein WE fällt.....
LG
Montango