Suche noch ein Camp

10 Antworten · 1'781 Aufrufe · gestartet 12. Feb. 2016 von ziwag
Bilder klein
Antworten
Themenstarter25 Beiträge · seit 201412. Feb. 2016 · #1
Ich suche noch ein Camp.Nachdem ich nur schlechtes vom Khwai North Gate Campsite gehört habe,suchen wir ein anderes Camp.Wir haben 3 Nächte in Third Bridge Camp gebucht und suchen nun die Strecke und ein Camp auf dem Rückweg nach Maun.
Auf der Fahrt zur Third Bridge übernachten wir im Kaziikini Community Camp.Was meint ihr zum South Gate Campsite? 😗
303 Beiträge · seit 201012. Feb. 2016 · #2
Hi ziwag,

was hast du denn schlechtes von North Gate gehört? Wir meiden ja immer South Gate! North Gate hatten wir immer Elefanten & Hyänenbesuch, einmal sogar einen Leoparden der in 150 m Entfernung vorbei lief, als wir gerade unsere Zähne hinten an den Wäschebecken bei den Ablutions geputzt haben.

Die Campsites wurden täglich gereinigt, Asche entfernt, frisch geharkt. Die Duschen waren sauber und kaum hatte ich geduscht kam schon wieder jemand, um nach mir neu rauszuwischen. Wäsche-Service wurde uns auch angeboten.

Auf die Affen muss man halt ein wenig aufpassen, aber das ist ja leider an vielen Campsites ein Problem.
Am North Gate hat man sehr viele unterschiedliche Game Drive Routen, was mir persönlich auch gut gefällt.

Wenn man nicht weiß, was dich vom North Gate abschreckt, weiß man gar nicht was man alternativ empfehlen soll?

Viele Grüße

Tanja
Reisebericht Namibia 2010 Reisebericht Namibia+KTP 2011 Reisebericht Botswana 2012 Reisebericht Namibia&Botswana 2013 Reisebericht Südafrika 2014
5'479 Beiträge · seit 200912. Feb. 2016 · #3
Was hast Du denn schlechtes über das Khwai North Camp gehört. Ich hab in dieser Hinsicht noch keine Tendenz hier im Forum gelesen und war auch jedes Mal sehr zufrieden dort. Das South Gate Camp ist dagegen wesentlich unattraktiver, da mitten im dichten Busch gelegen. Allerdings kann man von dort gut zu den Black Pools fahren. Bei einer Tour durch Moremi würden bei mir immer South Gate, North Gate und Xakanaxa oder 3rd bridge dazu gehören.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
Themenstarter25 Beiträge · seit 201412. Feb. 2016 · #4
Was ich gehört habe: Euro 40.-pro Person und alles sehr dreckig seit 2015.( Vorher soll es toll gewesen sein)Ich glaube ja nicht alles bin auch nicht heikel,aber darum frage ich hier ja nach.)
248 Beiträge · seit 201512. Feb. 2016 · #5
Hallo Ziwag,
Auch wir haben mit dem North Gate Camp gute Erfahrungen gemacht. Wir haben fuer dieses Jahr auch wieder zwei Naechte dort gebucht. Wenn Ihr dort absolut nicht campen wollt, dann ist die Khwai Community Campsite vielleicht eher eine Alternative als South Gate.

LG, Mellie
2006: Botswana und Sued Afrika 2009: Botswana und Sued Afrika 2012: Sued Afrika (KTP) 2014: Marokko 2016 endlich wieder Botswana und Sued Afrika :)
Themenstarter25 Beiträge · seit 201412. Feb. 2016 · #6
Vielen Dank,Ihr habt mich überzeugt.Also wir buchen auch im North Gate.
705 Beiträge · seit 201412. Feb. 2016 · #7
Ich habe hier auch nur gutes gehört und dareum gebucht.

Wo ist eigentlich die Campiste MK10? Hier https://goo.gl/DqHMxe sind viel aufgeführt aber die 10 fehlt.

Felix
wohl Ende 28 wieder 5-6 Wochen Botswana (Khutse+KTP)+ Süd-Namibia Nov- 25-Jan 26 3W Botswana (KTP, Moremi, Nxai+Makgadikgadi Pans NP), + 3W Namibia Nov/Dec 2021 KTP-Kaa-Mabua-KD2 (Bericht) April 2019 KTP + Südliches Namibia / Reisebericht KTP und Süd-Namibia / Blog Sept/Oct 16 Etosha-Caprivi-Chobe-Moremi-CKGR / Reisebericht / Blog
455 Beiträge · seit 201412. Feb. 2016 · #8
Hi Felix,

hier habe ich einen Ausschnitt von einem Foto gemacht,.
MK10 liegt also ganz oben links, muesste direkt am Khwai liegen.

h1217cc9.JPG

Hi Ziwag,

North Gate /Khwai ist von der Lage her wirklich toll! Uns hat es nicht gestoert, dass Tisch/Bank kaputt war. Wir fahren aus einen anderen Grund dahin. Sicher teuer, aber welche Camps in den NP`s sind in Botswana schon billig? Ansonsten war es sauber, auch die Ablutions, und alles funktionierte.
Aufpassen muss man wegen der Babaoons! Das ist aber auf mehreren Campsites im Moremi und Chobe der Fall.
Fahrt hin, ihr werdet es nicht bereuen! Und viel Spass!

LG,
Elsa
zuletzt bearbeitet 12. Feb. 2016
487 Beiträge · seit 201212. Feb. 2016 · #9
Hallo,

mal nur am Rande. Man bezahlt im Moremi nicht nur die Campsite sondern vor allem dieses riesige Refugium und am Khwai River auch an die Community. Die Besucherzahl ist jetzt schon grenzwertig. Lieber 80 US$ statt 40US$ für einen Campingplatz als Frackinglizenzen (KTP) verkaufen zu müssen.

Grüße

Bernd
www.save-wildlife.org www.sptr.de
Themenstarter25 Beiträge · seit 201413. Feb. 2016 · #10
Hat geklappt.Haben die Nummer 6 bekommen.Kennt das jemand?
Themenstarter25 Beiträge · seit 201413. Feb. 2016 · #11
Habe das Camp Nummer 6 bekommen.Kennt Ihr dieses Camp?