Weener Guestfarm - Panorama Camping

17 Antworten · 7'598 Aufrufe · gestartet 25. Jan. 2016 von kario
Bilder klein
Antworten
Themenstarter12 Beiträge · seit 201325. Jan. 2016 · #1
Hallo Zusammen

Wir planen eine Wanderung auf den Gamsberg und möchten daher auf dem Panorama Camping auf Weeners Guestfarm übernachten. Wir finden nur die Telefonnummer - hat uns jemand andere Kontaktdaten wie E-Mail oder Internetadresse?

Für jede Hilfe sind wir dankbar.

Viele Grüsse

Mario & Karin
6'152 Beiträge · seit 200626. Jan. 2016 · #2
kario schrieb:Hallo Zusammen

Wir planen eine Wanderung auf den Gamsberg und möchten daher auf dem Panorama Camping auf Weeners Guestfarm übernachten. Wir finden nur die Telefonnummer - hat uns jemand andere Kontaktdaten wie E-Mail oder Internetadresse?

Für jede Hilfe sind wir dankbar.

Viele Grüsse

Mario & Karin
hallo kairo,
versuchs es mal mit diesen Nummer:
-062- 572108 --- von Namibia von Deutschland Vorwahl +264
081 - 2862373 Familie Van Heerden -Mobil-
Kläre mal ob man noch über die Farm fahren kann, hab im Hinterkopf dass es nicht mehr erlaubt ist , lese mal hier im Forum unter Camping
Roiiklip und wandern Gamsberg Plateau 2012 - musst ein bisschen suchen, denke für Dich sicher interessant auch die Zufahrt usw.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 26. Jan. 2016
425 Beiträge · seit 200726. Jan. 2016 · #3
Hallo,
Wann wollt ihr den auf den Gamsberg? Wir sind in der zweiten Märzwoche eventuell oben.

vielleicht ist die folgende Wegbeschreibung für dich noch hilfreich:

Vom Abzweig von der C26 in die D1278 bis zum Parkplatz am Fuß des Gamsbergs sind noch ca. 25 km zu fahren, dafür muß eine Fahrzeit von ca. 1,5 Stunden einkalkuliert werden. Fahrzeug mit ausreichender Bodenfreiheit erforderlich! Beim ersten Farmhaus nach der Abzweigung von der C26 leicht rechts halten und der Spur folgen. Wege mit dem Hinweis „Private Road“ nicht befahren. Nach ca. 17 km auf der D1278 ist beim Farmhaus Weener eine Maut zu bezahlen (z.Z.50 N$ ).

Weener Gästefarm : Mit dem „Donner vir Diens“ läßt sich die Farmersfrau rufen, die dann die Maut kassiert. (Der „Donner“ war bei meinem letzten Besuch 4/2012 leider nicht mehr da)

Weiterfahrt noch ca. 8 km. Beim Schild „Dradiwawal“ (tirolerisch: Dreh dich Weiberl) hinter dem Gatter unbedingt rechts am Zaun entlang halten. Alle Viehgatter nach Durchfahrt schließen, bzw. im vorgefundenen Zustand belassen.
Anfang der Piste auf den Gamsberg (Weiterfahrt ist nicht gestattet) Fahrzeug am Fuß der Gamsberg Piste (kleiner Parkplatz) abstellen. Eine Weiterfahrt ist strikt untersagt und für Ungeübte gefährlich !!
Weiter ggf. zu Fuß auf den Gamsberg , ca. 1 bis 2 Stunden ansteigende Wanderung. Zwei bis drei Liter Trinkwasser pro Person für den Aufstieg mitführen, eine Kopfbedeckung ist obligatorisch. Der Weg ist überwiegend ohne Schatten, im oberen Teilstück steil. Kamera nicht vergessen. Nach einer letzten Steilpassage ist das Plateau erreicht, in etwa 1km Entfernung sieht man dann in nordöstlicher Richtung den Mobilfunkturm der MTC. Nach weiteren ca. 500 Metern kommen dann die IAS-Gebäude auf dem Gamsberg Plateau in Sicht.
Grüße Stephan www.skyimages.de Reisebericht Namibia 2002 - Wie alles begann..." Reisebericht Namibia 2007 Astronomie in Namibia 2009 Ins Land der Skipetaren 2010 "Kommt ein Kudu geflogen" - Namibia 2013 Timelapse Video "Southern Skies" Namibia 2016 - oder auf Zebrapfaden durch den Busch
33,1k Beiträge · seit 200626. Jan. 2016 · #4
Moin zusammen,
von Namibia von Deutschland Vorwahl +364
+264

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
6'152 Beiträge · seit 200626. Jan. 2016 · #5
travelNAMIBIA schrieb:Moin zusammen,
von Namibia von Deutschland Vorwahl +364
+264

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
danke, war Tippfehler. Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter12 Beiträge · seit 201327. Jan. 2016 · #6
Hallo zusammen

Besten Dank für eure Antworten.

@ Hanne: die Telefonnummern hatten wir bereits gefunden wie auch den Beitrag aus dem 2012. Schriftlich wäre halt einfacher. Es ginge uns auch darum heraus zu finden ob man überhaupt noch zur Farm und gegeben falls zum Camping fahren darf, wie du auch zu bedenken gibst und das sind wir uns auch nicht sicher.

@StephanM: wir sind erst Ende September unten. Wäre natürlich super wenn ihr berichten könntet solltet ihr auf den Gamsberg steigen. Die Wegbeschreibung ist doch sehr hilfreich und werden wir schon mal zu unseren Unterlagen legen.

Weiss jemand sonst noch etwas?

Viele Grüsse

Mario + Karin
Themenstarter12 Beiträge · seit 201305. Dez. 2016 · #8
Hallo Axel

Sorry dass ich die Frage nicht früher gesehen habe. Bin zur Zeit zu sehr mit meinen Fotos der Reise beschäftigt. 🤩 Wir hatten dies ja im Sept. vor, bestätigen kann ich es dir leider nicht 100%. Es spricht nicht viel dagegen ausser dem Besitzer über dessen Land du gehen musst. Da scheint wohl seine Tagesform entscheidend zu sein, die Besitzerin der Farm Weener warnte uns zwar vor ihm, aber vielleicht wird das auch überbewertet. Doch 2 Dinge hielten uns davon ab: vom Panorama Camping aus ist der Berg noch ein ordentliches Stück entfernt, wir fuhren 2, 3 Kilometer weit auch wenn der Weg bis da nicht all zu schwer war, waren wir noch nicht so recht im 4x4 Modus, da es erst unser 1. voller Tag war auf dieser Reise war. Und, es ist ziemlich zeitaufwendig bist du wirklich auf dem Gamsberg bist. Wir hatten nicht vor die nächste Nacht auch auf dem Panorama Camping zu verbringen und das scheint mir notwendig zu sein um die ganze Mühe dann auch geniessen zu können. Da es umliegend auch andere Berge gab, entschieden wir uns für den nächst gelegenen Berg. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem etwas helfen.

Beste Grüsse
Mario
652 Beiträge · seit 200705. Dez. 2016 · #9
Hallo Axel,
dieses Warnen vor der Tagesform des Besitzers war 2006 schon so. Auch da haben uns die Besitzer der Farm Weener gewarnt. Aber wir erhielten auch Verhaltensregeln die es ermöglichen ohne große Hindernisse auf den Gamsberg zu kommen. Wenn man angesprochen wird und nach der Herkunft befragt, einfach antworten,dass man aus Österreich stammt- nur nicht zu erkennen geben,dass man deutsch ist,warum auch immer. Wir sind damals hochgewandert. Es war heiß aber unbeschreiblich schön. Die Aussicht läßt die Aufstiegsmühen vergessen - so schlecht war es dann auch wieder nicht. Genug zu trinken mitnehmen und einfach genießen. Wenn wir Zeit gehabt hätten ,wären wir eine Nacht oben geblieben.
Grüße
Mutsel
1'166 Beiträge · seit 200805. Dez. 2016 · #10
Hallo Mario, hallo Mutsel,

danke für eure Antworten. Habe ich das richtig verstanden, dass es neben der Farm Weener noch das Gelände einer weiteren Fram betreten/befahren werden muss? Oder ist der Weg auf das Plateau des Gambsbergs in seinem Besitz?

Auf der Farm Weerner wollten wir nicht bleiben, da dies unsere letzte Station der Reise sein soll und wir in einer festen Unterkunkt übernachten wollen.

Grüße
Axel
Solo die zweite 04/19 - Namibia-Teil Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Botswana / Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Namibia Rastlos durchs Kaokoveld und Damaraland ... (2017) Stippvisite im Damaraland und Kaokoveld (2016)
zuletzt bearbeitet 05. Dez. 2016
248 Beiträge · seit 201508. Dez. 2016 · #11
Hallo Mario, starte am 31.01.2017 in Windhoeh Richtung Süden.
Bin mir noch nicht sicher ob ich über

- C26/M49 Gamsbergpass
oder
- C26/M49/ D1265/ D1261 Spreets Hoogte Pass/Nauchas

fahre, da ich dort keine Campsides kenne.
Habe etwas von Panorama Camping am Gambsberg gelesen.
Kannst du mir mehr dazu sagen?

Danke und Grüße
Oliver
der Weg ist das Ziel..... 2000 Januar Namibia (Anfängerroute ohne Forum) https://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/299399-zurueck-in-die-zukunft-namibiareise-2000.html?start=0 // 2015 Februar Solotour (abseits der Änfängertour)- https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285792-4x4hilux-meine-fotoausruestung-und-ich.html // 2017 Februar Solotour ( der Süden, Kalahari und KTP)- https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291851-der-sueden-ein-hilux-kameraequipment-und-ich.html?limitstart=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/300049-ausblick-nein-leider-nur-rueckblick.html // 2019 März Solotour (Damaraland und Kaokoveld) https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/300049-ausblick-nein-leider-nur-rueckblick.html// 2023 April Altes und Neues (Kalahari -Namib- Damaraland- Etosha- Waterberg)..... to be continued
Themenstarter12 Beiträge · seit 201313. Dez. 2016 · #12
Hallo Axel

Ja dem ist so, daher auch die Hinweise. Wenn Ihr nicht dort übernachten wollt wird es jedoch einen ziemlichen Stress. Schon nur die Anfahrt von der M49 zur Farm Weener zieht sich dahin.

Beste Grüsse
Mario
Themenstarter12 Beiträge · seit 201313. Dez. 2016 · #13
Hallo Oliver

Ja kann ich dir, hab eine Nacht dort verbracht. Was möchtest du den wissen?

Nam16_007.JPG

Nam16_047.JPG

Grüsse
Mario
zuletzt bearbeitet 13. Dez. 2016
248 Beiträge · seit 201514. Dez. 2016 · #14
Hallo Mario, danke für die Meldung, habe mich aber Vorgestern für die Fahrt über den Spreets Hoogte Pass entschieden und dort eine Übernachtung im Camper machen.
Danke und grüße
Oliver
der Weg ist das Ziel..... 2000 Januar Namibia (Anfängerroute ohne Forum) https://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/299399-zurueck-in-die-zukunft-namibiareise-2000.html?start=0 // 2015 Februar Solotour (abseits der Änfängertour)- https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285792-4x4hilux-meine-fotoausruestung-und-ich.html // 2017 Februar Solotour ( der Süden, Kalahari und KTP)- https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291851-der-sueden-ein-hilux-kameraequipment-und-ich.html?limitstart=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/300049-ausblick-nein-leider-nur-rueckblick.html // 2019 März Solotour (Damaraland und Kaokoveld) https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/300049-ausblick-nein-leider-nur-rueckblick.html// 2023 April Altes und Neues (Kalahari -Namib- Damaraland- Etosha- Waterberg)..... to be continued
74 Beiträge · seit 201505. Apr. 2017 · #15
Hallo Mario,
wie ist die Kontaktadresse um den Platz (Panorama Camp) zu buchen ?
🤨 🤨 🤨
Gibt es dort Toilette und Waschmöglichkeit ?
😊 😊 😊
Grüße
Ragnarson
43 Beiträge · seit 201821. Okt. 2018 · #16
Hallo zusammen. Wuerden gerne 1-2 Naechte im Nov 2018 dort campen. Hat jemand dazu Erfahrung,z B. Zustand der Plaetze , schwierige Anfahrt etc. ? LG Jutta
1'166 Beiträge · seit 200821. Okt. 2018 · #17
Hallo Jutta,

das sind meine Erfahrungen aus 2017: https://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/292999-rastlos-durchs-kaokoveld-und-damaraland.html?start=54#490842
(Der vierte Treffer der google-Forumssuche)

Viele Grüße
Axel
Solo die zweite 04/19 - Namibia-Teil Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Botswana / Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Namibia Rastlos durchs Kaokoveld und Damaraland ... (2017) Stippvisite im Damaraland und Kaokoveld (2016)
zuletzt bearbeitet 21. Okt. 2018
43 Beiträge · seit 201822. Okt. 2018 · #18
Toller Bericht. Danke Axel. Bereite in Gedanken nun schon meine 2. NAMIBIA Reise vor obwohl die erste noch gar nicht begonnen hat 🙂 J