CKGR

3 Antworten · 983 Aufrufe · gestartet 07. Jan. 2016 von ichirene
Antworten
Themenstarter56 Beiträge · seit 201407. Jan. 2016 · #1
Hallo liebe Afrika Fans

Ich strebe mein 16the Afrika Reise im April an... Ist hier jemand der den CKGR von Süden gefahren ist? Khutse Gate... ich hätte fragen bezüglich der Streck und den Camps. Ist es in Tages Etappen ca. 7std von Camps zu Camps zu schaffen wenn ja welche. Oder ist es besser da nur ein 4x4 von Ghanzi to Xade Camp ?

ich danke für konkrete antworten.
zuletzt bearbeitet 08. Jan. 2016
1'409 Beiträge · seit 201008. Jan. 2016 · #2
Hallo ichirene,

wir sind letzten April von Khutse nach Piper hoch gefahren. War kein Problem. Wir sind allerdings
auch gut weggekommen und haben uns nicht eingebuddelt. 🙂

LG
Fleur
https://www.TickerFactory.com/ Bots Zim 2014 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283181-auf-tuchfuehlung-mit-zimbabwe-die-zim-light-tour.html KTP 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/278551-ktp-ja-wo-sind-denn-alle-hin.html CKGR/KTP 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/236736-schee-waras-ckgr-a-ktp-april-2012.html Nam/Bots 2011 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/195675-wie-alles-begannnambot-april-2011.html
Themenstarter56 Beiträge · seit 201408. Jan. 2016 · #3
Hallo danke für deine Antwort. Wie lange brauchtet ihr?
276 Beiträge · seit 201119. Jan. 2016 · #4
Hallo Ichirene

Wir sind 2013 nur mit einem Auto vom Khutse Gate zum Xade und dann weiter und beim Matswere Gate hinaus. Den ersten Tag und die Nacht hat es geregnet. Hatten Tyota Hilux mit extrabreiten Reifen. Haben den Luftdruck nicht vermindert, sind aber nicht stecken geblieben.
Allerdings sollten man schon etwas Fahrpraxis im Tiefsand haben und nicht jedes Sumpfloch ausprobieren.
Waren im Dez. 2013 dort und haben keinen anderen getroffen, nur von der Ferne auf der anderen Seite einer Salzpfanne ein Safariauto. Der Ranger am Xade hat uns jedoch gewarnt, dass ein Deutscher die ganze letzte in einem Sumpfloch auf der Salzpfanne festgesessen hat, bis sie ihn befreien konnten. Wir haben uns die Stelle angesehen, selber schuld, wenn man bei Regen durchmuss und alleine ist, obwohl man es leicht umfahren kann.

Es gibt billige staatliche Campsites und teure private. Die, die ich gesehen habe bzw. war unterscheiden sich nur im Preis und bieten nichts, auch keine Toilette.

Wir haben von der Hauptstadt Garborone mit 3 Übernachtungen im CKGR 3,5 Tage bis zum Matswere Gate gebraucht.

Grüße
Norbert