Liebe Forum-Team,
meine Frage bezieht sich auf potentielle Reiseziele. Wie reisen nun seit einigen Jahren jährlich ins südliche Afrika, ganz konkret (Botswana, ZA, Namibia, Mozambique, Lesotho, Swaziland) zur Regen- sowie Trockenzeit, und im wesentlichen in Nationalparks mit Rooftent.
Wir haben für uns herausgefunden, was für einen solchen Trip für uns wichtig ist:
Aberer nun zu meine Frage:
Welche weiteren Länder und Parks würdet ihr hier empfehlen?
Ich hatte schon über South Luangwa National Park nachgedacht, nun aber gehört, dass es dort keine Campingplätze im Park gibt.
Habt ihr Tipps in vlt. Angola, Tansania,...
Vielen Dank schon einmal
-Andreas
meine Frage bezieht sich auf potentielle Reiseziele. Wie reisen nun seit einigen Jahren jährlich ins südliche Afrika, ganz konkret (Botswana, ZA, Namibia, Mozambique, Lesotho, Swaziland) zur Regen- sowie Trockenzeit, und im wesentlichen in Nationalparks mit Rooftent.
Wir haben für uns herausgefunden, was für einen solchen Trip für uns wichtig ist:
- Freies campen ohne Zaun im Park
- Eigenständiges Entdecken, also nicht nur auf wenigen Hauptstraßen (wie z.B. im Etosha) durch die Gegend fahren
- Möglichst alleine sein, d.h. das Erlebnis (für zumindest einige Minuten) alleine genießen zu können (und nicht die Raubtiere durch eine Ansammlung von Metall aufzuspüren :-)) I
- Etwas Abenteuer, ohne die Wringe jeden Tag benutzen zu müssen
Aberer nun zu meine Frage:
Welche weiteren Länder und Parks würdet ihr hier empfehlen?
Ich hatte schon über South Luangwa National Park nachgedacht, nun aber gehört, dass es dort keine Campingplätze im Park gibt.
Habt ihr Tipps in vlt. Angola, Tansania,...
Vielen Dank schon einmal
-Andreas