wie erkennen wir uns?

16 Antworten · 4'300 Aufrufe · gestartet 02. Okt. 2015 von Mischa
Bilder klein
Antworten
Themenstarter258 Beiträge · seit 201502. Okt. 2015 · #1
Hallo an alle Fomis und Chrigu vielleicht besonders,

Wir fahren im November nach Botswana, wissen von 2 anderen Fomis, dass wir sie treffen werden 🤩
aber was ist mit den anderen............?

Ich habe in einigen Reiseberichten hier gelesen, dass sich immer wieder Fomis unerkannterweise begegnet sein müssen, aber das dann erst im nachhinein - wenn überhaupt - gemerkt haben.

Ich würde mich auf meiner Tour gerne als "Zebra" outen.

Ich habe versucht aus dem Zebra ein vergrößertes Logo zu basteln, dass wir uns vielleicht ans Auto stecken könnten.

sieht blöd aus, weil in der Vergrößerung viel zu unscharf 🙁

Hat jemand eine Idee?

Gruß, Mischa
Reisebericht Botswana November 2015 Reisebericht Wüste und Wasser 2017
zuletzt bearbeitet 02. Okt. 2015
322 Beiträge · seit 200602. Okt. 2015 · #2
Hallo Mischa ,

meinst Du sowas ?
Gruß Dieter
ha75661d.jpg

h2268a29.jpg
seit 1959 u.a. : 4xMarocco, 2xTunesien, 2xAlgerien-Mali, Ägypten-Sudan, 4xNamibia-Botswana-Simbabwe, Israel, 2xKanada, 3xUSA, 4xAustralien, 2xNeuseeland, Mexico, Europa total ,Türkei ,Zypern,
842 Beiträge · seit 201003. Okt. 2015 · #4
Hallo zusammen,

wir haben den Ausdruck auf DIN A 4-Größe damals hinten rechts und links in den Fenstern hinter den Rücksitzen angeklebt. Während der Fahrt ist so ein Erkennen zwar schwierig - aber wenn man steht / parkt.

Getroffen haben wir damals aber trotzdem niemanden aus dem Forum .... - und haben auch sonst niemanden mit dem "Aufkleber" gesehen ...

LG Antje
264 Beiträge · seit 200825. Mai 2016 · #5
Liebe Fomis,

ich wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen und nehme den von 2015.
Da es bei uns nächste Woche los geht, würde ich gerne wissen, ob der Sticker von einigen von Euch noch benutzt wird?
Von der Idee her finde ich es Klasse, wie seht ihr das?
LG
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt. Paulo Coelho ------------------------------------------------------ Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
1'651 Beiträge · seit 201425. Mai 2016 · #6
Hallo Hilde,

ich habe meinen Forumsnamen bei unserem letzten Urlaub in Namibia auf die Heckklappe geschrieben.
Habe aber bis auf Pleuro ( wir waren verabredet 😗 ) niemand aus dem Forum getroffen.
image.jpeg

Gruß Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
zuletzt bearbeitet 25. Mai 2016
264 Beiträge · seit 200825. Mai 2016 · #7
Hallo Hartwig,

auch eine Idee, wenn man die Schrift wieder leicht abbekommt 😉
Danke für Deine Info.
LG
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt. Paulo Coelho ------------------------------------------------------ Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
3'080 Beiträge · seit 200925. Mai 2016 · #8
Im Forum von Sanparks benutzen wir ein gelbes Band am Aussenspiegel (eigentlich nur für den KTP aber ich habe auch schon Leute ausserhalb damit getroffen)....

lg sasowewi
7'297 Beiträge · seit 200625. Mai 2016 · #9
Inka schrieb:
auch eine Idee, wenn man die Schrift wieder leicht abbekommt 😉

... ich vermute mal, dass wurde mit einem abwischbarem Boardmarker geschrieben. Einmal mit dem feuchten Tempo drübergewischt und das ist wieder ab. Man sollte natürlich drauf achten, nicht aus Versehen einen Permanentmarker zu nehmen ... 😉

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
1'651 Beiträge · seit 201425. Mai 2016 · #10
Wolfgang schrieb:
Einmal mit dem feuchten Tempo drübergewischt und das ist wieder ab.
Ganz so einfach war es nicht. Ich mußte ganz schön rubbeln um die eingetrocknete Farbe nach 4 Wochen wieder abzubekommen. 😄

Gruß Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
7'297 Beiträge · seit 200625. Mai 2016 · #11
Tinochika schrieb:Wolfgang schrieb:
Einmal mit dem feuchten Tempo drübergewischt und das ist wieder ab.
Ganz so einfach war es nicht. Ich mußte ganz schön rubbeln um die eingetrocknete Farbe nach 4 Wochen wieder abzubekommen. 😄

... oha. Das hätte ich nicht gedacht. Jahrelang eingetrocknete Beschriftung von Magnettafeln ging immer mit einmal feucht abwischen ab, selbst wenn diese Spezialschwämme versagt haben.

Evtl. beschleunigen ein paar Tropfen Speiseöl auf dem Tempo/Lappen den Prozess ein wenig. Das sollte auch für den Lack kein Problem sein.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
911 Beiträge · seit 200725. Mai 2016 · #12
Ich hatte es bei den letzten Reisen so gemacht:

image.jpeg

mit bedruckbarer selbstklebender Folie. Außer vorherigen Verabredungen aber nie jemand getroffen.
Ich mach's nächste Reise trotzdem wieder. Es ist immer schön, jemand aus diesem Forum zu treffen.
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
1'651 Beiträge · seit 201426. Mai 2016 · #13
Wolfgang schrieb:
... oha. Das hätte ich nicht gedacht. Jahrelang eingetrocknete Beschriftung von Magnettafeln ging immer mit einmal feucht abwischen ab,
Da hat auch nicht die Sonne Namibias drauf geschienen.

Gruß Hartwig
264 Beiträge · seit 200826. Mai 2016 · #14
@hallo Wolfgang,

Speiseöl 🤩 werden wir eher nicht dabei haben, da wir nicht campen, jedenfalls nicht in Namibia.
Danke für Dein Tipp! Außerdem gefallen mir die beiden Forumssticker. Habe ja bis zum Wochenende noch Zeit, mir
Gedanken zu machen, wie ich sie am besten hinbekomme 😄
LG
Hilde

@ halloHelgi,
Dein Forumssticker ist ja richtig professionell gemacht. Mit selbstklebender Folie, sehr praktisch, die kannst Du ja bei jeder Reise wieder verwenden 🙂 allerdings bekomme ich das nicht hin. Es wird mir noch etwas einfallen 😕
Jemand aus dem Forum zu treffen ist immer nett, da teile ich Deine Meinung.
Danke für das Foto, der Wagen würde mir auch gefallen.
LG
Hilde
7'297 Beiträge · seit 200626. Mai 2016 · #15
Inka schrieb:
Danke für Dein Tipp! Außerdem gefallen mir die beiden Forumssticker. Habe ja bis zum Wochenende noch Zeit, mir
Gedanken zu machen, wie ich sie am besten hinbekomme 😄

... drucke Dir das gewünschte Motiv aus, stecke es in 'ne Klarsichtfolie, befestige zwei Saugnäpfe mit Haken für Handtücher o.ä. innen an der Seitenscheibe und hänge die Klarsichtfolie dran. Ist simpel und sollte funktionieren.

Gruß
Wolfgang
zuletzt bearbeitet 26. Mai 2016
264 Beiträge · seit 200826. Mai 2016 · #16
Hallo Wolfgang,

so ähnlich habe ich es mir gedacht 😁
Ganz lieben Dank, das Du Dir hierzu Gedanken gemacht hast.

GLG
Hilde
846 Beiträge · seit 201411. Juni 2016 · #17
Hallo zusammen,
wir waren jetzt knapp vier Wochen unterwegs und haben - auch ohne Erkennungszeichen - jede Menge Foris getroffen, obwohl wir mit niemandem verabredet waren. Schön waren alle Treffen und es ist immer wieder spannend, wen man so alles treffen kann unterwegs.
Auf Inka haben wir etwas gewartet, weil sie den Aufkleber am Auto hatte 🙂

Liebe Grüsse

Nina
Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi Namibia 2015: Don´t worry - Be happy Namibia 2016: Begegnungen - In den Norden von Namibia Botswana 2017: Botswana zu Land zu Wasser und in der Luft Südwesten der USA 2018: mit Jeep und Trailer unterwegs Botswana 2019: On the road again: Botswana 2019 Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi