CarinhaThemenstarter448 Beiträge · seit 201425. Sept. 2015 ·
Hallo liebe Fomis
WIr haben über Sunnycars.de (Vermieter vor Ort: Bidvest Car Rentals) einen Nissan Qashqai (o.ä.) für unsere Tour gemietet. Wir werden jeweils in festen Unterkünften übernachten, wo jedoch nicht überall ein Kühlschrank vorhanden ist. Eigentlich wollten wir deshalb einen Kühlschrank fürs Auto mieten. Über unseren Vermieter ist dies nicht möglich.
Nun habe ich hier im Forum in einem Beitrag gelesen, dass es von den Anschlüssen her gar nicht möglich ist mit einem Kühlschrank in einem normalen Auto. Stimmt das? Und falls ja, welche anderen Möglichkeiten haben wir sonst? Den Tipp mit Kühlbox und gefrorene Wasserflaschen habe ich auch gelesen, aber wo friert man die denn ein? 🙄
mein Kühlschrank von Engel hat einen Standard Zigarettenanschluss, also sollte es auch mit anderen gehen. Leider kann ich Dir keinen Tipp geben, wo man einen solchen Kühlschrank in JHB leihen könnte.
Aber wenn Ihr Euch eine einfache Kühlbox holt und abends in den jeweiligen Unterkünften nachfragt, ob Ihr die verderblichen Waren in deren Kühlschrank legen könnt, sollte es auch klappen. Auch wenn die Unterkünfte in den Zimmern nicht immer Kühlschränke haben, so haben sie sicher einen in der zentralen Küche.
Gruß Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)
"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
geht es euch nur darum, Getränke kühl zu halten oder sollen auch verderbliche Lebensmittel kühl gehalten werden?
Falls ersteres, reicht Dir auf alle Fälle eine normale Kühlbox und dazu Kühlakkus (findest Du in jedem Supermarkt). In den Unterkünften hast Du in aller Regel einen kleinen Kühlschrank mit Minigefrierfach für Getränke im Zimmer. Dort kannst Du die Kühlakkus über Nacht wieder gefrieren lassen.
Falls ihr auch Fleisch etc. kühlen wollt, kommt es drauf an, wann ihr unterwegs seid und wie lange die Kühlung durchhalten muss. Bei unseren Touren im August haben wir bislang immer solche kritischen Sachen kurz vor der Fahrt in den KNP eingekauft, die Kühlakkus direkt darauf plaziert und die Sachen unmittelbar nach Ankunft in den richtigen Kühlschrank gepackt. Mehrere Tage ohne richtige Kühlung funktioniert das natürlich nicht.
Das Problem an einem Engel-Kühlschrank u.ä. ist wohl, dass der normalerweise an eine zweite Batterie angeschlossen wird, die Du in einem normalen Fahrzeug natürlich nicht hast. Eine Alternative wäre vielleicht nach eine elektische Kühlbox. Je nach Außentemperatur nützt die Dir allerdings auch nicht sehr viel mehr als eine normale Box, die Du gut mit Kühlakkus und ggf. gefrorenen kleinen Wasserflaschen füllst.
Ich habe mir eine Kühlbox angeschaft, die ich im Auto über den Zigarettenanzünder anschließe und im Haus über die Steckdose betreibe.
Ist nicht so stark wie meine Engel - aber für Getränke und ein paar Snacks reicht das völlig aus.
Gruß Jochen66
CarinhaThemenstarter448 Beiträge · seit 201426. Sept. 2015 ·
Vielen Dank für eure Antworten! Dann werden wir uns wohl eine Kühlbox besorgen. Kennt jemand vielleicht einen Shop nähe O.R. Tambo Flughafen oder Richtung Emalahleni - Malelane? So dass wir keinen grossen Umweg fahren müssen.. 😗