Süd-Namibia Okt.15 `- Feintuning

14 Antworten · 2'108 Aufrufe · gestartet 12. Sept. 2015 von yvy
Antworten
Themenstarter21 Beiträge · seit 200812. Sept. 2015 · #1
Hallo Foris,

endlich endlich geht`s nach jahrelanger Planung doch mal nach Süd-Namibia.
Natürlich waren eure Reiseberichte und Infos hier schon mal super!
Allerdings wird meine Zeit bis zur Abreise nun knapp und ich bin noch gar nicht so richtig eingearbeitet.
Habt ihr Lust mir noch beim Feintuning zu helfen?
Ich freue mich auf zahlreiche Tipps!!!

Hier meine gebuchte Route:

1. Sa. Abflug Condor
2. Sa. Ankunft abends Windhoek - Casa Piccolo
3. So. Mariental - Kalahari Anib Lodge / sundowner tour gebucht
4. Mo. Keetmanshoop - Pension Gessert
5. Di. Fishriver Canyon - Canyon Lodge
6. Mi. Fishriver Canyon
7. Do.Aus - Eagles Nest
8. Fr. Aus - Ausflug Kolmannskuppe-Lüderitz-Aus
9. Sa. Koimasis - Fest in Fels Lodge
10 So. Sossouvlei - Sossous Dune Lodge
11. Mo. Sossousvlei
12. Di. Swakop- Cornerstone guesthouse
13. Mi. Swakop-
14. Do. Swakop - Living desert tour gebucht
15. Fr. Windhoek Immanuel Wilderness
16. Sa. abends Abflug

So) 1. Tag Sonntag in Windhoek: Kann ich irgendwo Getränke einkaufen / wo? oder ist alles geschlossen?
Was würdet ihr für einen Vormittag in Windhoek empfehlen? Wieviel Zeit bis Mariental?
Was muss man auf der Strecke nach Mariental sehen, Fotostopps?

Mo) Was gibt es auf der Strecke nach Keetmanshoop zu sehen? Fotostopps? Zeitfaktor?
Welcher Köcherbaumwald ist für den Sunset schön; es gibt ja mehrere ...?

Di) Sunrise Köcherbaumwald wo?
Anfahrt Fish River Canyon - via 608 oder welcher Straße? Fotostopps? Sunset Hausberg Canyon Lodge

Mi) Welche Viewpoints am Canyon, gibt es eine gute Karte hierzu? Kurze Wanderungen , Sunset?

Do) Anfahrt Aus? C37 Richtung Aussenkehr runter und nicht wieder die C12 zurück um über die B4 nach AUS zu kommen ? Fotostopps? Grillpaket vorbestellt Eagles Nest.

Fr) Timing Tagesausflug Lüderitz ab / bis Aus : 8 Uhr Garup Wildpferde, 9 Uhr Kolmanskuppe,
anschließend Lüderitz Stadtbesichtigung und Diaz point-
oder erst Stadt und Kolmannskuppe am späten Nachmittag. Fotopermit auch an der Kolmannskuppe erhältlich?

Sa) Anfahrt Koimasis D707 vormittags , Zeit / Entfernung Eagles Nest / Koimasis, Erdmännchenfamilie? Wanderung "Blaue Tour" am Nachmittag ?

So) Anfahrt Sossous Dune Lodge - Fotostopps? 1. Sunset Sossouvlei wo?

Mo) Sunrise Sossouvlei - Anfahrtszeit Sossous Dune Lodge - Dead Vlei?
kann man einen frühen shuttle bus ins Deadvlei für Sunrise in der Sossous Dune Lodge vorbestellen?
Mittags Sesriem Canyon - 2. Sunset wo?

Di) Sunrise noch möglich ? Frühstück Lodge -
Weiterfahrt Swakop - Welche Strecke ? Blutkuppe Permit nötig? in Sesriem besorgen?
Welwetschia Drive Mondlandschaft bei Anfahrt? Permit?

Mi) Swakop Mola Mola Tour vorbuchen oder Wetter abwarten oder besser Sandwich harbour 4x4 Tour? Stadtbesichtigung, Flamingos wo genau?
Walwis Bay - Dinner vorbestellen The Raft Restaurant oder Anchor at the jetty?

Do) Living Desert Tour vorgebucht vormittags, was noch nachmittags ? Cesna Flug über Sossouvlei? The Tug Testaurant

Fr) Welche Anfahrt Windhoek C 28 Bosua Pass / permit ? Fotostopps? Abendessen in der Lodge

Sa) Windhoek was noch vormittags sehen ? Pentuka, Craft Centre ? Abflug abends
zuletzt bearbeitet 12. Sept. 2015
Gast12. Sept. 2015 · #2
Ja liebe Forumsgemeinde,

mir könnt ihr dann auch gleich mal ein paar Vorschläge machen für eine 3 Wochen Reise in Namibia. Aber bitte mit allem drum und dran! Zeit und Lust zum selbst suchen hab ich nämlich nicht und ein Veranstalter ist mir zu teuer. 🙂

hurryup und weg.....
Themenstarter21 Beiträge · seit 200812. Sept. 2015 · #3
Wenn du genauer lesen würdest, hättest du sicher bemerkt, dass ich sehr wohl schon sehr genau vorbereitet habe!
Ich habe bereits über einen Veranstalter gebucht, trotzdem plane ich immer im Detail!