Zoll, Zollbestimmungen, Mitnahme von Oryxhörnern

31 Antworten · 8'861 Aufrufe · gestartet 30. Juli 2015 von zeitungsleser
Antworten
7'302 Beiträge · seit 200607. Aug. 2015 · #21
... wenn der Schädel 40-50 cm höher gehalten würde, könnte man ein lustiges Foto daraus machen. Vom Kopf der Person dürfte nichts mehr zu sehen sein. Da müsste sie den Schädel ggf. ein Stückchen näher zur Kamera halten. Nur mal als Anregung ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Themenstarter65 Beiträge · seit 201507. Aug. 2015 · #22
Haben wir bereits vor Ort gemacht. Wir wollten hier nur mal die tatsächliche Größe der Hörner zeigen. An den Spitzen fehlen ja auf dem Bild noch paar cm.
191 Beiträge · seit 200907. Aug. 2015 · #23
Hallo, es sind ja nicht nur Hörner! Mit einem unpräparierten Schädel dürftet Ihr schon bei einer einfachen Verkehrskontrolle der Polizei in Namibia große Probleme bekommen, da Ihr nicht nachweisen könnt, woher er stammt und die Behörden in Namibia sich gerade im Moment intensiv mit der Wilderei auseinander setzen müssen. Von einer Einreise in Deutschland mal ganz abgesehen.

Gruß
Gobobos
0
Themenstarter65 Beiträge · seit 201507. Aug. 2015 · #24
Die Hörner ließen sich recht einfach von den Knochen abziehen.
354 Beiträge · seit 201007. Aug. 2015 · #25
Oh Manno, was kann man da eigentlich noch sagen? Total durchgeknallt!
Themenstarter65 Beiträge · seit 201507. Aug. 2015 · #26
Serengeti schrieb:Oh Manno, was kann man da eigentlich noch sagen? Total durchgeknallt!
Wetten, dass in Kürze wieder deine Claqueure hier auftreten und sich für deinen wiederum außerordentlich gehaltvollen Beitrag bedanken? 😛
1'651 Beiträge · seit 201407. Aug. 2015 · #27
Applaus, Applaus
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
354 Beiträge · seit 201007. Aug. 2015 · #28
Nun, ich habe den Eindruck, bei Deiner Ausdrucksweise und "Qualifizierung" bestimmter Erfahrungen auf Deiner Reise, braucht man sich nicht grossartig anzustrengen,um gehaltvolle Beiträge zu kreieren.
5'480 Beiträge · seit 200907. Aug. 2015 · #29
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, weshalb sich hier einige so aufregen. Habt Ihr noch nie Urlaubsandenken aus der Natur mit nach Hause genommen. Noch nie Muscheln, Schoten, Holz oder ähnliches eingesammelt und mitgenommen. Der Oryx musste für das Urlaubsandenken noch nicht einmal extra getötet werden. Ganz in Gegensatz als wenn Ihr mal wieder ein leckeres Oryx-Steak auf den Grill legt.

Das Risiko mit dem deutschen Zoll Probleme zu bekommen ist doch Privatsache. Da muss jeder selbst wissen, ob er sich auf einen eventuellen Behörden-Marathon einlassen will.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
zuletzt bearbeitet 10. Aug. 2015
1'667 Beiträge · seit 201107. Aug. 2015 · #30
Topobär schrieb:Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, weshalb sich hier einige so aufregen.
Meiner Meinung nach ist die Aufregung hauptsächlich in der Person begründet bzw. in dessen anderen teilweise (zumindest für meinen Geschmack) tendenziös sexistischen und rassistischen Beiträgen.

Und wenn man sich beschwert, dass die handgefertigten Souvenirs im Land viel zu teuer sind und dann lieber etwas kostenlos am Straßenrand einsammelt, muss man sich über Kritik nicht wundern.
Botswana 2016 Sambia 2016 Zimbabwe 2016 KwazuluNatal 2015 KTP-Namibia-Kapstadt 2013 Zimbabwe 2012 Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
354 Beiträge · seit 201407. Aug. 2015 · #31
Ich muss Montango Recht geben.

Der Zeitungsleser polarisiert. Einige loben "seine andere Art zu schreiben" bzw. finden diese oder ihn witzig (auf wessen Kosten?). Andere stören sich an seinem Menschenbild (Achtung, Würde), seinem Frauenbild, seinem mangelnden Respekt vor den Menschen, in deren Land er als Gast reist, seiner Unfähigkeit mit Kritik sachlich umzugehen.
www.pleuro.de Namibia 2014...die mit den Wolken reisen. Eine Hommage an Namibia - Unsere Reise in Bildern (2015) Namibia in Wolken - eine Bilderreise (2017)
1'739 Beiträge · seit 201007. Aug. 2015 · #32
Hallo Zeitungsleser

Verrätst Du uns noch, mit welchem Flug und wann Du zurück nach Deutschland kommst? Übrigens hast Du Dir ein tolles Erinnerungsfoto für Deinen Avatar ausgesucht.
www.botswanadreams.de "Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
zuletzt bearbeitet 07. Aug. 2015