Die Bilder sind unglaublich schön. Ein Genuß deiner Hommage zu folgen.
PleuroThemenstarter354 Beiträge · seit 201428. Aug. 2015 ·
Video-Graf schrieb:Mein Flieger geht am kommenden Montag nach Windhoek.
Video-Graf - ich beneide Dich!
Lotta schrieb:selten so gelungene Aufnahmen hier im Forum gesehen. Glückwunsch und vielen Dank fürs zeigen!! Wir haben noch 10Tage bis uns Namibia wieder begrüßen darf Lottas Anhang (auch begeisterter Knipser)
Lotta und Anhang, Neid! 🙁 🙂 Da könnt ihr euch ja mit Video-Graf treffen. 🙂
Daxiang schrieb:
Melde mich jetzt schon mal für Eure nächste Reise - hier im Forum - an!
LG Konni
Konni, herzlichen Dank für das schöne Dankeschön! 🙂
Soula schrieb:Die Bilder sind unglaublich schön. Ein Genuß deiner Hommage zu folgen.
das war eine tolle Hommage an Namibia! Vielen Dank noch einmal dafuer, Dein Bericht und Deine einmaligen Bilder werden mir immer in Erinnerung bleiben!
Wir freuen uns wieder auf Namibia, in 14 Tagen sind wir wieder auf Pad, allerdings dann erst durch Botswana.
Traumhaft schöne Bilder, jedes einzelne wäre eine Zierde für jeden x-beliebigen professionellen, sündhaft teuren Bildband 🙂 .
Nach längerer Forenabstinenz bin ich hierauf gestoßen und konnte mich nicht mehr davon lösen. Umso mehr freue ich mich nun auf unsere nächste, bereits fix und fertig geplante und gebuchte Tour 2016 ins südliche Namibia.
Irgendwo habe ich gelesen, ihr plant Island. Freut euch darauf. Wir waren bereits 2x dort, und es ist neben Namibia eines der Länder, das uns bisher am meisten fasziniert hat. Abseits der Ringstraße werdet ihr eine ähnliche Ruhe und Weite erleben.
LG Stefan
Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Liebe Anne, ich kann gar nicht glauben, was ich gerade gesehen habe. Was für eine Hommage! Fantastisch! 🙂 Seit vier Tagen sind wir zurück aus Namibia/Botswana und SA und deine Bilder spiegeln unseren Namibia Urlaub wieder. 🤩 😘 Allerdings - deine Bilder sind echt super toll gelungen! Bagatelle, Koimasis, Sesriem, Wüstenquell, satt Khowarib waren wir auf Palmwag, statt Vingerklip waren wir auf Ugab Terrace Lodge, Etosha - unsere Route! Viele Bilder ähneln sich - es war wieder ein Traum! Vielen Dank für deine Fotos!
PleuroThemenstarter354 Beiträge · seit 201410. Okt. 2015 ·
loeffel schrieb:Wow, was für eine Hommage! Traumhaft schöne Bilder, jedes einzelne wäre eine Zierde für jeden x-beliebigen professionellen, sündhaft teuren Bildband 🙂 .
Stefan, spät, aber nicht vergessen, bedanke ich mich herzlich für Dein Lob!
tiggi schrieb:Liebe Anne, ich kann gar nicht glauben, was ich gerade gesehen habe. Was für eine Hommage! Fantastisch! 🙂 Seit vier Tagen sind wir zurück aus Namibia/Botswana und SA und deine Bilder spiegeln unseren Namibia Urlaub wieder. 🤩 😘
Biggi, wir waren den ganzen September mit unserem Wohnmobil in Frankreich, deshalb erst jetzt auch an Dich ein herzliches Dankeschön für Deine liebe Anmerkung.
Champagner8'714 Beiträge · seit 201023. Okt. 2015 ·
Liebe Anne,
als ich gerade ein Zitat aus deinem Reisebericht gesucht habe stelle ich fest, dass du diesen ja während meiner Reise beendet hast! Ist mir völlig entgangen....
Daher mit etwas Verspätung auch von mir ein staunendes Dankeschön für die bemerkenswerten Fotos!
Hallo, ich habe gerade den ganzen Bericht fast atemlos angeschaut und gelesen. Vielen Dank für diese beeindruckenden und kunstvollen Aufnahmen. Das Schönste für mich: Ihr wart im April unterwegs und im kommenden April werden wir unsere erste Namibia-Tour machen, viereinhalb Wochen als Selbstfahrer. Total begeistert grüßt Anne
zwischen 1991 und 2008 diverse Aufenthalte Jemen - 2011 Südafrika - 2013 Kamerun - 2016 Namibia - 2018 Namibia
PleuroThemenstarter354 Beiträge · seit 201402. Dez. 2015 ·
Hallo Bele, Boompjes und Anne,
auch euch ein herzliches Dankeschön fürs Lesen und Betrachten und über euer Lob freue ich mich sehr.
lohengrin-hh64 Beiträge · seit 201202. Dez. 2015 ·
Liebe Anne,
heute habe ich endlich Zeit gefunden, euren wunderbaren Fotoreisebericht aus Namibia zu bestaunen. Einfach große Klasse! Dem ganzen Lob kann ich mich nur in vollem Umfang anschließen. 🙂
Ich weiß, Übung und das Auge ist (fast) das einzige, worauf es bei einem guten Bild ankommt. Magst du trotzdem verraten, welcher Objektiv- und Kamerapark euch während der Reise begleitet hat? Die 5D Mk III ist ja bereits bekannt, doch daneben tummeln sich sicherlich noch ein Ultraweitwinkel, ggf. Festbrennweiten, ein Standardzoom und ein oder gar mehrere Tele-Zoom sowie ein zusätzlicher Body. Vielleicht kam die Frage schon auf (dann habe ich sie nebst Antwort überlesen), vielleicht wolltest du es bisher auch nicht Preis geben. Trotzdem freue ich mich sehr, wenn du diese Info mit mir/uns teilst. Und nein, das ist dann freilich nicht als Aufrüst-Aufruf zu verstehen. 😉
Herzliche Grüße aus Hamburg
Martin
PleuroThemenstarter354 Beiträge · seit 201403. Dez. 2015 ·
Lieber Martin,
klar verrate ich Dir meine Ausrüstung, bzw. das Equipment, das ich in Namibia dabei hatte:
Canon EOS 5d Mark III 14 mm 2.8 24-70 mm 2.8 70-300 mm
Als Ersatzkamera: Canon EOS 60 d 18-200 mm
Danke für Dein Interesse an unserem Fotobericht. Es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen haben. Liebe Grüße Anne
lohengrin-hh64 Beiträge · seit 201203. Dez. 2015 ·
Liebe Anne,
vielen herzlichen Dank für die Auflistung deines Foto-Equipments. 🙂
Mit dem 70-300mm hätte ich nicht unbedingt gerechnet, da es für einen Afrika-Urlaub ja doch eine verhältnismäßig geringe Brennweite bietet, zumindest bei entsprechend großer Fluchtdistanz einiger Tiere. Aber selbst da bewährt sich ja teilweise das hochgelobte 70-200mm Objektiv der L-Serie.
Also, macht unbedingt weiter so. Einfach nur große Klasse! 😉
Hallo Anne, danke für die schönen Fotos von Eurer Reise. Gibt es vielleicht mehr Fotos von Hohenstein und Absolute Etemba? Wir fahren im Februar hin und ich habe kaum eine Vorstellung von den Lodges. Würde mich freuen. Liebe Grüße Marga
PleuroThemenstarter354 Beiträge · seit 201404. Dez. 2015 ·
Hallo Marga,
die Hohenstein-Lodge habe ich nicht fotografiert, aber von Etemba Wilderness Camp habe ich hier noch ein paar Bilder:
Das sind die sehr einfachen Zelte (dieses Jahr die einzige Unterkunftsmöglichkeit).
Wir hatten ja das Glück und waren die einzigen Gäste.
Das Restaurant
Gebiet von Etemba
Der Neubau des Restaurants. Es wird dort eine völlig neue Lodge mit sehr schönen Bungalows gebaut. Wann diese fertig wird, weiß ich allerdings nicht.
Aber sehr informativ und mit unendlich vielen Fotos versehen ist die Homepage der Hohenstein-Lodge. Hier gibt es auch viele Bilder vom Programm Absolute Erongo (Etemba):
Liebe Anne, herzlichen Dank für Deine Mühe. Die Fotos sind sind vielversprechend. Ich hatte mich für Etemba entschieden, obwohl ich wenig Infos darüber hatte. Nach dem Film (TV) über die Mineraliensucher wollte ich unbedingt dort hin. Wie ich Dich verstanden habe, habt Ihr die Herren dort auf dem Weg nach Etemba besucht? Ein schönes Wochenende wünscht und liebe Grüße sendet Marga