Rätsel Ecke - die Dritte!

9’004 Antworten · 631k Aufrufe · gestartet 02. Juni 2015 von Chrigu
Bilder klein
Antworten
1’137 Beiträge · seit 201115. Feb. 2017 ·
Gromi schrieb:Etosha?
Der Besitzer kommt mir bekannt vor, nur die Bodenplatten waren andere. 😕 .
nein, leider nicht, ist wahrscheinlich die bucklige Verwandtschaft 😈 ,
weiter südlich 😏 >>> wie gesagt, Örtlichkeit wird auch gerade im Forum diskutiert bzgl. Tarif.......
wohlgemerkt geht es um die Örtlichkeit/Ausblick auf dieselbige auf dem ersten Bild auf Seite 512 ganz unten !!!
lg Uwe

uih, seh grad ist mein 500. Beitrag, ich geb einen aus...... gleich kommt noch ein Tipp.....
http://www.smilies.4-user.de http://www.smilies.4-user.de
zuletzt bearbeitet 15. Feb. 2017
831 Beiträge · seit 200917. Feb. 2017 ·
Schubs!
Mabuasehubepan?
1’137 Beiträge · seit 201117. Feb. 2017 ·
SA-Bots-2016(299).jpg

jaaaaaa, war eine schwere Geburt 🤩 Hoffentlich bleibts dort so schön, nach der Privatisierung.
Dieses Bild wollte ich gestern noch zur Hilfe hochladen, aber da stand ja auf dem Balken das Kürzel für die site.
Dann wärs zu leicht gewesen, aber besondere Beachtung sollte der linke Klappstuhl in Kopfhöhe bekommen 🙄

Buma Glückwunsch 🤩 Du darfst weitermachen 😉
lg
Uwe
http://www.smilies.4-user.de http://www.smilies.4-user.de
zuletzt bearbeitet 17. Feb. 2017
Hallo Ihr lieben Rater,
habe ebe n erst gesehen, dass ich gut geraten habe.
Entschuldigung, aber hier kommt ein Foto, welches wir extra (!) fürs Forumsrätsel aufgenommen haben. Was zeigt es?
Viel Spaß beim Raten wünscht
Marga
831 Beiträge · seit 200918. Feb. 2017 ·
Hallo an alle,
als ich das zum ersten Mal sah, war es ein sogenanntes Aha- Erlebnis. Ich wusste, dass es Euch irritieren wird, aber es ist gaaaanz einfach- Ihr habe es alle schon (beinahe) gesehen. Aber ganz sicher ist es kein Pilz!
LG Marga
46 Beiträge · seit 201318. Feb. 2017 ·
Guten Morgen,
vielleicht Bestandteile von Müsli?
Es scheint sehr klein zu sein.
Champus
Leider ist es kein Müslibestandteil (soweit ich weiß) und auch keine Feigenscheibe. Ihr habt alle erkannt, dass es sich um etwas vegetabiles handelt. Es war ganz sicher schon oft in Eurer Nähe, so Ihr im südlichen Afrika unterwegs gewesen seid. @ Champus: Es ist mittelklein, ca. 2- 3- cm lang, manchmal auch etwas kleiner oder größer.
LG
Marga
2’060 Beiträge · seit 201318. Feb. 2017 ·
Hallo,

Sternschnubi hat ja schon "Samenkapsel" geraten. Ich würde eher auf Samen tippen, die in einer Schote oder Kapsel heranwachsen, aber von dir einzeln fotografiert wurden. Wir haben schon viele Samen und Schoten gesammelt, aber solche habe ich noch nie - bewusst - gesehen, deshalb auch nur ein Rateversuch.
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
1’976 Beiträge · seit 201118. Feb. 2017 ·
Hm, ich hab zwar keine Ahnung, glaube aber nicht, dass dies schon die Samen sind. Die Samen sind vielleicht die kleinen Pünktchen drin. Ich versuche es mal mit Eurphorbia damarana.

Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
Oder Mopane.
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
Also ich bleibe bei Mopane. Glaube nicht, dass jemand Lust hat, eine gifitge Euphorbie zu zerlegen 🙄 .
Habe selber noch nie eine Mopane-Frucht zerlegt, in meinen Büchern aber den Hinweis auf das Aussehen gefunden - wie Gehirnwindungen. Das würde hier zutreffen.
Ich denke, du hast recht - laut Tante Google. 😉 Die Euphorbie hat meiner Erinnerung nach runde Samenkapseln.
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Gratulation, Solitaire, Du hast sehr gut recherchiert und kombiniert!
Unser Guide im Rhinocamp/Lake Kariba machte uns auf die Früchte des Mopanebaumes aufmerksam. Geschält duften sie sehr angenehm und sehen aus wie Gehirne. Die Früchte hängen im Winter oft an den kahlen Bäumen, oft liegen sie das ganze Jahr über darunter im abgefallenen Laub.
Nun bist Du dran!
Unten kommt noch mal die ungeöffnete Frucht.
Ok, jetzt erkenne ich sie auch, habe einige davon in meiner Vitrine, kam aber nie auf die Idee, sie zu schälen. 🙂
sternschnubi schrieb:
SA-Bots-2016(299).jpg

jaaaaaa, war eine schwere Geburt 🤩 Hoffentlich bleibts dort so schön, nach der Privatisierung.
Dieses Bild wollte ich gestern noch zur Hilfe hochladen, aber da stand ja auf dem Balken das Kürzel für die site.
Dann wärs zu leicht gewesen, aber besondere Beachtung sollte der linke Klappstuhl in Kopfhöhe bekommen 🙄

Buma Glückwunsch 🤩 Du darfst weitermachen 😉
lg
Uwe
Lieber Uwe,
noch einen Nachtrag zu Deinem geglückten Foto von Mab 02, die Campsite, die wir lieben. Kann ich davon ausgehen, dass Ihr Euch für das Foto ins Innere des Autos zurückgezogen habt? Welch ein Glück, die Kamera in solch einem Moment griffbereit zu haben.
Kompliment!
LG
Marga
Rätsel Ecke - die Dritte! · Seite 154 · Namibia-Forum