Jaspar061103655 Beiträge · seit 201419. Dez. 2016 ·
Mir kommen die beiden Kudu-Bilder auch soooo bekannt vor. Entweder gibt's sie öfter in Namibia oder ich komm nur einfach nicht drauf... Bin daher sehr gespannt, wie die Auflösung lautet. 🙂
solitaire1’967 Beiträge · seit 201119. Dez. 2016 ·
Marga und Burschi - leider nein. Sarah, ich hab sie sonst noch nirgends gesehen - was aber nichts heißen soll. Ich hab sie im Rahmen eines ganz tollen Projekte gesehen. Hier noch ein Foto dazu.
www.margit-noehrer.com
FB und Insta: reisende.autorin
Buch: Der glühende Atem der Wüste
Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
Hm, dann hab' ich es wohl doch noch nicht "live" gesehen. Dein zweites Foto sagt mir nämlich gar nichts.
Aber ich versuch einfach mal drauf los zu raten bzw. die "Sache" einzugrenzen: Hat das Projekt vielleicht was mit Solar zu tun? Könnte mir anhand der Gegend ausserdem vorstellen, dass es am Rande der Kalahari zu finden ist?!?
Hallo Sarah, es hat mit Solar zu tun, generell mit ökologischer Lebensweise und ist ein Projekt primär für Kinder/Jugendliche. Ist ein ganz tolles Bildungsprojekt. Allerdings nicht Kalahari.
Liebe Grüße Solitaire
www.margit-noehrer.com
hallo Solitaire, ich rate mal, ist es auf Wolwedans 😉 Du machst es ja wirklich super spannend, ich bin mal gespannt wo es ist. Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Hallo Hanne, nein ist es auch nicht, aber gar nicht soooo weit weg 🙂 Es ist wirklich ein tolles Projekt, ich kann dann einen link schicken. Aber vorher noch ein bissi raten 🙂
www.margit-noehrer.com
Ich muss ja zugeben: ich hab ein bisschen hin und her gegoogelt... und bin dabei auf folgendes gestoßen:
"So hat sich hier im Jahr 2002 der Namib Desert Environmental Education Trust ( NaDEET ) angesiedelt, eine kleine kleine NGO (Nicht-Regierungs-Organisation) mit dem Ziel, Namibier über eine nachhaltige Zukunft aufzuklären. Es werden Schulungen zum Thema Umwelt veranstaltet, das Schulungszentrum liegt zwischen roten Dünen und praktiziert einen vorbildlichen Lebensstil. Gelehrt wird unter anderem der Einsatz von alternativer Technik wie Solarkocher, Solarenergie zur Warmwassergewinnung und Beleuchtung und ein System zur Abfalltrennung. Im Brennpunkt der Schulungen steht die nachhaltige Nutzung der Energie- und Wasserreserven zum Schutz der sensiblen Umwelt in der Wüste, wo jeder Fehler oft jahrzehntelange Konsequenzen hat." Quelle: ingrids-welt.de
Hallo Sarah, ja, Freund google weiß alles 🙂 Es ist wirklich ein tolles Camp. Ich habe es besucht im Rahmen meines Tok Tokkie Trails. Es ist wirklich toll, wie da mit den Kindern gearbeitet wird, welch gute Ideen zu Ressourcenschonung es gibt und wie gut das aufbereitet und aufgebaut ist. Absolut sehenswert!!!!!
Du bist dran 🙂
www.margit-noehrer.com
Hallo warterlike, ich beneide euch jetzt schon. Namib Rand Family Hideout kenn ich zwar das Camp nicht, weil ich wie oben gesagt am Tok Tokkie Trail war, aber die Gegend dort ist grandios.
www.margit-noehrer.com
So langsam gehen mir die Rätsel aus... Darf bald nicht mehr miträtseln 😉
Aber gut, probieren wir's mal mit diesem hier. Wo kann man diesen "Mann/Indianer" finden?
"waterlike" wurde eigentlich einfach übersprungen! 🙁 Vielleicht kann er/sie einfach mal noch ein 2. Rätsel einstellen. Ich mache halt schnell mal, damit es weiter geht: Wo hängt dieses Bild?
Nein!! Nicht in Oberbayern, sondern in Namibia! 😄 😄 Grüße: Burschi
habe mich eben völlig vertan und an eine ganz andere Stadt gedacht.
entschuldigende Grüße Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Deine Antwort
Rätsel Ecke - die Dritte! · Seite 140 · Namibia-Forum