Wanderung Royal Natal

2 Antworten · 907 Aufrufe · gestartet 20. Apr. 2015 von Montango
Antworten
Themenstarter1'667 Beiträge · seit 201120. Apr. 2015 · #1
Hallo zusammen,

nachdem es nächste Woche losgeht noch eine Frage:

Welche Wanderung im Royal Natal könnt ihr empfehlen ? Schöne Aussicht auf das Amphitheater und nicht zu lang und anstrengend (mein Mann hat bei langen Wanderungen Probleme mit seinem vor langer Zeit gebrochenen Sprunggelenk) ?

Wir sind nur einen Tag dort und müssen uns deshalb für eine Wanderung entscheiden.

LG

Montango
Botswana 2016 Sambia 2016 Zimbabwe 2016 KwazuluNatal 2015 KTP-Namibia-Kapstadt 2013 Zimbabwe 2012 Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
137 Beiträge · seit 201021. Apr. 2015 · #2
Hallo Montango,

wenn es das Wetter erlaubt, würde ich immer wieder die Wanderung zur Tugela Gorge machen. Nehmt den Parkplatz unterhalb vom Tendele Camp, dann spart ihr Euch schon mal den "Anmarsch" vom Visitor's Center. Nehmt ausreichend Wasser mit, und eine Brotzeit. Bis zur Schlucht ist es ein ganz normaler Wanderweg, manchmal ein wenig eingewachsen, wenn keiner das Gras weggeschnitten hat. In der Schlucht müsst ihr ein paar Mal über Felsen über den Bach, Ihr könnt jederzeit wieder umkehren, wenn es Euch zu viel wird. Denn der "letzte Rest" hinauf ins Amphitheater ist sehr beschwerlich, über eine Leiter oder einen Schacht und Steigeisen, und dann einige Kletterei. - viele machen das nicht, und picknicken in der Schlucht, bevor sie wieder zurück gehen. Auf dieser Wanderung habt ihr eine wunderbare Aussicht auf Mount Aux Sources, Sentinel, und Buttress.
Wir waren zuletzt vor einem Jahr im Mai dort, und haben einen wunderbaren Tag verbracht. Wenn ihr langsam geht, lauft ihr insgesamt ca. 4 - 5 Stunden vom Parkplatz aus (hin und zurück) - ohne die Kletterei. Wenn ihr es kürzer haben wollt, einfach umkehren. Den schönen Blick habt ihr schon nach ca. einer halben Stunde bis Stunde.

Viel Spass!

LG

Salome
zuletzt bearbeitet 21. Apr. 2015
Themenstarter1'667 Beiträge · seit 201121. Apr. 2015 · #3
Hallo Salome,

vielen Dank. Das war genau die Antwort, die ich mir gewünscht habe 🙂 Die Wanderung hatte ich mir auch schon angeschaut, aber nach den Angaben schien sie mir ca. 7-8 h lang. Auch die Info, dass man schon früh einen tollen Blick hat freut mich. Wenn es dann zu anstrengend wird, gehen wir einfach wieder zurück.

Eine Frage noch: ist der Parkplatz bewacht ? Wir haben ja (da Camper) das gesamte Gepäck im Auto.

LG

Montango
Botswana 2016 Sambia 2016 Zimbabwe 2016 KwazuluNatal 2015 KTP-Namibia-Kapstadt 2013 Zimbabwe 2012 Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"