INIngrid56Themenstarter88 Beiträge · seit 201219. Apr. 2015 ·
Liebe Fomis,
wir werden demnächst nach Namibia fliegen und von Windhoek in den KTP fahren. Wir kommen am 30.4. abends mit Condor an und fahren dann am 1.5. für 2 Nächte in die Bagatelle Game Ranch und von dort am Sonntag dann nach Mata-Mata für insgesamt 10 Tage im KTP. Lebensmittel werden wir zwar in Windhoek einkaufen können, aber wie ich gestern bestätigt bekam halt weder Bier noch Wein und am Sonntag in Mariental ja dann auch nicht. Was bekommt man in den Läden (soweit ich gelesen habe gibt es welche in Mata-Mata, Nossob, Twee Rivieren) im KTP? Kann man dort auch alkoholische Getränke und z.B. Brot kaufen?
auf Brot würde ich mich nicht verlassen, aber Getränke (Bier, kleine Auswahl Wein, Savannah, Coke, Fruchtsäfte etc.), Tiefkühlfleisch und Wurst, Dosen,Mehl, Grillzubehör sind dort erhältlich. Olivenöl gab es nur in Miniflaschen oder überhaupt nicht. Sonntags wird auch dort kein Alkohol verkauft.
Läden gibt es in Twee-Rivieren, Nossob und Mata Mata. Der Shop in Mata Mata ist relativ klein.
Hallo Ingrid, Kenne Flugplan Condor nicht, aber in Windhoek kann man bis 20 Uhr in einigen grossen Supermärkten einkaufen.
Gruss Rajang
ROrolfhorst538 Beiträge · seit 201219. Apr. 2015 ·
Hallo Ingrid, im Prinzip schließe ich mich der Antwort von Casimodo an, wir kennen allerdings nur Twee Rivieren und Nossob. Was hindert Euch daran, einen gepflegten Vorrat in Windhoek einzukaufen? - Unsere Erfahrungen sind so, dass man selbst in anderen größeren Orten Namibias nicht die Auswahl hat, wie in Windhoek. In Twee Rivieren und auch in Nossob gibt es Biere und auch - na ja- "Wein" zu kaufen, Ansprüche sollte man aber nicht stellen. Es ist so eine Art "Tante Emma" Laden. Und wenn Tante Emma halt von Wein nicht viel versteht...
Twee Rivieren erfreut sich auch eines Geldautomaten, meine Erfahrungen mit ihm sind analog zum Wein. Nach allerlei Streicheleinheiten, ließ er 100 Rand heraus gleiten, ein Notgroschen!
wir werden demnächst nach Namibia fliegen und von Windhoek in den KTP fahren. Wir kommen am 30.4. abends mit Condor an und fahren dann am 1.5. für 2 Nächte in die Bagatelle Game Ranch und von dort am Sonntag dann nach Mata-Mata für insgesamt 10 Tage im KTP. Lebensmittel werden wir zwar in Windhoek einkaufen können, aber wie ich gestern bestätigt bekam halt weder Bier noch Wein und am Sonntag in Mariental ja dann auch nicht. Was bekommt man in den Läden (soweit ich gelesen habe gibt es welche in Mata-Mata, Nossob, Twee Rivieren) im KTP? Kann man dort auch alkoholische Getränke und z.B. Brot kaufen?
Vielen Dank im voraus
Ingrid
Hi, wenn ich das Problem von Ingrids Einkaufen verstehe, landen sie am Sontag um 20.25 in Namibia. 😉 Am 01.05 ist dort auch einen Feiertag und dann wenn sie weiterfahren auch einen Sontag. 😉
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
INIngrid56Themenstarter88 Beiträge · seit 201219. Apr. 2015 ·
Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten. Das ist genau das Problem. am 30.4. kriegen wir wahrscheinlich bis wir in Windhoek sind nichts mehr, am 1.5. ist Feiertag (also zwar hoffentlich Lebensmittel, aber kein Wein, Bier), am 1.5. fahren wir dann weiter zur Bagatelle, bleiben dort 2 Nächte und wenn wir dann am Sonntag über Mariental nach Mata Mata fahren, dann kriegen wir dort auch nichts Alkoholisches....blöde Zeitplanung, 🙁 aber man denkt halt auch nicht an Alles beim Buchen. Am Samstag wollte ich eigentlich unseren einen Tag Bagatelle geniessen und nicht nach Mariental einkaufen fahren, mal sehen vielleicht kann man in der Lodge ein paar Flaschen kaufen, ist halt dann teuer.
zum KTP hat Casimodo ja schon alles geschrieben. Ansonsten nimm doch zwei Flaschen aus dem Tax free mit, dann hast Du schon mal was für die ersten Sundowner.
Wir landen auch am 1. Mai in Joburg, haben aber das Glück, dass wir am Samstag unterwegs einkaufen können. Wobei ich meine, dass Gauteng das Sonntagsverkaufsverbot für Alkohol aufgehoben hat. In Namibia gibt es definitiv nichts auch nicht in den kleinen Läden im KTP !
chamäleon20112'497 Beiträge · seit 201120. Apr. 2015 ·
Hallo Ingrid,
Casimodo hat die Frage so beantwortet, wie wir es auch in Erinnerung haben, keine große Auswahl, aber Du kriegst schon was. Ein oder zwei "bessere" Flaschen Wein in Bagatelle zu erfragen, ist sicher eine gute Idee, für Geld verkaufen die alles. 😄 Und unbedingt, falls ihr es noch nicht kennt, Savanna probieren, einen superleckeren Cider.
Was das Brot betrifft: Wir sind keine Fans von diesem weißen Pappbrot und haben in Windhoek (deutsches) Graubrot (mit Konservierungsstoffen? 😗 ) und Schwarzbrot jeweils in Scheiben in großen Mengen eingekauft, das hält Wochen und schmekt auch nach Wochen noch, sodass wir untwerwegs gar kein Brot kaufen mussten.
Viel Spaß, der KTP ist toll. (und Bagatelle auch 🤩 ) Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Hi, Was das Brot betrifft: Wir sind keine Fans von diesem weißen Pappbrot und haben in Windhoek (deutsches) Graubrot (mit Konservierungsstoffen? 😗 ) und Schwarzbrot jeweils in Scheiben in großen Mengen eingekauft, das hält Wochen und schmekt auch nach Wochen noch, sodass wir untwerwegs gar kein Brot kaufen mussten.
Alles klar aber auch das wird Ingrid leider nicht helfen , weil es am Sonntag , auch dieses Brot nicht zu kaufen gibt. 😗 😗
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2012 Namibia und KTP
das Weissbrot im KTP war zumindest in Nossob ungenießbar (Weissbrot eingefroren und mehrfach wieder aufgetaut) Es war total nass und matschig, wir haben es nicht gegessen. Ansonsten: Schwarzbrot haltbar im Gepäck mitnehmen und / oder Brotbackmischungen und dann selber im Potje oder zur Not in der Pfanne backen.
Mit dem Wein klappt das schon, denn getreu dem Motto "Warmes Bier ist kälter als kein Bier" schmeckt auch schlechter Wein besser als kein Wein 😄
chamäleon20112'497 Beiträge · seit 201120. Apr. 2015 ·
@Engelstrompete
der Superspar hat sonntags auf und dort gibt es das Brot abgepackt in den Regalen. Ich hoffe nicht, dass es ausgerechnet an ihrem Ankunftstag ausverkauft ist. 😵 Wir hatten ca. 3 Pakete Graubrot und 2 Pakete Schwarzbrot für 5 Tage mit und hatten genug inclusive "Pausenbrot" für tagsüber.
Liebe Grüße Karin
Ach ja, Holz dürft ihr nicht einführen, aber das gab es in jedem Shop im KTP zu kaufen.
Korrektur: Soo verfressen waren wir doch nicht, wir hatten 2 Pakete Graubrot und 1 Paket Schwarzbrot. 😊
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Hi Karin, vielen Dank , ich hoffe aber auch am 01.05. 😉 Und wie gesagt, das es dann nicht ausverkauft ist. 🙁
Dieses Schwarzbrot haben wir auch immer uns gekauft und das hält auch wirklich lange, das Weißbrot ist wirklich nur zum Toasten ein wenig zu ertragen. 😗 😗
Liebe Grüße Cécile 🙂
2012 Namibia und KTP
in Mata Mata ist ein neuer Shop gebaut worden und hat inzwischen geöffnet (Info lt. SANPark-Forum). Der ist jetzt deutlich grösser und das Angebot soll ganz gut sein. Wir bringen uns abgepacktes Brot immer von Deutschland aus mit. Aber in dem Maerula Superspar gibt viele verschiedene abgepackte Sorten und auch Sonntags frisches Brot. Ich habe das frische Brot in den Camps immer eingefroren und bei Bedarf aufgetaut. Das hat gut funktionniert! Etwas Wein würde ich in der Lodge kaufen. Falls ihr gerne Gin Tonic trinkt, kannst du ja auch überlegen, dir ne Flasche im Duty Free Shop in Frankfurt zu kaufen.
INIngrid56Themenstarter88 Beiträge · seit 201220. Apr. 2015 ·
Vielen herzlichen Dank an Alle für die schnellen Antworten.
Neuer Shop in Mata Mata klingt ja schon mal ganz erfolgversprechend und für Notfälle 🙂 (mein Mann ist halt Weinliebhaber) ein paar Flaschen aus der Lodge. Mit dem Dutyfree in Frankurt haben wir auch schon geliebäugelt, aber damit überschreiten wir dann unsere Handgepäck-Limits. Condor bietet zwar auch an, dutyfree Wein ins Flugzeug bestellen zu können, aber deren Auswahl gefällt ihm überhaupt nicht.