satte 3 Wochen Botswana

24 Antworten · 5'062 Aufrufe · gestartet 16. März 2015 von Mischa
Antworten
Themenstarter258 Beiträge · seit 201512. Mai 2015 · #21
Hallo nochmal an die Fomis,

unsere Route wird wohl so bleiben, wie zuletzt beschrieben. Dabei entsteht aber vielleicht ein Einkaufsproblem .

Wir werden am Samstag, 7.11. eher spät in Ghanzi ankommen und vermutlich in der Tautona Lodge die Campsite beziehen (und dort den Tipp hier aus dem Forum fürs Restaurant annehmen).

Am Sonntag dann für weitere 3 Tage ins CKGR. Dann weiter über Tiaans´s Camp nach Maun.

jetzt die konkreten Fragen:

Kann ich auch am Samstag Nachmittag noch TK Wildfleisch am Eingang der Thakadu Lodge bekommen?

Hat am Sonntag ein Supermarkt In Ghanzi geöffnet?

Gruß, Mischa

:
Reisebericht Botswana November 2015 Reisebericht Wüste und Wasser 2017
831 Beiträge · seit 200915. Mai 2015 · #22
Hallo, Mischa,

seit Montag sind wir zurück aus Bots und haben wunderschöne vier Wochen hinter uns.
Deine Frage zu Takudu. Wir hatten dort eine Übernachtung am 19. 4..Anfang April gab es auf dem Gelände eine Riesenüberschwemmung nach starken Regenfällen und die ganze Anlage stand bei unserem Aufenthalt noch mehr oder weniger unter Wasser. Wenig amüsierend, kann ich sagen. Der Geruh der beim Abtrocknen aufkommt ist ein ganz besonderer...
Der kleine Laden an der Strasse unten war kaum bestückt. Man hat den Eindruck, dass die Nachfolger des vor ca. einem halben Jahr gestorbenen ehemaligen Eigentümers noch nicht wissen, wie so ein Unternehmen zu führen ist- abgesehen von dem Unglück der Überschwemmung. Obwohl es dort eine eigene Biltong- Fabrikation gibt, war dieses nicht zu verkaufen, es gab kein Gemüse und die TK- Fleischvorräte waren mehr als mager. Wir haben nichts gekauft, weil wir unsicher waren, ob es in letzter Zeit Stromausfälle gegeben hatte. Im Vergleich zu den Vorjahren war das Angebot sehr dürftig und ich würde momentan nicht empfehlen, dort zu kaufen. Artok in Ghanzi (gegenüber Spar in der Strasse 2. Haus rechts, Safari- Belieferer) hat gutes Fleisch, man muß nachfragen nach Steaks oder Filet, auch Wild.

LG
Marga
Themenstarter258 Beiträge · seit 201517. Mai 2015 · #23
Hallo Marga,
schön, daß ihr offenbar gut wieder angekommen seid.
Schreibst Du einen Reisebericht?
Da wären bestimmt noch gute Tipps für unserer Reise im November dabei 😉

Vielen Dank für die Info über Artok in Ghanzi, hoffentlich hat der geöffnet wenn wir da sind.

LG
Mischa
Reisebericht Botswana November 2015 Reisebericht Wüste und Wasser 2017
831 Beiträge · seit 200920. Mai 2015 · #24
Hallo, Mischa,
ich werde wohl keine Zeit für einen ausführlichen Bericht im Forum haben, bin aber gern bereit, mein Wisssen weiter zu geben, falls dies gewünscht ist. Also: frag, was Du wissen möchtest.
Liebe Grüße
Marga
338 Beiträge · seit 201518. Juni 2015 · #25
hallo mischa
jetzt kann ich dir auch die nummern unserer campsites sagen. in linyanti sind wir nachbarn , wir sind auf 1 . dort ist es aber so oder so überschaubar das wir uns spätestens am lagerfeuer über den weg laufen.
ihaha sind wir auf 2 , bei gefallen am ersten abend in linyanti lässt sich da bestimmt auch etwas arrangieren 😉 🤩
vor allem da die vorräte ja noch gut gefüllt von maun oder kasane sind.
liebe grüße
gerhard
zuletzt bearbeitet 19. Juni 2015