Outdoor/Foto Weste kaufen?

13 Antworten · 3'613 Aufrufe · gestartet 10. Dez. 2014 von NOGRILA
Antworten
Themenstarter1'794 Beiträge · seit 201310. Dez. 2014 · #1
Hallo Fomis, hat jemand Erfahrung mit solch einem Kleidungsstück, ist es neben einem guten Fotorucksack hilfreich und praktisch 🤨 ?

Erwäge gerade den Kauf eines solchen Teils und grüble, ob es besser ist eine Konfektionsgröße höher zu nehmen 😗 ...was meint ihr 😉 ?

LG NOGRILA
1'366 Beiträge · seit 201110. Dez. 2014 · #2
Hallo NOGRILA ,

was erwartest du denn von so einer Weste, bzw. was sind deine Anforderungen und wo willst du sie einsetzen?
Ich nutze selbst keine Weste, ich verstaue alles in den Hosen, bzw im Rucksack was ich so brauche. Ich habe mir aber auch schon die Reporter jacke von Fjall Raven angeschaut und fand die eigentlich nicht so schlecht. Bei "Augenblicke eingefangen" habe ich auch schon spezielle Fotowesten gesehen.
Wenn es um Objektive geht würde ich mir mal so ein Gürtel-Geschirr mit entsprechenden Objektivköcher anschauen. Gibt es z.B. von Lowepro und Thin Tank.
Filter, Akkus oder Speicherkarten packe ich auch mal so in die Hosentasche.
Gruß Thorsten :) Thorsten Hanewald Photography Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle) Masai Mara intensiv " Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
Themenstarter1'794 Beiträge · seit 201310. Dez. 2014 · #3
Hallo Thorsten, ...mir geht es nicht alleine nur um das Fotoequipment sonder auch um einfach mal das eine oder andere zu verstauen und wegzustecken, denn dazu ist meine normale Vliesweste nicht geeignet, daher muß eine solche Weste auch nicht so "besonderes" sein 😉 !
...aber vielleicht tuts ja auch die Gürteltasche, denn den Rücksack möchte ich nicht immer mit mir rumschleppen!?

Habe dort für die Reise alles super verstauen können 🙂 🙂 🙂 🙂 !

LG NOGRILA
2'845 Beiträge · seit 201110. Dez. 2014 · #4
Hallo Nogrila,

einfache Westen - in Khaki zB. - sehe ich sehr oft bei uns auf dem Wochenmarkt! 😗
Für ca. 10€ mit vielen Taschen. Wäre ja vl. einen Blick wert.

Da macht mein Mann sich das übrigens sehr einfach - er reicht alles stillschweigend an seine persönliche Assistentin weiter.... 😈

Viele Grüße
Strelitzie
2'610 Beiträge · seit 200710. Dez. 2014 · #5
Hallo Nogrila,

mein Mann hatte auch mal so ein Ding (Fotoweste) 😠 Ich kann dir nur sagen, je mehr Taschen um so mehr wird gesucht. Mein Mann ist da ein "Könner vor dem Herrn", natürlich war das Gesuchte immer in der letzten der Taschen.

Zur Beruhigung seiner besseren Hälfte, hat er sich schon vor Jahren einen Fotorucksack zugelegt.

Für kleinere Teile nutzt er jetzt die aufgesetzten Taschen seiner Shorts und für die großen Objektive den Rucksack.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
zuletzt bearbeitet 10. Dez. 2014
1'412 Beiträge · seit 201310. Dez. 2014 · #6
NOGRILA schrieb:Hallo Thorsten, ...mir geht es nicht alleine nur um das Fotoequipment sonder auch um einfach mal das eine oder andere zu verstauen und wegzustecken, denn dazu ist meine normale Vliesweste nicht geeignet, daher muß eine solche Weste auch nicht so "besonderes" sein 😉 !
...aber vielleicht tuts ja auch die Gürteltasche, denn den Rücksack möchte ich nicht immer mit mir rumschleppen!?

Habe dort für die Reise alles super verstauen können 🙂 🙂 🙂 🙂 !

LG NOGRILA
Genau für diesen Zweck habe ich mir mal eine "Outback-Weste" (Kakadu - the Traveller, einfach mal danach googlen) gegönnt.
Nicht ganz preiswert, aber sehr angenehm zu tragen, funktional mit vielen Taschen (auch z T. verschließbar, Klett bzw. Reissverschluß) und äußerst robust, nahezu unverwüstlich. Übersteht problemlos auch mehrere Urlaube 😉 .
Vom Preis nicht abschrecken lassen - mit etwas Geduld findet man die Weste auch günstiger. Mir wars das damals wert und bis jetzt habe ich die Anschaffung nicht bereut.
LG Stefan Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19 Unsere Reiseberichte
zuletzt bearbeitet 11. Dez. 2014
Themenstarter1'794 Beiträge · seit 201310. Dez. 2014 · #7
Hallo Fomis, danke für eure Antworten!

Kann mir noch jemand einen Tipp zur Größenwahl geben 😉 ?

LG NOGRILA
1'366 Beiträge · seit 201110. Dez. 2014 · #8
NOGRILA schrieb:Hallo Fomis, danke für eure Antworten!

LG NOGRILA
Ist das jetzt Ernst gemeint 🤩 😗
Die Jacke sollte DIR passen 😉 und da wir, zumindest ich nicht, wissen wie groß, breit, rund....du bist, kann man hier doch nicht wirklich einen Tipp geben!

Wie gesagt, schau dir mal die von mir genannte Jacke an, praktisch fand ich bei der, dass man die Ärmel abnehmen kann und somit gleich ne Weste hat!
Gruß Thorsten :) Thorsten Hanewald Photography Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle) Masai Mara intensiv " Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
2'462 Beiträge · seit 200610. Dez. 2014 · #9
NOGRILA schrieb:Hallo Fomis, danke für eure Antworten!

LG NOGRILA
Figurbetontes M fände ich schön... Und wenn sie dann so gar nicht passen will, gibst Du sie an eine Deiner Damen weiter, hatte eh angenommen, dass die das ganze Zeug schleppen müssen 😛

Liebe Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
zuletzt bearbeitet 10. Dez. 2014
Themenstarter1'794 Beiträge · seit 201310. Dez. 2014 · #10
Hallo Thorsten, ...ernst in so weit, ob es nötig ist, wenn man einiges hineinpacken will, diese dann etwas größer zu kaufen 😉 ?

@Sanne:...nun zieh mich mal nicht runter, ich dachte eher an XS oder waren es nur X mit einem anderen Buchstaben 😄 😄 😄 !?

Beim Tragen bin ich ganz Gentleman 😉 !

...die Schrankschuhe der Liebsten bleiben übrigens zu Hause, kannst sie dir gerne für deine Silvesterparty ausleihen 🤨 !

LG NOGRILA
2'462 Beiträge · seit 200610. Dez. 2014 · #11
NOGRILA schrieb:
...die Schrankschuhe der Liebsten bleiben übrigens zu Hause, kannst sie dir gerne für deine Silvesterparty ausleihen 🤨 !

LG NOGRILA
Da erbitte zuhause noch mal die Freigabe 😛
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
1'415 Beiträge · seit 201411. Dez. 2014 · #12
ich mach es auch so wie Strelitzie's Mann. Frau hat Assistent 🙂 , ist bequem und kostet nur mal ein Lob 🙂
Grüessli von der Gromi Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA Reisebericht 2018: NA, BW, NA
487 Beiträge · seit 201212. Dez. 2014 · #13
Irgendwie sind sie ja hässlich diese Westen aber ich trage sie weil mich in Afrika ja keiner kennt 🙂 und sie ist sehr praktisch. Sie schafft viel Ordnung und man kann im Stehen ein 70-200 wechseln ohne es abstellen zu müssen. Ich kann den großen Kamerarucksack mal im Auto lassen und kann viel mitnehmen, Objektivdeckel und Speicherkarten sind griffbereit und sicher aufgehoben. Abends unter dem Vlies noch ein wenig Zusatzwärme.
Ich habe mir eine gebrauchte Canon CPS gekauft, weil da das EF 70-200 liegend 'rein passt. Beim Fahren schwitz man nicht darin und kann eine Kamera um lassen und entlastet den Hals vom Gewicht des Kameragurtes, eine kleine Drittkamera passt auch irgendwo rein und viel mehr. Das hässliche Stück ist fast unverzichtbar ....
www.save-wildlife.org www.sptr.de
401 Beiträge · seit 201114. Dez. 2014 · #14
ich kann mich nur anschließen: hässlich aber sinnvoll. Ich habemir vor 2 Jahre eine Warme für den Winter und eine ganz Leichte zugelegt, aber beide aus der Metro in der Arbeitskleidung-Abteilung (ca, 30 und 15.-). Und dieses Jahr kam in Lünen bei der GDT noch das Superschnäppchen von Novoflex hinzu: von 199.- auf 20.- reduziert, da konnte ich nicht dran vorbei gehen. Ich finde es prima, wen ich genau weiß: der Objektivdeckel oben links, Autoschlüssel Innentasche, 70-200 da wo's am Schwersten ist. Und beim Abflugschalter kann man zur Not noch 6 Objektive am Mann/Frau tragen, ohne Übergewicht fürs Handgepäck löhnen zu müssen.
Lottas Anhang
Reisebericht Südafrika 2014: http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/283407-suedafrika-ost-im-juni-juli-2014.html Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/287457-namibia-ktp-od-schlangen-gibt-s-erst-ab-okt.html url=http://www.quick-ticker.de]
zuletzt bearbeitet 14. Dez. 2014