Moringa oleifera!

9 Antworten · 3'827 Aufrufe · gestartet 18. Nov. 2014 von Joerg
Bilder klein
Antworten
Themenstarter3'175 Beiträge · seit 200618. Nov. 2014 · #1
Hi an Alle!

Wer bitte kennt diesen Baum und seine Wirkungen?

Vielen Dank und liebe Gruesse vom Sambesi?

Joerg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
1'162 Beiträge · seit 201218. Nov. 2014 · #2
Hi Joerg,

den aus dem Himalaya und N-Indien stammenden Baum kenne ich nicht persönlich, aber das Internet ist voll des Lobes. Keine Ahnung, ob ich mich anschließen kann. Aber meist ist ja was Wahres dran.

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Themenstarter3'175 Beiträge · seit 200619. Nov. 2014 · #4
Hi liebe Helga!

Die Pharma heinies wissen das Seit ueber 30 jahren, aber da sie es nicht im Labor herstellen koennen wird das todgeschwiegen
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
1 Beiträge · seit 201910. März 2019 · #5
Die Farma Heini wissen wo es gutes und hochwertiges Moringa gibt , sicher nicht in Namibia , bevorzugt Teneriffa , Marokko und Indien , in Namibia versuchen sich paar Seiteneinsteiger mit wenig Ahnung und großer Klappe bitte auch mal auf Facebook Seiten von Südafrika und Namibia lesen , in Namibia gibt's 1 Farm mit 1000 Bäumen , einen staatlichen lehrbetrieb , Plus ahnungslose Trittbrettfahrer
2'391 Beiträge · seit 201610. März 2019 · #6
Hallo Joerg,
sollest Du die Frage nicht selber am besten beantworten können? Oder wr das rhetorisch gemeint?

Veile Grüße
Sasa

P.S. Ich bin im Vorstand der Nepalhilfe Aachen und wir wollen gern an den von uns gebauten Dchulen auch Moringa Bäume pflanzen, um den Kindern die Möglichkeiten dieses fazinierenden Gewächses beizubringen.
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
33,1k Beiträge · seit 200611. März 2019 · #7
sollest Du die Frage nicht selber am besten beantworten können? Oder wr das rhetorisch gemeint?
mittlerweile bestimmt, aber dieser Thread ist 5 Jahre alt 🙂

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2'391 Beiträge · seit 201611. März 2019 · #8
Uuups, danke Christian. Er war oben in der Liste und da ich auf dem Handy immer noch das Problem mit dem falschen Datum habe, achte ich da gar nicht mehr drauf.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
2'530 Beiträge · seit 201103. Apr. 2019 · #10
Hab ich in Swakop bekommen.

Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!