FEFellhauerThemenstarter2 Beiträge · seit 201407. Nov. 2014 · #1
Hallo zusammen, bin Einsteiger und reise mit Familie (2 Erw., 3 Kinder von 8,11,13 Jahren) zum 1.Mal ins südlich. Afrika. Wir werden am 1. und 2.1.15 in Swakopmund sein. Haben schon eine Boostour gebucht und suchen nach einer weiteren Aktivität. Was ist denn mit den Kindern eher zu empfehlen? Eine Tour auf dem Quadbike oder Lie-Down-Sandboarding. Ist auch eine Heißluftballon-Fahrt zu empfehlen? Die könnten wir auch paar Tage später in Wolwedans machen. Danke für Rückmeldungen, Constanze
Topobär5'479 Beiträge · seit 200907. Nov. 2014 · #2
Beim Quad-Biking ist die Frage, ob die Kids schon selbst fahren dürfen, was ich bezweifel. Wenn sie nich selbst fahren dürfen, ist es wahrscheinlich nicht sehr interessant. Sandboarding ist nix anderes als Schlittenfahren im Sand - muss man dafür nach Afrika?
Ich würde die Living Desert Tour mitmachen. Die Guides gehen gerade auf die Kids sehr gut ein und esist sehr spannend, die Tiere der Wüste hautnah zu erleben. Bislang waren alle Teilnehmer mit Kids begeistert von diesen Touren.
hier im Forum wirst Du wahrscheinlich wenig Begeisterung für solche Aktivitäten finden, da diese in der Wüste viel zerstören. Ich muss allerdings gestehen, dass unser Sohn letztes Jahr auch Quad gefahren ist, fand er toll, er war allerdings 21. Ich würde so junge Kinder nicht allein fahren lassen, selbst wenn sie dürften, das sind hochmotorisierte Teile, die unheimlich Speed machen.
Beim Sandboarden muss man sein Board immer selbst die Düne raufziehen, also zu Fuß hochlaufen. Das ist super anstrengend und wenn dann einer keine Lust mehr hat und das Genörgel losgeht ... Ich hätte das mit Kindern in dem Alter nicht ausprobiert.