Kenia / Tansania Norden 09/14

Reisebericht 64 Antworten · 13,6k Aufrufe · gestartet 03. Nov. 2014 von Holger_W
5'480 Beiträge · seit 200912. Nov. 2014 · #61
Holger_W schrieb:Hallo Mitfahrer,
keiner hast bemerkt! Wir waren in der Masai Mara und in der Serengeti und haben kein Masaidorf besucht???? 🙁
Gibt es doch gar nicht!
Hallo Holger,
wir waren schon viele Male in der Mara und der Serengeti und haben trotzdem dort noch nie ein Masaidorf besichtigt. Ist mir zu aufdringlich und zu touristisch. Man lernt auf den Reisen auch ohne solche Besuche jede Menge autentische Dörfer kennen.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
1'580 Beiträge · seit 201420. Nov. 2014 · #62
Hallo Holger

vielen Dank fuer den tollen Bericht und die sehr guten und schoenen Bilder. Es hat da echt ein paar super Aufnahmen drunter, die auch das Verhalten und Bewegungen der Tiere zeigen.

Thorsten: der Kronenadler 92 cm ist leicht groesser als der Kampfadler 84 cm. Nur findet man leider den Kronenadler seltener, da er im Wald nach Affen jagd.

Liebe Gruesse aus dem derzeit herrlich regenreichen Kenia
Elvira
Safaris in Ostafrika Bush Trucker Tours www.bushtrucker.ch Elvira Wolfer Zubucher- und individuelle Safaris
1'366 Beiträge · seit 201121. Nov. 2014 · #63
Bushtruckers schrieb:
Thorsten: der Kronenadler 92 cm ist leicht groesser als der Kampfadler 84 cm. Nur findet man leider den Kronenadler seltener, da er im Wald nach Affen jagd.
Hallo Elvira,

Danke für die Aufklärung. Da habe ich wieder etwas gelernt. Mir wurde mal erzählt, dass der Kampfadler der größte Adler Afrikas sei 😵 ... hmmm...man sollte alles nochmal nachlesen 😉
Einen Kronenadler habe ich bisher auch noch nicht gesehen.
Gruß Thorsten :) Thorsten Hanewald Photography Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle) Masai Mara intensiv " Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
1'580 Beiträge · seit 201421. Nov. 2014 · #65
Hallo Thorsten

mach Dir nichts draus, viele glauben das, weil halt der Kronenadler weniger bekannt ist.

Hier einer aus den Aberdares zur Ergaenzung von Picco's aus Arusha.

Liebe Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika Bush Trucker Tours www.bushtrucker.ch Elvira Wolfer Zubucher- und individuelle Safaris