Unterkunft zw. Orange River und Aus an der C13

10 Antworten · 1'990 Aufrufe · gestartet 16. Sept. 2014 von Nachtigall
Antworten
Themenstarter202 Beiträge · seit 201416. Sept. 2014 ·
Liebe Namibiafans,
seit Wochen helft Ihr mir, durch das Stöbern hier im Forum, unsere erste Namibia-Reise Ende Febr. bis Ende März 2015 zu planen. Nun eine konkrete Frage. Wir fahren von Ai-Ais Richtung Aus über den Orange River, dann C 13. Gibt es noch vor Aus eine Unterkunft? ich habe nichts finden können.
Vorab schon Danke für Tipps.
Anne
zwischen 1991 und 2008 diverse Aufenthalte Jemen - 2011 Südafrika - 2013 Kamerun - 2016 Namibia - 2018 Namibia
1'940 Beiträge · seit 200916. Sept. 2014 ·
Hallo Anne,
es gibt diese in der Nähe:

Norotshama River Resort in Aussenkehr http://norotshamaresort.com/

Orange River Lodge in Noordoewer

Das Amica Guesthouse in Rosh Pinah, an der C 13.

Nicht direkt an der Strecke liegt Sandfontein Game and Nature Reserves, Karasburg http://www.sandfontein.com/
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
33,1k Beiträge · seit 200616. Sept. 2014 ·
Hi Anne,

nur in Rosh Pinah bzw. vorher am Oranje.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
6'152 Beiträge · seit 200616. Sept. 2014 ·
Lotusblume schrieb:Hallo Anne,
es gibt diese in der Nähe:

Norotshama River Resort in Aussenkehr http://norotshamaresort.com/

Orange River Lodge in Noordoewer

Das Amica Guesthouse in Rosh Pinah, an der C 13.

Nicht direkt an der Strecke liegt Sandfontein Game and Nature Reserves, Karasburg http://www.sandfontein.com/
hallo Lotosblume,
Sandfontein liegt von Norrdoewer gute 2 1/2 Stunden entfernt an der D 208/210 -in endgegengesetzter Richtung.
Aber es lohnt sich dort zu übernachten, es ist traumhaft.
Beste Grüsse
Hanne
Richtung
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 16. Sept. 2014
6'152 Beiträge · seit 200616. Sept. 2014 ·
Nachtigall schrieb:Liebe Namibiafans,
seit Wochen helft Ihr mir, durch das Stöbern hier im Forum, unsere erste Namibia-Reise Ende Febr. bis Ende März 2015 zu planen. Nun eine konkrete Frage. Wir fahren von Ai-Ais Richtung Aus über den Orange River, dann C 13. Gibt es noch vor Aus eine Unterkunft? ich habe nichts finden können.
Vorab schon Danke für Tipps.
Anne
hallo Anne,
berücksichtige, dass Ende Februar/März starke Regenfälle möglich sind, da würde eine Fahrt wie ihr sie geplant habt buchstäblich ins Wasser fallen, Plan B würde bedeuten Ihr müsst über Seeheim nach Aus fahren.
Beste Grüsse
Hanne
267 Beiträge · seit 200916. Sept. 2014 ·
Hallo Anne,

wie wäre es denn mit Oranjemund?

Hier http://holiday.oranjemundonline.com gibt es unter der Rubrik "Services" auch Unterkünfte.

Nach Aus würde ich nicht die C13 durchfahren, sonder einen Schlenker über die D727 und D446 machen. Der Abstecher lohnt sich.
____________________________________ Gruß, Rudi Zum Arbeiten zu alt - Zum Sterben zu jung - Zum Reisen topfit !
zuletzt bearbeitet 16. Sept. 2014
Themenstarter202 Beiträge · seit 201421. Sept. 2014 ·
Hallo und vielen Dank für Eure Tipps. Ich hatte schon gesehen, dass da nicht viele Möglichkeiten unterwegs sind. Jetzt also Rosh Pinah oder vielleicht doch noch Norotshama.....?
Oder wir fahren durch.

Hanne: wie stark schätzt du die Gefahr von Regen ein, der ein Befahren dieser Strecke nicht möglich macht?
Ich hoffte eigentlich, dass das bis Anfang März durch ist. Sollte man daher besser gar nicht buchen und es darauf ankommen lassen?
Danke und einen schönen Sonntag wünscht
Anne
zwischen 1991 und 2008 diverse Aufenthalte Jemen - 2011 Südafrika - 2013 Kamerun - 2016 Namibia - 2018 Namibia
6'152 Beiträge · seit 200622. Sept. 2014 ·
Nachtigall schrieb:Hallo und vielen Dank für Eure Tipps. Ich hatte schon gesehen, dass da nicht viele Möglichkeiten unterwegs sind. Jetzt also Rosh Pinah oder vielleicht doch noch Norotshama.....?
Oder wir fahren durch.

Hanne: wie stark schätzt du die Gefahr von Regen ein, der ein Befahren dieser Strecke nicht möglich macht?
Ich hoffte eigentlich, dass das bis Anfang März durch ist. Sollte man daher besser gar nicht buchen und es darauf ankommen lassen?
Danke und einen schönen Sonntag wünscht
Anne
hallo Anne,
wenn ich Dir das sagen könnte, wäre ich der Wettergott - das kann keiner. Es gibt dort eine Brücke die immer weggeschwemmt wird, aber sie hatten angefangen eine neue stabilere Brücke zu bauen, die müsste ja fertig sein, es geht dann nur darum ob der Oranje über das Ufer läuft und die Pad unter Wasser ist. Aber es ist sehr schön mal an einer Flusslandschaft zu wohnen, da würde ich unbedingt Norotshama bevorzugen, denn Ros Pinah ist kein schöner Ort. Entscheide doch vor Ort ob die Strecke befahrbar ist , dann fährst Du halt über Seeheim nach aus.
Liebe Grüsse
Hanne
Themenstarter202 Beiträge · seit 201422. Sept. 2014 ·
Danke, Hanne, für die ausführliche Antwort. Das bringt mich doch noch mal auf die Grundsatzfrage:
Wir sind bisher davon ausgegangen, dass wir unsere Unterkünfte alle vorbuchen müssen. Fest sind also zwischenzeitlich schon KTP (4 Nächte), Sossusvlei (2 Nächte) und Etosha (5 Nächte). Was meinen also die Namibia-Erfahreren. Muss man Ende Februar bis Ende März vorbuchen, oder findet man immer eine Unterkunft?
Was wahrscheinlich auch größere unvorhergesehene Fahrten mit sich bringen könnte.
Gruß Anne
33,1k Beiträge · seit 200622. Sept. 2014 ·
Hi Anne,

alles, was man unbedingt vorbuchen sollte, habt ihr vorgebucht (KTP, Etosha, Sossusvlei). Bei den anderen Stationen bietet es sich dann an, wenn ihr unbedingt in eine bestimmte Unterkunft wollt. Ansonsten ruft 1-2 Tage vorher an und fragt ob was frei ist. Behaltet im Hinterkopf, dass die Entfernungen zu einer Alternativunterkunft sehr weit sein kann... also nicht einfach mit Dunkelheit irgendwo zu einer Unterkunft fahren und dann möglicherweise ohne da stehen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
6'152 Beiträge · seit 200622. Sept. 2014 ·
hallo Anne,

wie Christian schreibt , vorher 1-2 Tage anrufen. Denke bei der Ungewissheit der Unterkünfte handelt es sich bei Dir die Fahrt nach dem Fish River Canyon - hast Du ja eine Unterkunft schon gebucht , ansonsten wäre eine alternative auch die Alte Kalkofen hinter Seeheim, dort stimmt alles, Unterkünfte, Service, Essen, traumhafter Gamedrive usw. www.altekalkofen.com
Liebe Grüsse
Hanne