sunlight85Themenstarter333 Beiträge · seit 201409. Aug. 2014 · #1Hi.
Wer kennt eine gute Zwischenstation zw. Third Bridge und Maun ausserhalb des Moremi aber nicht zu nah an der Stadt?
weiter gehts dann Richtung Ghanzi zum El Fari camp. Die Fahrt von third bridge bis dorthin wäre aber in einem Ritt zu lang. Vielleicht kann mir jemand helfen?
ps: Camping für Selbstfahrer
Danke!
Reisemaus1'003 Beiträge · seit 200809. Aug. 2014 · #2Hallo,
es gibt 10km ausserhalb von Maun Richtung Moremi das Discovery B&B mir gutem Preis/Leistungsverhälnis, da kann man aber nicht campen und dann soll man jetzt an der Thamalakane Safari Lodge auch campen können. Die ist gleich nebenan.
Viele Grüße
Doro
GUGuido.Gast09. Aug. 2014 · #3Hallo,
östlich außerhalb von Moremi aber noch fern der Stadt Maun gibt es meines Wissens nur 2 Campsites. Kaziikini und Mankwe (Umweg). Wir waren im Mai auf beiden Plätzen.
Kaziikini verlangte 32 USD/Person für Camping. Warmes Wasser gab es dafür nicht. In den Büschen lag im Mai recht viel Müll. Grillvorrichtung war auf unserer Campsite auch zerstört und lag im Busch. Preis-/Leistungsverhältnis zumindest zu dem Zeitpunkt finster.
Mankwe lag kostenmäßig glaube ich bei 170 Pula - also der Hälfte. Man wundert sich da glaube ich, dass das Geschäft nicht mehr besonders läuft, aber die Website ist seit über einem Jahr down und der Rest dort organisatorisch auf dem gleichen Level. Wenn man vom South Gate kommt und nach Maun will, ist Mankwe auch ein Umweg von etwa 30 km pro Tour.
Die nahe Campsite direkt am South Gate im Moremi soll zuletzt aber nicht in bestem Zustand gewesen sein.
Beste Grüße
Guido
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201209. Aug. 2014 · #4Ich schlage vor ein paar km weiter bis Maun zu fahren.
Gute Erfahrungen habe ich bisher mit dem Audi Camp gemacht, zumal es dort auch ein gutes Restaurant gibt.
sunlight85Themenstarter333 Beiträge · seit 201410. Aug. 2014 · #5Kennt denn niemand das sitatunga camp? Würde mich auch interessieren.
Danke an alle
vorschläge.
Muss man beim Audi Camp vorbuchen?
BerndW487 Beiträge · seit 201210. Aug. 2014 · #6Wir sind bis zum Thishima Bush Camp gefahren, 30km südlich von Maun, dann spart man fast eine Stunde am nächsten Morgen und kann bis Windhunk durchfahren. Ein tolles Camp.
marc21191 Beiträge · seit 200710. Aug. 2014 · #7Hallo Sonnenlicht
Sedia Hotel ist noch in Maun, an der Ausfallstrasse zum Moremi. Man kann da auch campen und vor allem ist es nicht nur ein Hotel für Europäer. Ebenso steigen botswanische Beamte da ab und man organisiert Hochzeiten einheimischer Familien. Man wartet am Pool manchmal lange auf Drinks und Essen aber das gehört dazu. Für mich ein idealer Beginn eines Afrika-Urlaubs.
Viele Grüsse
Marc
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201210. Aug. 2014 · #8sunlight85 schrieb:Kennt denn niemand das sitatunga camp? Würde mich auch interessieren.
Danke an alle
vorschläge.
Muss man beim Audi Camp vorbuchen?
Kannst das vorbuchen. Die haben eine effektive Organisation.
Allerdings haben wir nie vorgebucht und immer Platz bekommen. Wir buchen nie vor.
Dieses Camp wird durch viele Südafrikaner angefahren, und wir gaben hier interessante Leute und sogar alte Bekannte nach 30 Jahren wieder getroffen.
Die Küche war immer vorzüglich.
sunlight85Themenstarter333 Beiträge · seit 201410. Aug. 2014 · #9das klingt gut. und vom trubel der stadt bekommt man auch nichts mit? sicherheit?
marc21191 Beiträge · seit 200711. Aug. 2014 · #10Sedia? falls Du das meinst ist es absolut sicher (eingezäunt) und Stadttrubel hat es auch keinen. ich habe immer gut geschlafen.
LG
Marc
Fleur-de-Cap1'409 Beiträge · seit 201011. Aug. 2014 · #11Hallo,
die Campsites in der Thamalakane River waren im April under construction. Keine Ahnung, wann diese fertig werden.
In Sitatunga waren wir vor 3 Jahren. War "OK", aber es waren auch viele Overlander da -> somit war es laut....
LG
Fleur
sunlight85Themenstarter333 Beiträge · seit 201411. Aug. 2014 · #12Fleur-de-Cap schrieb:Hallo,
die Campsites in der Thamalakane River waren im April under construction. Keine Ahnung, wann diese fertig werden.
In Sitatunga waren wir vor 3 Jahren. War "OK", aber es waren auch viele Overlander da -> somit war es laut....
LG
Fleur
Danke.
Ja Thamalakane soll nicht so toll sein...
Naja wir brauchen es nur für eine NAcht. bisher hat sich niemand gemeldet auf die E-mail im Sitatunga, aber ich denke das man da auch nicht unbedingt reservieren muss?!
Wie sind denn die strassenverhältnisse dorthin?
sunlight85Themenstarter333 Beiträge · seit 201411. Aug. 2014 · #13Es sind ja auch ganz tolle Bilder auf der Thamalakane Website. Ob die neu ist oder die alte, weiss ich leider nicht. Sonst hätte diese schon angesprochen. aber die Bewertungen sagen leider etwas anderes... 😐
Fleur-de-Cap1'409 Beiträge · seit 201011. Aug. 2014 · #14Also ich denke nicht, dass man Sitatunga vorbuchen muss, dort gibt es genügend Campmöglichkeiten. Für eine Nacht ist es ok. Wir haben uns aber für dieses Jahr aber spontan etwas anderes herausgesucht.
Wie gesagt, uns war es zu rummelig.
Die Anfahrt war kein Problem. Es geht von der Hauptstrasse noch ein paar KM weg, ich meine Gravel oder Sand (nicht schlimm). Also ganz entspannt.
LG
Fleur
sunlight85Themenstarter333 Beiträge · seit 201413. Aug. 2014 · #15BerndW schrieb:Wir sind bis zum Thishima Bush Camp gefahren, 30km südlich von Maun, dann spart man fast eine Stunde am nächsten Morgen und kann bis Windhunk durchfahren. Ein tolles Camp.
muss man da reservieren?
sunlight85Themenstarter333 Beiträge · seit 201419. Aug. 2014 · #16Also ich habe jetzt bei der Thamalakane Lodge reserviert, das waren von allen die einzigen die zurück geschrieben haben...mal sehen ob es dort gut ist 🙄
STStrubi86173 Beiträge · seit 201419. Aug. 2014 · #17Wir sind Anfang Oktober auch als Selbstfahrer mit Dachzelt auf dem Camping-Platz der Thamalakane Lodge. Ich kann dann berichten, wenn du magst. Oder seid ihr vorher schon dort?
Topobär5'479 Beiträge · seit 200919. Aug. 2014 · #18Die Campsite der Thamalakane Kodge zeichnet sich durch eine gewisse ungemütlichkeit aus. Dafür sind die Sanitäranlagen Top und sehr sauber. Abgesehen davon liegt auch das Restaurant sehr schön oberhalb des Flusses und hat eine sehr reichhaltige Auswahl an leckeren Gerichten.
sunlight85Themenstarter333 Beiträge · seit 201420. Aug. 2014 · #19Strubi86 schrieb:Wir sind Anfang Oktober auch als Selbstfahrer mit Dachzelt auf dem Camping-Platz der Thamalakane Lodge. Ich kann dann berichten, wenn du magst. Oder seid ihr vorher schon dort?
Danke, aber wir sind im Sept. schon dort, dann kann ich dir berichten 😛
sunlight85Themenstarter333 Beiträge · seit 201420. Aug. 2014 · #20Topobär schrieb:Die Campsite der Thamalakane Kodge zeichnet sich durch eine gewisse ungemütlichkeit aus. Dafür sind die Sanitäranlagen Top und sehr sauber. Abgesehen davon liegt auch das Restaurant sehr schön oberhalb des Flusses und hat eine sehr reichhaltige Auswahl an leckeren Gerichten.
Ja das steht hin und wieder geschrieben, jetzt ist gebucht, für eine Nacht als Zwischenstopp, wirds schon reichen.
Aber Danke 😉