WOWolke1713 Beiträge · seit 201424. Aug. 2014 · Hallo Hartwig,
Herzliches Dankeschön für deine sehr ausführliche Antwort. Es macht richtig Spaß so jemanden wie dich in Forum anzutreffen! Super nett von dir dass du mir deine Mailadresse gibst, werde ich mit Dank bestimmt in Anspruch nehmen.
Es ist wahrscheinlich nicht vernünftig diese Strecke als Namibia Einsteigern nachzufahren. Deine Fotos von den Dünenfahrten in Namib Rand Reserve beeindrucken uns sehr. Die Gesichter der Himbas sind offen und schön, anders wie auf YouTube Videos, von Reiseveranstaltern hochgeladen, zu sehen sind.
Eigentlich haben wir schon eine Route mit einer Reiseagentur ausgearbeitet, sie ist die klassische Nord Route angelehnt.
Jetzt werden wir versuchen, Namib Rand und Kaokoveld, in 21 Tagen zusätzlich unterzubringen, mit den Tieren in Etosha auch noch! Was lohnenswert und was machbar ist…..
Habt ihr alle Unterkünfte im Voraus gebucht? Eine größere Autopanne, wie du geschrieben hast, wird doch Problem mit den nachfolgenden Buchungen machen, oder? Wir sind kein Fan vom Camping, deshalb haben leider nicht die Flexibilität, zu Not können wir im Hilux beim Sitzen schlafen.
Ist es zulässig dass du mir hier dein Reisebüro nennst, oder wäre es eine Werbung?
Viele liebe Grüße
Wolke17
TinochikaThemenstarter1’656 Beiträge · seit 201424. Aug. 2014 · Hallo Wolke17,
Stell doch einfach mal Deine Route hier im Forum ein und nutze dazu bitte den entsprechenden Index: Namibia- Routen- und eröffne dort ein neues Thema. Du kannst dich auch kurz vorstellen
Index: Allgemeines- Mitglieder.
Zur Route: Wenn im Forum Deine Route bekannt ist, kann man überlegen, ob es überhaupt sinnvoll ist daran etwas zu ändern. Da Du schon gebucht hast, müsstest Du sowieso die Änderungen mit Deiner Reiseagentur besprechen.
Mach aber nicht den Fehler, dass Du zuviel willst, denn nach diesem Urlaub hast Du den Afrika-Virus in Dir und wirst wieder nach Namibia reisen.
LG Hartwig
bayern schorsch3’388 Beiträge · seit 200924. Aug. 2014 · Hallo Hartwig,
jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden, nachdem ich schon die ganze Zeit stiller Mitleser bin.
Du schreibst einen sehr schönen Bericht, aber Deine Bilder sind absolute "Weltklasse".
Vielen Dank für´s Zeigen.
Der Norden Namibias geht uns auch noch ab, weiter als bis Etosha sind wir noch nicht gekommen. Und wenn wir jetzt Deine Bilder von der self-catering-Lodge Orupembe sehen, dann wollen wir dort unbedingt hin. (... geht aber frühestens 2016 ... 🙁 )
Beste Grüße vom bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:
Reiseberichte Bayern Schorsch
TinochikaThemenstarter1’656 Beiträge · seit 201424. Aug. 2014 · Erst nochmal ein Danke an alle Button Drücker.
@bayernschorsch
seitdem wir uns kurz im Camp Kwando kennengelernt hatten, verfolge ich alle Deine Reiseberichte. Dickes Lob! Du hast mir die Tage zwischen unserem Urlaub damit verkürzt und bereichert.
Da Du ja seit diesem Jahr unter die Hilux Fahrer gegangern bist, ist es auch kein Problem für Dich ins Etambura Camp zu kommen. 🙂
LG Hartwig
WOWolke1713 Beiträge · seit 201424. Aug. 2014 · Hallo Hartwig,
Vielen Dank für deinen Hinweis!!
Ich bin eigentlich sehr froh darüber dass ich die Buchungen für das Auto und für die Lodges noch nicht betätigt habe. Es müsste sicher bald geschehen, zumindest für die Lodges in Sossusvlei und Etosha.
Ich habe meine angedachten Route jetzt ins Forum eingestellt, vielleicht könntest du einen Blick drüber werfen.
Viele liebe Grüße
Wolke17
TinochikaThemenstarter1’656 Beiträge · seit 201425. Aug. 2014 · WOWolke1713 Beiträge · seit 201426. Aug. 2014 · Hallo Hartwig,
Wieder super Bilder! Du hast die Falls genau in richtiges Licht gerückt !
Lg
Wolke17
Daxiang5’062 Beiträge · seit 201426. Aug. 2014 · Hallo Hartwig,
danke für die wunderschönen Fotos von den Epupafällen!
Ein gelber Vogel, vielleicht ein Cabanisweber Weibchen?

Ich würde hier eher auf einen Gelbbrustbülbül tippen
Freue mich schon auf die Fortsetzung!
Liebe Grüße und eine schöne Woche
TinochikaThemenstarter1’656 Beiträge · seit 201426. Aug. 2014 · Hallo Konni,
ich habe mir die Fotos von einem Gelbbrustbülbül angesehen und finde, dass er doch noch ein klein wenig anders aussieht. Vielleicht hat jemand noch einen anderen Vorschlag um welchen Vogel es sich handeln könnte.
LG Hartwig
TinochikaThemenstarter1’656 Beiträge · seit 201429. Aug. 2014 · Eulenmuckel schrieb:
[quotedein Foto zeigt einen Brillenvogel (White-Eye).]
Brillenvogel hört sich gut an, Danke! ich bin mir aber unsicher, ob es ein Kapbrillenvogel ist.
LG Hartwig
TinochikaThemenstarter1’656 Beiträge · seit 201429. Aug. 2014 ·
Lil1’242 Beiträge · seit 200930. Aug. 2014 · Hallo Hartwig,
was für traumhafte Bilder 🤩 🤪 🤩 . Vielen, vielen Dank dass du sie mit uns teilst 😎 .
Ich freue mich auf mehr 🙂 .
LG Lil
casimodo4’558 Beiträge · seit 200730. Aug. 2014 · Hallo Tinochika,
wow..... 😎 Ganz tolle Menschenbilder hat Ihr da eingestellt. Und die anderen natürlich auch.
Viele Grüße
Casimodo
WOWolke1713 Beiträge · seit 201430. Aug. 2014 · Hallo Hartwig,
Wahnsinn toll !!!
Ich male gerne Portraits, darf ich sie als Malvorlage nehmen ??
Viele liebe Grüße
Wolke17
TinochikaThemenstarter1’656 Beiträge · seit 201431. Aug. 2014 · @alle
Danke an alle Button Drücker, freut mich.
@Lil
Danke dass Dir meine Bilder gefallen.
@Casimodo
Wir waren selbst total beeindruckt von den dort lebenden Himbas und der Möglichkeit im Dorf zu fotografieren. Danke für Dein Interesse und das Lob !
@Wolke17
Darfst Du, ich will aber auch ein Portrait sehen. 🙂
TinochikaThemenstarter1’656 Beiträge · seit 201431. Aug. 2014 ·
take-off1’674 Beiträge · seit 201201. Sept. 2014 · Hallo Hartwig,
das sind wirklich beeindruckende Porträtaufnahmen. 😄 😄 😄
Ich bin ganz hin und weg.
Danke dir dafür. Wolte doch schon wirklich meine Route umstellen und wegen der tollen Bilder von Lil nach Botswana fahren. Doch deine Bilder überzeugen mich, bei der alten Route zu bleiben.
Bitte schnell weiterschreiben, da sind bestimmt noch mehr Anregungen für unsere nächste Reise enthalten.
Liebe Grüße
Dagmar
ROrolfhorst538 Beiträge · seit 201203. Sept. 2014 · Hallo Hartwig,
seit gestern erst vom Urlaub zurück, konnte ich mich noch gar nicht wieder richtig ins Forum vertiefen. Aber Eueren Bericht - und vor allem die Bilder- habe ich, kaum dass die Türschwelle übertreten war, regelrecht verschlungen.
Es ist einfach hinreißend schön, Euch zu begleiten.
Die entstandenen Portraits haben es mir besonders angetan. Es ist gerade nicht ein "Fotografieren von Naturvölkern", sondern ein sich respektvolles Annähern an jedes einzelne Individuum, was diese Bilder erzählen. Wirklich sehr berührend, vielen Dank für Eure Bilder!
Viele Grüße,
Rolf
TinochikaThemenstarter1’656 Beiträge · seit 201404. Sept. 2014 · Danke an alle, die gerne mitlesen, Fotos ansehen und den Button drücken. 🙂
@Dagmar:
Das ist Namibia. Es gibt immer einen nächsten Urlaub dorthin. Botswana muß warten. 🙂
@Rolf:
Dein Kommentar macht mich sprachlos, Danke! 🙂
LG
Hartwig
TinochikaThemenstarter1’656 Beiträge · seit 201404. Sept. 2014 ·