KIKiwibieneThemenstarter12 Beiträge · seit 201302. Juli 2014 · #1Hallo liebe Forumsmitglieder,
könnt Ihr mir eine Kameraversicherung empfehlen? Hat jemand die Pöppings Fotografenversicherung?
LG, Kiwibiene
Alexa1'249 Beiträge · seit 201202. Juli 2014 · #2Hallo Kiwibiene,
ich habe meine gesamte Fotoausrüstung bei Aktivas versichert, letztendlich läuft das dann über die Alte Leipziger. Ich bin bisher zufrieden, hatte aber - zum Glück - noch keinen Versicherungsfall, so dass ich nicht weiß, wie die Abwicklung dann läuft. Alles andere war aber unkompliziert bisher, man muss eben eine Liste abgeben mit den einzelnen Kamera/s und Objektiven. Ich glaube ich habe damals diese Versicherung gewählt, da nicht alle auch Schaden während Camping abdecken sondern nur wenn Dir aus dem Hotelzimmer etwas geklaut wird.
LG Alexa
Anita40874 Beiträge · seit 200802. Juli 2014 · #3Wir haben bei pöppings abgeschlossen.
bisher aber noch keinen versicherungsschaden
melden müssen.
Eben auch, weil die versichrrung auch bei
diebstahl im auto und zelt leistet.
anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia
unser Blog:
www.outinafrica.com.na
AndreasG2523938 Beiträge · seit 201302. Juli 2014 · #4Hallo,
ich habe bei
Fotofairsicherung abgeschlossen. Weil die auch eigene Dummheit (Fallenlassen, Verlieren) abdecken. Geht dann über die Zurich Versicherung.
Schaden hatte ich aber auch noch keinen
Gruß Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018:
Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
BerndW487 Beiträge · seit 201202. Juli 2014 · #5Aktivas versichert auch Auto (nicht einsehbarer Kofferraum) Zelt und herunterfallen.
KIKiwibieneThemenstarter12 Beiträge · seit 201302. Juli 2014 · #6Lieben Dank für eure Antworten, ich werde auch mal die anderen Vorschläge angucken!