Erindi vs. Waterberg ??

15 Antworten · 1'961 Aufrufe · gestartet 17. Juni 2014 von Ziggy
Antworten
Themenstarter20 Beiträge · seit 201417. Juni 2014 · #1
Hallo Formis,
nur mehr 25 Tage dann kommen wir (ich Papa und mein Sohn 10) 🤩 🤩 🤩 .

Unsere Tour (4WD mit Dachzelt) haben wir dank Eurer Tips und Anregungen weitgehend abgeschlossen.

Lediglich die letzten Tage unserer 3 Wochen sind noch einige Gedanken / Fragen wert.

Wir haben zwischen Etosha und Windhook noch zwei Nächte zur Verfügung. Diese würde ich (ebenfalls Euren Ratschlägen folgend) an einem Platz der den Ausklang bilden soll, verbringen.

Ich schwanke dabei zwischen Waterberg und ERindi Game Reserve.

Darf ich da nocheinmal um Eure geschätzte Meinung bitten.

Vielen Dank vorab von einem reisefiebernden Ziggy
33,1k Beiträge · seit 200617. Juni 2014 · #2
Hallo Ziggy,

die Frage ist, was Du willst:
- Landschaft -> Waterberg
- Tiersichtungen (mit Garantie auf Tierarten, die Du sonst in Namibia kaum sehen wirst) -> Erind

Viele Grüß aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter20 Beiträge · seit 201417. Juni 2014 · #3
Hallo Christian,
vielen Dank für die rasche Antwort.
Ehrlich gesagt soll es ein "gemütlicher" Ausklang werden und ich schätze, dass wir die 7 Nächte davor eher rustikaler unterwegs sein werden und somit die eine oder andere Annehmlichkeit schätzen werden.
Kann man in Erindi das Restaurant auch als Camper benutzen ?
33,1k Beiträge · seit 200617. Juni 2014 · #4
Hi Ziggy,

gemütlicher Ausklang und Camping - wie passt das zusammen?
Nein, Du darfst das Restaurant nicht mitbenutzen. Die Lodge ist fernab der Self-Catering/Campingplätze.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
7'272 Beiträge · seit 200617. Juni 2014 · #5
travelNAMIBIA schrieb:
Das ist eine Frage die nur ein Nicht-Camper stellen kann! 😉

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
857 Beiträge · seit 201417. Juni 2014 · #6
Servus,

am Waterberg kannst Du wandern (+ "klettern", unterhalb des Plateaus), entdecken (den Weg zum Skelett des Kudu 😉 ), und bei Interesse GameDrives auf das Plateau machen, um evtl. Büffel und Rappenantilopen zu sehen. Das Restaurant ist gut, die Zimmer, falls gewünscht, nicht Luxus aber meiner Meinung nach gut und günstig. Vorteile sind viele Tiere im Camp (Warthogs, Dik-Diks), viele Vögel, und ein paar Schritte weg Klippschliefer. Dann sinds wieder nur ein paar Meter zu Fuß zum Swimmingpool...

Erindi ist eben "mehr GameDrive", aber sicher auch nicht schlecht. Ich persönlich würde mit Sohn Waterberg vorziehen, wenn Du nicht kompletten Luxus erwartest.
Gruß
Alex
Themenstarter20 Beiträge · seit 201417. Juni 2014 · #7
Hallo Alex,
d.h das Restaurant in waterberg steht auch campern offen?
857 Beiträge · seit 201417. Juni 2014 · #8
Servus,
ich war da nicht campen, aber ich vermute stark. Der NWR ist staatlich, das ganze Gebiet bietet Wandmöglichkeiten, Camping, Räume und Essen. Da waren auch schon Schulausflüge, deshalb nehme ich stark an, dass es öffentlich ist 😉
Uns hats bisher jedes Mal gut gefallen und geschmeckt, und der Blick von den Balkontischen auf die weite Fläche ist toll..
Gruß
Alex

hier http://www.nwr.com.na/waterberg_plateau_park.html steht zumindest nix von ner Einschränkung. Wär das erste Mal beim NWR...

und hier gibts 360° Bilder http://tourism.my.na/tours/waterberg/flash/index.html
zuletzt bearbeitet 17. Juni 2014
Themenstarter20 Beiträge · seit 201417. Juni 2014 · #9
Super, danke für die Tipps.

Somit doch eher Waterberg.

Gibts jetzt noch eine Erfahrung ob ich hier jetzt für ende Juli noch einen Platz gekommen kann?
33,1k Beiträge · seit 200617. Juni 2014 · #10
Moin Ziggy,

ich habe noch nicht gehört, dass Waterberg was feste Unterkünfte oder Camping angeht ausgebucht ist...

Viele Grüße
Christian
5'538 Beiträge · seit 200817. Juni 2014 · #11
Hallo Ziggy,

auch wenn Chrigu auf Christians Frage so antwortet: Das ist eine Frage die nur ein Nicht-Camper stellen kann!
bin auch ich der Meinung, dass ein gemütlicher Abschluss in einer Lodge der richtigere Ausklang für Eure Reise wäre. Ich würde da weder den Waterberg noch Erindi nehmen. Rund um Windhoek gibt es tolle Lodgen, die in toller Landschaft liegen und bei denen man sich so richtig verwöhnen lassen kann. Für mich wäre da zum Beispiel die Panorama Lodge das Ideale. Ihr könnt Euren Wagen zwei Tage früher abgeben und Euch dann von denen abholen und später zum Flughafen bringen lassen. Und ansonsten werdet Ihr dort richtig verwöhnt.

Liebe Grüße
Gerd
8'681 Beiträge · seit 201017. Juni 2014 · #12
Gerd1942 schrieb: Für mich wäre da zum Beispiel die Panorama Lodge das Ideale. I
Liebe Grüße
Gerd
Hallo Gerd, ich hab mir die eben mal aus dir bekannten Gründen angeschaut - ist das eine Jagdfarm? Ich hab nur eine Panorama Rock Lodge gefunden, das wird aber schon die sein, die du meinst, oder?

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
1'794 Beiträge · seit 201317. Juni 2014 · #13
Hallo Gerd, auch ich bin ja immer auf der Suche nach "neuen" Lodges und würde daher gerne wissen was für die Panorama Lodge spricht?

LG NOGRILA
5'538 Beiträge · seit 200818. Juni 2014 · #14
Hallo Zusammen,

ja, die Panorama Rock Lodge ist eine Jagd- und Gästefarm und eine Zuchtfarm. Hier werden z. B. Säbelantilopen gezüchtet.
Aber das Wichtige ist, dass keine Jagd- und anderen Gäste zusammen auf die Farm kommen. Den leider aus meiner Sicht nicht verständlichen, aber dennoch vorprammierten Streit wollen die Gastgeber vermeiden . Ich war allerdings noch nicht da, seitdem ein neues Verwalterehepaar dort ist.

Was für die Panorama Rock Lodge spricht.

1. Die fantastische Lage mit einmaliger Aussicht, wie der Name schon sagt.
2. Excellente Gastgeber
3. Tolles Essen und erstklassige Getränke (der Preis ist FI), sehr schöne Zimmer
4. Farmrundfahrt im Preis ebenfalls inklusiv
5. Wandermöglichkeiten

Liebe Grüße
Gerd
705 Beiträge · seit 201418. Juni 2014 · #15
travelNAMIBIA schrieb:gemütlicher Ausklang und Camping - wie passt das zusammen?
Das passt sehr gut zusammen. Ich kann jedenfalls beim campieren besser ausspannen als in einem Hotel.
chrigu schrieb:
travelNAMIBIA schrieb:
Das ist eine Frage die nur ein Nicht-Camper stellen kann! 😉
So kann man es auch sagen 🙂

Ich habe für die Tour in Planung übrigens Waterberg als 'gemütlichen Einstieg' ausgewählt. Im Moment würde ich ins Waterberg Plateau Campsite / Andersson Camp gehen.

Felix
wohl Ende 28 wieder 5-6 Wochen Botswana (Khutse+KTP)+ Süd-Namibia Nov- 25-Jan 26 3W Botswana (KTP, Moremi, Nxai+Makgadikgadi Pans NP), + 3W Namibia Nov/Dec 2021 KTP-Kaa-Mabua-KD2 (Bericht) April 2019 KTP + Südliches Namibia / Reisebericht KTP und Süd-Namibia / Blog Sept/Oct 16 Etosha-Caprivi-Chobe-Moremi-CKGR / Reisebericht / Blog
749 Beiträge · seit 200618. Juni 2014 · #16
hallo ziggy,

wir waren 2013 Anfang Dezember auf Erindi .
ganz ehrlich - ich fand es nicht so toll.
Das ganze ist ziemlich teuer, unpersönlich und die game-drives haben uns jetzt auch nicht
vom Hocker gerissen.
Waterberg war ich schon viele Jahre nicht mehr und kann somit über der aktuellen Stand
nichts sagen.
Als schönen Ausklang haben wir die Immanuel Wilderness empfunden. Sehr nette Gastgeber,
tolles Essen - das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

lg
wüstenfee