Reisebegeisterte aus dem Seeland

6 Antworten · 1’667 Aufrufe · gestartet 16. Mai 2014 von felix__w
Bilder klein
Antworten
Themenstarter705 Beiträge · seit 201416. Mai 2014 ·
Nachdem ich hier im Forum schon etwa drei Wochen dabei bin möchte ich mich bzw uns kurz vorstellen:

Wir wohnen im Berner Seeland und haben zwei Buben (2001+03). Wir waren schon immer reisefreudig. Anfangs war es ehr Backpacken in Asien. Mit den Kindern wurden es dann ehere Campingreisen und Ferienwohnungen (Wallis, Italien, Frankreich).
Die grösseren Reisen waren:
Aug/Sept 05 Westkanada (Zelt+Van) mit Ironman Canada (Fotos)
Nov-Jan 07/08 Perth-Adelaide-Melbourne-Sydney (Campervan) und Kuala Lumpur (Blog, Fotos)
Sept/Oct 13 Darwin-Broome-Perth mit Hilux (Dachzelt) +KL+Singapur (Blog, Fotos)

Eigentlich dachte ich, dass die nächste Reise wieder nach Australien geht (z.B. von Darwin ins Zentrum). Nun kamen wir aber per Zufall (meine Frau Sprach mit Arbeitskollegen übers Reisen) aufs südliche Afrika und das hat mich sofort gepackt da es teils ähnlich wie Australien (u.a. Möglichkeit zum campen) ist aber viel mehr Tiere hat.
Ich hatte dann bald mal eine grobe Idee einer Reise durch Namibia und Botswana. In den letzten drei Wochen habe ich hier nun viel Berichte und fragen zu Reiserouten gelesen und schon relativ detailliert etwas geplant. Mich hat wieder mal Reise-(Planungs-)Fieber gepackt.

Die Route werde ich wohl in nächster Zeit mal posten um Ideen und Vorschläge dazu zu erhalten.

Afrika-Erfahrung haben wir nur insofern, als meine Frau drei Monate in Burkina Faso war (Einsatz mit Hilfswerk) und ich die letzten zwei Wochen mit ihr etwas reiste und die Projekte anschaute.

Gruss Felix
wohl Ende 28 wieder 5-6 Wochen Botswana (Khutse+KTP)+ Süd-Namibia Nov- 25-Jan 26 3W Botswana (KTP, Moremi, Nxai+Makgadikgadi Pans NP), + 3W Namibia Nov/Dec 2021 KTP-Kaa-Mabua-KD2 (Bericht) April 2019 KTP + Südliches Namibia / Reisebericht KTP und Süd-Namibia / Blog Sept/Oct 16 Etosha-Caprivi-Chobe-Moremi-CKGR / Reisebericht / Blog
zuletzt bearbeitet 16. Mai 2014
346 Beiträge · seit 201116. Mai 2014 ·
Man merkt noch eure Verbundenheit zu Asien - 'Reisbegeisterte aus dem Seeland'

Ich liebe auch Reis aber mit einem Stück Antilope schmeckts gleich besser ...

In diesem Sinne

LG Peter
zuletzt bearbeitet 16. Mai 2014
Themenstarter705 Beiträge · seit 201416. Mai 2014 ·
pedro62 schrieb:'Reisbegeisterte aus dem Seeland'
Ist korrigiert. Die Buben haben übrigens gar keine Freude wenn ich asiatischen Reis koche 😉

Felix
wohl Ende 28 wieder 5-6 Wochen Botswana (Khutse+KTP)+ Süd-Namibia Nov- 25-Jan 26 3W Botswana (KTP, Moremi, Nxai+Makgadikgadi Pans NP), + 3W Namibia Nov/Dec 2021 KTP-Kaa-Mabua-KD2 (Bericht) April 2019 KTP + Südliches Namibia / Reisebericht KTP und Süd-Namibia / Blog Sept/Oct 16 Etosha-Caprivi-Chobe-Moremi-CKGR / Reisebericht / Blog
3’883 Beiträge · seit 201117. Mai 2014 ·
Herzlich willkommen!

Ihr hattet am Nature's Window wohl keine Fliegen - im Gegensatz zu uns vor ein paar Jahren. 🤢 Anschließend haben wir uns schleunigst Fliegennetze über die Hüte gezogen.

Es stimmt, dass es im südlichen Afrika mehr Tiere zu bestaunen gibt als im Westen Australiens. Glücklicherweise gibt es jedoch wesentlich weniger aufdringliche Fliegen.

Viel Spaß beim Planen wünscht
freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
zuletzt bearbeitet 17. Mai 2014
Themenstarter705 Beiträge · seit 201417. Mai 2014 ·
freshy schrieb:Ihr hattet am Nature's Window wohl keine Fliegen - im Gegensatz zu uns vor ein paar Jahren. 🤢
Nein, letzten Herbst waren Fliegen viel weniger das Problem als im 07.

Felix
1 Beiträge · seit 201430. Mai 2014 ·
Herzlich willkommen im Forum, wünsche euch viel Spaß hier!
1’182 Beiträge · seit 200630. Mai 2014 ·
Roberto, Du bist doch selbst noch gar nicht richtig angekommen ...! Aber trotzdem auch Dir: Herzlich willkommen im Forum.

Gruß,
Bernd
0