panther schrieb:@THBikerDie Abbildungsleistung des neuen wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit deutlich besser werden. Wenn ich mir die Qualität eines 70-200 II anschaue, das sind Welten. Eine ähnliche Qualität erwarte ich auch beim neuen 100-400.
Da hast du natürlich grundsätzlich recht. Nur macht das "alte" 100-400 deshalb auch keine schlechteren Fotos nur weill es jetzt ein Neues gibt. Das Gleiche gilt natürlich auch für die 7D. Wobei die Neue schon ein paar Features/Verbesserungen hat die für mich Grund genug sind zu wechseln.
Und alles was signifikant besser ist als das (alte) 100-400 ist entweder zu schwer oder zu teuer (oder beides) 😉
Das neue 100-400 wird sicherlich sehr gut, aber ob es doppelt so gut wie das Tamron ist (Preis/Leistung)?
Panther
Ich hatte das Alte selbst und war erstaunt welchen Sprung die Bilder gemacht haben. Das alte 100-400 ist halt nun mal knapp 20 Jahre alt.
Schlecht ist es nicht, aber wenn ich Geld investiere, würde ich vor der 7DII ein besseres Objektiv holen. Meine ganz persönliche Meinung.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography
Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv
" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway