Von Swakopmund zum Dolomite Camp, wie am besten?

15 Antworten · 2'246 Aufrufe · gestartet 06. Feb. 2014 von Grille
Antworten
Themenstarter152 Beiträge · seit 200906. Feb. 2014 ·
Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt doch noch ein Bush-Chalet buchen können im Dolomite Camp 🤩

Das heißt, dass wir 3 Tage bzw. 2 Übernachtungen haben auf dem Weg von Swakopmund zum Dolomite Camp.
Wo würdet ihr die Zwischenstopps einlegen?
Meine erste Idee war Hohenstein und Bambatsi, gibt es andere/bessere Vorschläge?

Die Frage ob Lodge oder Camping wäre zweitrangig. Wichtig ist, dass es landschaftlich schön und gut aufgeteilt ist von den Entfernungen

Lieben Gruß
Ilka
0
5'538 Beiträge · seit 200806. Feb. 2014 ·
Hallo Ilka,

da würde ich an Eurer Stelle die erste Zwischenübernachtung am Brandberg in der White Lady Lodge machen. Da habt Ihr einen schönen langen Nachmittag, um zur Weißen Dame zu gehen.

Die nächste Übernachtung wäre dann entweder Palmwag oder Grootberg Lodge. Unterwegs Stopp in Twyfelfontein.

Von Palmwag sind es etwa zwei bis drei Stunden zum Westgate (Galton Gate) und dann noch je nach Tiersichtungen ein bis zwei Stunden im Park bis zum Camp.

Liebe Grüße von der Atlantiküste
Gerd
4'142 Beiträge · seit 200907. Feb. 2014 ·
Hallo Ilka,
deine Idee mit Hohenstein finde ich nicht schlecht, in erreichbarer Nähe wären Ameib mit Wanderung zur Philips Cave und Besuch von Bulls Party und auch Omaruru (Holzschnitzerei, Weingallerie). Uns hat es dort recht gut gefallen.
Khorixas mit Damara Mopane Lodge würde sich auch eignen mit Ausflügen nach Twyfelfontein und Damara Living Museum und Petrified Forest.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
33,1k Beiträge · seit 200607. Feb. 2014 ·
Hallo Ilka,

ich würde die zwei Nächte im Camp Kipwe oder Mowani Mountain Camp verbringen. Wenn man Lust hat kann man von dort aus Aktivitäten unternehmen - oder eben nur entspannen in schöner Landschaft.

Brandberh White Lady Lodge ist für mich persönlich von allen Liste gestrichen - die Erfahrungen die ich dort gemacht habe sind extrem negativ (feste Unterkunft).

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
841 Beiträge · seit 200807. Feb. 2014 ·
Hallo Ilka,

Die Vingerklip Lodge wäre da auch eine Option.
Landschaftlich sehr schön und auch ein Tagesausflug zum versteinerten Wald und Twyfelfontein sind einfach zu bewerkstelligen.

Grüße
Namib Tom
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia
Themenstarter152 Beiträge · seit 200907. Feb. 2014 ·
Vielen Dank schonmal für die vielen guten Vorschläge 🙂

Ihr seid also der Meinung, dass eine Lodge unterwegs reicht?
Wir sollten also nicht die Strecke auf zwei Etappen aufteilen?
Hier im Büro hab ich jetzt kein Basecamp, um mir die Entfernungen bzw. die Fahrtzeiten näher anzusehen.
Die Fahrtzeiten bei Google sind ja meist nicht so ganz realistisch...... 😕

Aber mit dem Gedanken, zwei Nächte an einem Ort zu verbringen, kann ich mich gut anfreunden, hat man doch viel eher Zeit für die Aktivitäten, die dort angeboten werden 😄

Lieben Gruß
Ilka
0
33,1k Beiträge · seit 200607. Feb. 2014 ·
Hallo Ilka,
Wir sollten also nicht die Strecke auf zwei Etappen aufteilen?
nö, würde ich nicht machen, wofür? Du kannst theoretisch auch von Swakop zum Dolomite an einem Tag durchfahren, also warum dann auf zwei Unterkünfte aufteilen.

Viele Grüß aus Windhoek
Chrisian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
travelNAMIBIA schrieb:Hallo Ilka,

nö, würde ich nicht machen, wofür? Du kannst theoretisch auch von Swakop zum Dolomite an einem Tag durchfahren, also warum dann auf zwei Unterkünfte aufteilen.

Viele Grüß aus Windhoek
Chrisian
Prima, dann haben wir jetzt nur noch die Qual der Wahl, welche Lodge wir nehmen 🙂

Lieben Gruß aus dem windigen Westerwald
Ilka
0
938 Beiträge · seit 201307. Feb. 2014 ·
Hallo Ilka,

wir fahren im Oktober auch mit einem Zwischenstopp (Omauru) von Swakop zum Dolomite. Das haben wir beim letzen mal mit Ziel Okaukuejo genauso gemacht.
Wir sind 2012 von Swakop zum Cape Cross, dann an der Spitzkoppe vorbei (nur Fotos gemacht und ein kleines Picknick) um dann rechtzeitig bei Omauru auf der Lodge zu sein, so dass wir den Sundowner noch erwischt haben 😄 War sehr entspannt. Auch der Weiterweg war leicht zu fahren. Wir waren kurz nach dem Mittag am Anderson Gate. Sollte also auch nicht zu spät werden bis zum Galton Gate.

Gruß Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP Reiseberichte von uns
zuletzt bearbeitet 07. Feb. 2014
582 Beiträge · seit 201007. Feb. 2014 ·
@ Andreas: Vom Garlton Gate hast du aber noch etwas zu fahren, bis du im Dolomite Camp bist und es liegen schöne Wasserstellen an der Strecke. Wir planen unsere Zeit immer so, dass wir rechtzeitig genug am Gate sind, um die Wasserlöcher noch anzufahren und in Ruhe Tiere zu gucken...

Sonnige Grüße aus Swakopmund
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten. www.magic-vibes.de
zuletzt bearbeitet 07. Feb. 2014
938 Beiträge · seit 201307. Feb. 2014 ·
@Volker,

Danke für den Hinweis. Wir haben 2 Nächte im Dolomite und dann zwei im Okaukuejo und zum Abschluss dann zwei im Mushara Outpost, also hoffentlich genug Zeit alles zu sehen was 2 (und 2 Flügel) oder 4 Beine hat 😉
Grüße aus dem regnerischen Stuttgart
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP Reiseberichte von uns
2'085 Beiträge · seit 201207. Feb. 2014 ·
Auch noch Hallo,
wenn ihr doch in zwei Stationen aufteilen wollt, kann ich die Grootberg Lodge als für die zweite Übernachtung vor dem Galton Gate sehr empfehlen. Auf dem Weg dorthin hatten wir die ersten (viele!) Elefanten und am nächsten Morgen von dort zum Dolomite Gate war es sehr entspannt mit genügend Zeit zum Einkaufen und Tanken und dann auch innerhalb von Etoscha auf dem Weg zum Dolomite. Viel Spaß bei der Planung wünscht
Franzicke
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017
Toll, wie schnell man hier Antworten bekommt 🤩

Ich werde mir die Vorschläge alle genauer anschauen und dann entscheiden, wie wir es machen 🙂
0
261 Beiträge · seit 200609. Feb. 2014 ·
Hallo Grille,

würde mich sehr interessieren, wofür ihr euch schlussendlich entscheidet. Wir haben im Mai die gleiche Route vor und uns für eine Nacht in der Vingerklip-Lodge (mit Abendessen oben im Eagles Nest - mal eine Lodge zwischendrin gönnen 🙂 ) und die zweite wieder Campsite, dann Bambatsi entschieden. Durch die örtliche Nähe ist es gefühlt wie 2 Nächte an einem Ort - sozusagen fast ohne Fahrerei.

LG
Engelchen 🤪
7 Beiträge · seit 201416. Feb. 2014 ·
Hallo franzicke 🙂
das freut mich zu lesen,
wir haben im September auch eine Nacht in der Grootberg Lodge gebucht, um am nächsten Tag ins Dolomiten zu fahren.
Grüße aus Bayern
Themenstarter152 Beiträge · seit 200917. Feb. 2014 ·
Wir haben uns nun für die Hoada Campsite von Grootberg entschieden für beide Nächte 🤪
0