Typisch deutsche Politik!?

63 Antworten · 9'456 Aufrufe · gestartet 31. Jan. 2014 von ron74
Antworten
354 Beiträge · seit 201010. Feb. 2014 ·
Für schrieb:

Solltest Du hier tatsächlich keine Unterschiede sehen, ist eine weitere Diskussion in Deine Richtung lediglich eine überflüssige Schreibübung.

Gruß Serengeti
Gast10. Feb. 2014 ·
Hallo,
Serengeti schrieb:Solltest Du hier tatsächlich keine Unterschiede sehen, ist eine weitere Diskussion in Deine Richtung lediglich eine überflüssige Schreibübung.
Na, das ist argumentativ aber nicht so überzeugend, weil er das umgedreht genau so sagen könnte. Das ist ein Thema, wo man ohnehin keinen Konsens herstellen kann und wo man dann einfach auch mal verschiedene Meinungen stehen lassen kann. Im Wissen eine Minderheitsmeinung zu vertreten und (zumindest stilles) Kopfschütteln zu ernten, will ich mir eine provokante Formulierung aber auch nicht verkneifen. 😛

Fakt ist, dass der Elefant ein freies, artgerechtes, natürliches Leben hatte, bis er von dem Typen mit seinem zweifelhaften Hobby abgeknallt wurde. Die Tiere aus der Massentierhaltung, die Du aufisst, haben das nicht. Um Deiner Fleischlust zu frönen und Spaß beim Essen zu haben, nimmst Du wissentlich die Zustände und das Massenabschlachten in der Massentierhaltung in Kauf. Du persönlich bist für das Leiden und das Töten von 5-50 Tieren in der Massentierhaltung pro Jahr verantwortlich - nur zum Spaß, weil wirklich brauchen tust Du das nicht. Damit handelst Du auch genau so wie der Trophäenjäger zu 100% legal. Sich dann aber moralisch über den Trophäenjäger zu erheben, ist dann schon ein bisschen ulkig - zumindest nach meinem moralischen Kompass.

Fehler machen halt nur die anderen. Und Änderungen fordern wir gern. Bei den Anderen. Hier den Trophäenjägern. Mit dem täglichen Steak oder Burger ist dagegen alles bestens. Kein Änderungsbedarf. Das ist natürlich schön bequem so zu argumentieren.
😎

Wie gesagt bitte nicht falsch verstehen und nicht persönlich angegriffen fühlen. Ich bin kein militanter Vegetarier. Mein 5jähriger Sohn darf auch Fleisch oder Wurst essen, wann immer er will. Ich glaube auch nicht, dass man aus moralischen Gründen grundsätzlich kein Fleisch oder keine tierischen Produkte essen darf und immer konsequent zu sein, ist ohnehin sehr schwer. Ach und Tofu finde ich auch extrem eklig und aus Sicht z.B. eines Namibiers sieht das ganze Thema auch ganz anders aus, weil diese extremen Ausprägungen der Massentierhaltung anders als in Europa dort nicht der Standard für ca. 99% des verkauften Fleisches sind.

Beste Grüße

Guido
zuletzt bearbeitet 10. Feb. 2014
Gast10. Feb. 2014 ·
maggus schrieb:Hi,

Bebbi, noch ganz kurz zu deiner Meinung:

Du isst Fleisch, gut, kann ich nachvollziehen, du würdest selbst kein Tier schießen, auch nachvollziehbar, du würdest dann aber das Fleisch essen, dass jemand anderes geschossen hat und verurteilst dann gleich auch noch diesen, dass er es geschossen hat, macht mir persönlich keinen Sinn!

Gruß

Markus
Lieber Markus,

hättest du meinen Beitrag richtig gelesen, hättest du erkennen können, dass ich lediglich Menschen verurteile, die aus reiner Tötungslust oder Protzerei Tiere umbringen ... nirgends hab ich geschrieben, dass ich jemanden verurteile, der Tiere zum Verzehr tötet. Denn dann müsste ich jedes Raubtier verurteilen...
Schade, dass einem immer die Wörter rumgedreht werden...
785 Beiträge · seit 200811. Feb. 2014 ·
Hallo Bebbi,

ich habe einen Fehler in meiner Aufführung gemacht, ich hätte schreiben müssen: Wildfleisch

Wo glaubst kommt das Wildfleisch her, welches du so gerne auf der Reise in Namibia isst?

Wie kannst du erkennen wie dieses erlegt worden ist?

Wie kannst du ausschließen, dass du ein Stück isst, welches von einem ja so gehassten Trophäenjäger abgeballert wurde und dann auch noch zur protzerei abgelichtet worden ist?

Wie meinst du denn, sieht eine reine Fleischjagd in Namibia, oder sonst wo im südlichen Afrika so aus, glaubst du etwa, die Jungs die da auf Jagd gehen, oder besser gesagt, die Tiere einfach abballern haben da keinen Spaß daran und trinken auch kein Bier zwischen den einzelnen Abschüssen?

Wenn du dann deine Kudulende genießt, sollte dir eigentlich klar sein, dass du diese Art der Wildtiernutzung finanziell unterstützt!

Macht doch einfach mal die Augen auf beim Reisen, stimmt, kann manchmal erschreckend sein, wenn die im Kopf so schön kreierte "Heile Welt der freien und fröhlichen Tierwelt" nicht mit der Realität übereinstimmt!

Hauptsache es werden Feindbilder geschaffen und andere Menschen vorgleich verurteilt, aber ja nicht das eigene Handeln in Frage stellen oder mal genauer hingesehen, um die ganzen Zusammenhänge mal zu erkennen.

Sorry, dass ich es hier so hart formuliert habe, soll auch nicht direkt nur auf dich gemünzt sein, sondern gilt ehr allgemein.

Gruß

Markus