Fahrtenschreiber in 4x4 Mietfahrzeugen

8 Antworten · 2'193 Aufrufe · gestartet 27. Jan. 2014 von Hiluchs
Antworten
Themenstarter527 Beiträge · seit 200627. Jan. 2014 · #1
Hallo Leute,

ist es inzwischen eigentlich üblich, dass die Vermieter in Namibia Fahrtenschreiber einbauen oder immer noch die Ausnahme?

Ich beabsichtige hier keine Diskussion über Sinn oder Unsinn, sondern nur eine objektive Information, die uns dann in Zukunft allen als weiteres Kriterium bei der Vermieterauswahl helfen kann.

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen!
33,1k Beiträge · seit 200627. Jan. 2014 · #2
Moin Hiluchs,

90 % der Vermieter die ich kenne nutzen Fahrtenschreiber in ihren Mietwagen (nicht nur 4x4)

Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
582 Beiträge · seit 201027. Jan. 2014 · #5
Hallo Hiluchs,

welches Kriterium bei der Vermieterauswahl meinst du denn bzw. wonach möchtest du denn deinen Vermieter auswählen?

Suchst du nach einem Vermieter, der nicht aufzeichnet 😉 (in seinem Vertrag wird er sicherlich trotzdem bestimmte Strecken und Gebiete ausschließen) oder suchst du nach Vermietern, die keine Strecken ausschließen? Dann wäre die Frage nach dem Aufzeichen allerdings überflüssig.... 🙂

Schöne Grüße aus Swakopmund
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten. www.magic-vibes.de
Themenstarter527 Beiträge · seit 200628. Jan. 2014 · #6
Hi Magic Vibes,

wie gesagt, ich möchte hier eine reine Faktensammlung initiieren und weniger eine Diskussion. Jeder von uns hat verschiedene Kriterien für alle denkbaren Entscheidungen und so ist bei einigen sicherlich auch bei der Vermieterauswahl der Fahrtenschreiber ein Kriterium.

Für Pro und Contra bitte ich Dich bei etwaigem Interesse einen neues Thema einzurichten.

Vielen Dank für Dein Verständnis!
582 Beiträge · seit 201029. Jan. 2014 · #7
Bitte Hiluchs,

ich hoffe, du verzeihst mir meine Ironie und hast die Smileys in dem Text gesehen... 🙂

Sonnige Grüße
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten. www.magic-vibes.de
Themenstarter527 Beiträge · seit 200629. Jan. 2014 · #8
Entschuldigung, die habe ich tatsächlich übersehen! 🙂

Und ja: Ich suche einen Vermieter ohne Blackbox. Es reicht, wenn die NSA meine Reise verfolgt! 🤩

Viele Grüße
444 Beiträge · seit 201131. Jan. 2014 · #9
Hallo Hiluchs!

Ich glaube, dass die kleineren Vermieter alle eine Blackbox haben. Das war 2011 die Auskunft bei Advanced Carhire. Es gibt aber kleine Unterschiede: Manche zeichnen nur die Geschwindigkeit auf - andere nutzen GPS mit allen Vor- und Nachteilen.

Gruß Jochen