DWDr. WeThemenstarter282 Beiträge · seit 201217. Feb. 2014 ·
Was passiert da? Zocken (Kinderhortneudeutsch) Überblick Gemeinsame Tanz
Und m.E. mein bestes Foto:
Weiter geht`nach Tewfelfontain
DWDr. WeThemenstarter282 Beiträge · seit 201219. Feb. 2014 ·
Noch ein paar Souveniers und dann weiter nach Twevelfontain, Steingravuren anschauen.
Erinnerlich war Angi und ich etwa vor 15 Jahren das letzte mal in Twevelfontain. Whow hat sich das verändert. Überdachter Parkplatz, Kiosk, Museum, perfekt organisierte Führung: super.
Für den Besuch so gegen 15.00 Uhr war es einfach zu heiß insbesondere für Lucia. Kommt davon, wenn man von seinen Gewohnheiten abweicht. Normalerweise lege ich die Fahrten so, dass wir während der größten Hitze Strecke machen. Nun gut, schön war`s trotzdem.
Also ab zur nächsten Übernachtung. Angie hatte eine suuuper exclusive Sache ausgesucht. Das wird eine der absoluten Mega Camping Nächte!!!!!!
Die Lage ist der reine Wahnsinn!
Da freuen sich zwei!
Die Inneneinrichtung
Gefällt uns allen
Und der Hammer, die Nacht:
Guute Nacht.
DWDr. WeThemenstarter282 Beiträge · seit 201220. Feb. 2014 ·
Ok, weiter geht`s. Das Ende unseres Trips kommt näher.
Ein letzter Ausflug:
zu unseren nächsten Übernachtung. Ruhepause für alle: Gegenüber Fingerclip Jetzt volle Entspannung
In Ugab Terrace lässts sich leben.
In Ugab Terrace verbrachten wir die letzten zwei Tage unseres Urlaubs.
Ein kurzes Resümee:
- Namibia wie das gesamte südliche Afrika ist jederzeit eine Reise wert.
- Gerade auch mit Kindern.
- Selbst 4.227 GPS-Kilometer sind machbar, wenn genügend Stopps und Ablenkung geboten wird.
- Ein IPad ist dazu ideal.
- Aber auch ein 777 Witze Buch für Kinder; Erwachsene dürfen auch mitlachen.
Unser running gag:
Was sagt ein Elefant in der Waschmaschine?
Ui ui ui, hier geht es aber rund!
Es wird Nacht und 4 Sterne leuchten:
Morgen 4.00 Uhr in der Früh ab nach Windhoek und um Punkt 12.00 Uhr das Auto bei ASKO ohne einen Kratzer abgegeben. Pünktlich zum Schulanfang waren alle wohlbehalten zu Hause.
Hat es Euch gefallen?
VLG die Weber`s
PS.: Die nächste Tour ist bereits komplett organisiert. Im August geht`s nach :
Johannesburg - Martins Drift - Francistown - Matobo - Bulawayo Eisenbahnmuseeum - Mana Pools - Kariba Fähre - Victoria Falls - Hwange - Chobe - Maun - Francistown - Johannesburg - Ausruhen in Kapstadt und am Tag vor dem Schulanfang - München - Allgäu.
Ich fand eure Reise super. Hab den Bericht mit viel Freude verfolgt, wie alle Berichte mit Kindern, da es ja bei uns auch mal los gehen soll.. Eine Frage hab ich aber noch. Vielleicht hab ich es auch überlesen, aber auf welcher Campsite wart ihr vor Ugab Terrace.
Ansonsten wünsche ich euch viel Freude und Vergnügen für eure nächste Reise...
Gruß Felix
Meine Frau ist leider nicht da und mein Namensgedächtnis ist = 0.
Aber die Campsite war im März 2013 "neu" und gehört erinnerlich zur Mowani Mountain Lodge
Wir stießen auf ein kleines Schild am Straßenrand so wie "Jetzt auch Campingsites"
Sicher weiß ich nur noch, dass die Lodge selbst irrsinnig teuer gewesen wäre, die Campsites waren dagegen preislich voll OK. Von der Lage, der absolute Hammer.
Ja, das war eindeutig die Campsite der Mowani Mountain Lodge.
Vielen Dank für den sehr schönen Reisebericht. Hat mir sehr gefallen, das Ihr mit Euren Kids nicht die Namibia-Standard-Tour gefahren seid, sondern Euch auch anspruchsvollere Strecken zugetraut habt. Das sollte auch anderen Familien Mut machen.
Eure geplante nächste Afrikareise hört sich auch sehr spannend an. Ich hoffe, davon gibt es dann auch wieder einen Reisebericht. Ich würde mich sehr freuen.
Champagner8'725 Beiträge · seit 201024. Feb. 2014 ·
Dr. We schrieb: Hat es Euch gefallen?
VLG die Weber`s
PS.: Die nächste Tour ist bereits komplett organisiert. Im August geht`s nach :
Johannesburg - Martins Drift - Francistown - Matobo - Bulawayo Eisenbahnmuseeum - Mana Pools - Kariba Fähre - Victoria Falls - Hwange - Chobe - Maun - Francistown - Johannesburg - Ausruhen in Kapstadt und am Tag vor dem Schulanfang - München - Allgäu.
Hallo Die Webers!
ja, es hat mir gefallen - und jetzt kommt wieder mein Standardsatz bei Familienreiseberichten: es schwingt ein wenig Wehmut mit, dass solche Reisen (aus verschiedenen Gründen) nicht möglich waren, als meine Kinder klein waren. Ich spekuliere darauf, dass ich irgendwann mal wenigstens mit Enkeln losziehen kann 🙂
Auf eurer Tour kreuzen sich eventuell unsere Wege - bei mir gehts von Maun hoch nach Vic Falls ab dem 21.8. (Abreise in D). Ich wink dann wie verrückt - wehe Ihr erkennt mich nicht 😄 !
DWDr. WeThemenstarter282 Beiträge · seit 201225. Feb. 2014 ·
Wir werden winkend engegen kommen!
Hoffentlich treffen wir nicht versehentlich Kühler auf Kühler....
Die Zwillinge haben unser gesamtes Leben auf den Kopf gestellt. Da ist klar. Aber auch wenn`s mich fast ruiniert. Ohne ihnen macht ein Urlaub halt keinen Spaß mehr. Deswegen sparsam wo es geht und vieeel campen.
VLG
Stephan
Champagner8'725 Beiträge · seit 201025. Feb. 2014 ·
Hallo Stephan,
Hoffentlich treffen wir nicht versehentlich Kühler auf Kühler....
Ihr würdet den Kürzeren ziehen 😎 !
Die Zwillinge haben unser gesamtes Leben auf den Kopf gestellt. Da ist klar. Aber auch wenn`s mich fast ruiniert. Ohne ihnen macht ein Urlaub halt keinen Spaß mehr. Deswegen sparsam wo es geht und vieeel campen.
Es hing bei uns nicht nur am Geld, sondern hauptsächlich an pflegebedürftigen Eltern, die mich jahrelang beschäftigt und einige Zeit sogar mehr oder weniger ans Haus gefesselt haben....Vermutlich bin ich daher inzwischen so exzessiv (für meine Verhältnisse) unterwegs 😐 !
Im Übrigen habe ich vierjährige Nachbarszwillinge - baoh, ganz schön anstrengend 🤩 vorallem in dem Alter, wo sie völlig unkontrolliert in zwei verschiedene Richtungen losmarschieren. Flöhehüten ist nichts dagegen 😎 !
Ich wünsch euch noch viele schöne Reisen (die nächste steht ja) und uns viele nette Berichte darüber 😉 !
DWDr. WeThemenstarter282 Beiträge · seit 201206. Apr. 2014 ·
Ein kleiner NACHTRAG:
Ich hatte schon darauf hingewiesen, dass eine ganze Schublade von insbes. Hoanib Bildern der D90 irgendwo verloren waren. Habe sie wieder gefunden. Hier nun ein paar Bilder im Nachgang:
Sesesfontain Campingplatz:
Einkaufen
Nun gehts in das Tal
Ich muss ab und zu vorlaufen, um das Terrain zu überprüfen.
Und weiter geht`s:
Und weiter geht`s:
DWDr. WeThemenstarter282 Beiträge · seit 201208. Apr. 2014 ·
Und nach Serverausfall noch ein paar Bildchen:
DWDr. WeThemenstarter282 Beiträge · seit 201208. Apr. 2014 ·