DWDr. WeThemenstarter282 Beiträge · seit 201206. Feb. 2014 · #27
Es wurde Abend. Papa kocht. Family genießt und die Kinder - WAHNSINNNN!- glotzen in die elektronische Großmutter, das IPad. Papa bekommt einen Anfall ala HB-Männchen und wird sofort gestoppt.
Die Kids betrachten die Sternkonstellation der kommenden Nacht. Oh Entschuldigung habe ich nicht gewusst.
Dort oben schlafen die Kids; unter dem Sternenhimmel, der Milchstraße, am Kavango, gegenüber das dunkle Angola und sie lesen sich und uns 777 Kinderwitze vor.
Unser Lager.
Stundenlang betrachten wir die wandernden Sterne.
Und ab ins Bett
DWDr. WeThemenstarter282 Beiträge · seit 201209. Feb. 2014 · #28
Leider leidet die Bildqualität unter der Kompression
Weiter gehts mit Bildern von Epupa:
Fühstücksservice. Wir kauften erinnerlich 10 Brötchen.
Die Himbas waren eindrucksvoll: Shopping: Unser Wachhund
DWDr. WeThemenstarter282 Beiträge · seit 201209. Feb. 2014 · #29
Die waren neu:
Jetzt gehts wieder Richtung Süden, vorbei an örtlichen Einrichtungen:
Nach Opuwo: Opuwo hat uns wieder. Einkaufen und tanken. Dann gehts nach Sesfontain.
DWDr. WeThemenstarter282 Beiträge · seit 201210. Feb. 2014 · #30
Eigentlich wollten wir v`Zyl - Mariental usw.... Aaber mit nur einem Auto und Kindern gegen den Willen der Göttergattin nicht zu machen. Und leider trafen wir in Epupa keine abenteuerlustigen Mitfahrer für diese Route. Deswegen die kleinere Variante: Opuwo - Sesfontain - Hoanib - Sesfontain -Purros.
Dazu einige Bilder:
Weg nach Sesfontain
Ooops Aufpassen! Kleine Stopps Und erst einmal tanken.
Glück muss auch dabei sein. An der Tankstelle trafen wir Leute, die gerade aus dem Hoanib kamen. Sie gaben gerne Auskunft über den Wegzustand. Ergebnis: Zwar überraschend viel Wasser aber durchaus befahrbar.
Also versuchen wir`s.
Nur zunächst übernachten auf dem Community Camp. Wir waren die einzigen Gäste. Aber die leichte Ängstlichkeit der Familie wurde durch das Erscheinen des "Platzwärters", eines etwas älteren Herren, beseitigt. Dieser kassierte mit den Worten, "er passt auf". So kam es auch. Alles OK
DWDr. WeThemenstarter282 Beiträge · seit 201210. Feb. 2014 · #31
DWDr. WeThemenstarter282 Beiträge · seit 201211. Feb. 2014 · #32
HOANIB
mit Kids.....Na klar....
Da geht`s hin Mit dem großen Landcruiser kein Problem.
Wie vorhergesagt. Wasser im Flussbett. Nun der Sand kann nur oberflächlich feucht sein oder aber...man sitzt tief in der ... Man muss auch Glück haben. Gerade als die Umkehrdiskussion mit der Göttergattin kurz vor ihrem Höhepunkt stand (d.h. umkehren...) kam ein Jeep aus dem Hoanib. Können wir das Risiko eingehen, mit Kindern und nur einem Fahrzeug? Ja bleibt in meiner Spur und fahrt vorsichtig. Also los durch den Dreck (der hielt bis Windhoek).
DWDr. WeThemenstarter282 Beiträge · seit 201211. Feb. 2014 · #33
Da wollte ich schon immer mal hin. Da bin ich Die Tierwelt.
(Langsam beherrsche ich auch die Kompressionstechnik. Die Bilder werden qualitativ immer besser)
Hallo Dr. We Da seit Ihr aber mutig gewesen mit den beiden Kids. Die Stelle an der Porte kennen wir sehr gut aus unserer Reise im Dez. 2012. Allerdings sind wir dann rechts abgebogen Richtung Purros. Vorher noch den kleinen Berg bestiegen, und die wunderbare Aussicht genossen immer mit der Angst, dass jetzt dann gleich die Wüstenelefanten ums Eck kommen. Leider haben wir diese dann doch nicht angetroffen. Danke für deinen Bericht Gruss Sukram
Sukram
Topobär5'480 Beiträge · seit 200912. Feb. 2014 · #35
Meinbe liebste Ecke in Namibia. Davon kann ich nicht genug bekommen.
DWDr. WeThemenstarter282 Beiträge · seit 201212. Feb. 2014 · #36
Mamma hat alles im Griff Wir sind bis glaublich Amspoor?! gekommen. Die künstliche Wasserstelle Keine Panik In aller Ruhe
Leider zuviel Wasser = keine Elefanten
DWDr. WeThemenstarter282 Beiträge · seit 201213. Feb. 2014 · #37
Leider sind mir die restlichen Fotos insbesondere von der Rückfahrt durch den Ganamub irgendwo ins Festplattennirvana verschwunden. Deshalb nun ein paar Bilder der kommenden Übernachtung.
Wo stehen die crux Sterne heute?
Morgens geht es früh weiter Richtung Palmwag.
DWDr. WeThemenstarter282 Beiträge · seit 201213. Feb. 2014 · #38
Palmwag wurde von der Family zur Erholung genutzt. Die "Lieben" weigerten sich mit in das Konzessionsgebiet zu fahren. Swimmingpoolen war angesagt.
Ich durfte alleine fahren... Manchmal ganz schön sumpfig und so alleine...
Dann wieder knochentrocken
DWDr. WeThemenstarter282 Beiträge · seit 201215. Feb. 2014 · #39
Noch ein paar Bilder vom Konzessionsgebiet:
Und mit leichten Schwierigkeiten zurück ins Camp. Ich hatte mich schlicht verfahren. Vor lauter schauen habe ich eine Abzweigung verpass. Mir wurde doch leicht warm nicht nur wegen der Hitze. Gott sei Dank zeigte die T4A Karte im GPS im Detail den richtigen Rückweg. .... Wer hätte sonst gekocht...?
Am Abend mit der gesamten Bande an die Bar. Die Kinder sangen mit den Kellnerinnen um die Wette. Wir unterhielten das gesamte Restaurant.
Der leicht erschöpfte Papa
DWDr. WeThemenstarter282 Beiträge · seit 201217. Feb. 2014 · #40
Ja auch der schönste Urlaub geht mal zu Ende. Aber
ein paar -so hoffe ich- schöne Bilder kommen noch.
Erst mal, tschüss Palmwag Ab Richtung zweifelhafter Quelle.... Sind nur ein paar Kilometerchen.
Mit Stopp im Damara-Vorzeig-Village Kann man nur empfehlen. Die Leute sind außerordentlich nett und sehr engangiert. Und die Lage ist klasse! Erinnerlich die Brauerei?! Zündeln... können meine Kinder nicht. Iher Versuche endeten im Qualm
Ach ja jetzt kommt eines meiner schönsten Fotos.....