easytrackThemenstarter63 Beiträge · seit 201131. Dez. 2013 · Liebes Forum,
wer kann mir sagen, mit wieviel Fahrtzeit ich vom Flughafen in Johannesburg bis zum Madikwe Game Reserve rechnen muss? Abfahrt morgens, Fahrzeug wäre ein 4x4.
Danke und allseits einen Guten Rutsch!
AfricaDirect1’271 Beiträge · seit 200731. Dez. 2013 · Hallo Easytrack,
ich würde je nach Verkehr mit 4 - 5 Stunden rechnen. Die Strecke ist aber relativ gut zu befahren.
Schöne Grüße und einen Guten Rutsch,
Nicole
joli3’491 Beiträge · seit 200601. Jan. 2014 · Hallo Easytrack,
ich sehe das wie AfricaDirekt. Vom Flughafen musst Du ja gar nicht auf den Autobahnring von Jo´burg, sondern fährst gleich in Richtung Pretoria. Alles Autobahn. Am Ostrand von Pretoria gibt es eine kleine Schwierigkeit: die Kreuzung mit der N4 existiert 2x. Deshalb musst Du an der ersten N4-Abzweigung vorbeifahren bis zum Autobahndreieck im Nordosten - da sind dann auch Zeerust und Botswana ausgeschildert. Dann bleibst Du auf der N4 bis Zeerust ( sind ein paar Mautstationen dabei). Mitten im Ort biegst Du rechts auf die R49 ab. Von dort sind es dann nur noch rund 60 km bis Madikwe. Du bekommst dann zwar an der Einfahrt vom Posten eine kleine Einweisung, aber die hat uns nur sehr bedingt geholfen: wir waren dann zwar Luftlinie vielleicht 500 m von der Safari Lodge entfernt, aber es hat mehr als 1 Std gekostet, bis wir die Lodgezufahrt gefunden haben.Man sagte uns zwar, dass wir nicht allein mit diesem Problem wären und man deshalb einen Posten an die Abbiegestelle stellen würde, der auf uns wartet. Aber den haben wir auch nicht getroffen. Aber das muss ja nicht immer so sein.
Ein gutes 2014.
Gruß Joli
easytrackThemenstarter63 Beiträge · seit 201102. Jan. 2014 · vielen Dank für die perfekte Antwort!