pedro62 schrieb:Hallo HolgerAlso, das stimmt in Uganda defintiv nicht. Ich hatte auch 2 Kameras dabei. Eine Bridge und eine DSRL. Die Bridge hab ich unserem Guide gegeben und die hat dann gefilmt 🙂 . So konnte ich mich auf die Knipserei konzentrieren. Mach dir keine Gedanken, da gibt es keine Beschränkungen. Niemand schreibt dir vor wieviel Bodys du mitnehmen darfst. Ich würd mir das nur deswegen überlegen, weil es da wirklich bergauf- bergab geht und das wirklich anstrengend werden kann ... je nachdem wo sich die Gorillas befinden. Aber wenn du dir nen Träger nimmst ist auch das kein Problem!
Hab aber schon gehört (ich meine picco war es), dass man außer e i n e r Kamera mit angesetztem Objektiv nichts dabei haben darf bzw bei den Guides abgeben muss und nur deshalb meine Frage.
Wobei es offenbar darauf ankommt welche Begleiter man mit hat
Wenn es möglich wäre zwei Kameras beim unmittelbaren Treffen mit den Gorillas dabei haben zu dürfen ist mir das auch recht, ich bin mit zwei Bodys unterwegs 😛
Noch eine Frage, welche Einstellung hast du an den Kameras verwendet (Programmautomatik, Blende- oder Zeitautomatik, welche ISO). Obwohl ich grundsätzlich am liebsten mit der Zeitautomatik fotografiere, tendiere ich in diesem Fall zur Programmautomatik, wie siehst du das??
LG Peter
Bin jetzt zwar net Holger aber ich antworte trotzdem mal.
Mit der ISO musst du defintiv nach oben, da es im Regenwald eher dunkel ist. Ich knipste mit Zeitautomatik und ner ISO 800 - 1600 ... du siehst ja wie deine Verschlusszeit in den Keller geht und kannst dann die ISO nach oben korrigieren. Automatik würd ich dir nicht empfehlen, da dann ja die Kamera auf verschiedene Punkte scharf stellt (ist jedenfalls bei meinen Canons so) und das kann schwierig werden im Regenwald. Da ärgerst du dich nachher wenn deine Blätter scharf sind und der Affe verschwommen... Mit Zeitautomatik kann ich den Schärfepunkt selbst wählen. Ich weiß jetzt allerdings nicht wie das bei deiner Kamera ist...